Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen

Diskutiere Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo erstmal an alle, Es geht um die Toyota-Versicherung und den Partnernachlaß. Wie sähe es beispielsweise aus, wenn wir zu viert eine lange...

  1. #1 docroom, 19.05.2008
    docroom

    docroom Guest

    Hallo erstmal an alle,

    Es geht um die Toyota-Versicherung und den Partnernachlaß.
    Wie sähe es beispielsweise aus, wenn wir zu viert eine lange Fahrt unternehmen, und sowohl meine Frau als auch ich zu müde würden. Könnte ich dann einem der anderen Fahrgäste den Schlüssel in die Hand drücken, damit er weiterfährt?
    Oder erstrecken sich Ausnahmen nur auf Notfälle?

    Wenn jemand hier im Forum bei der Toyota-Versicherung sein Auto versichert hat, wäre es toll, beim Kleingedruckten bezüglich Partnernachlaß nachzusehen.
    Ich konnte auf der Toyota-Seite leider nichts finden. Falls jedoch jemand einen Link parat hat, werde ich auch gerne selbst nachlesen.... ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Also ich bin nicht bei Toyota aber ... :D ...

    bei uns ist es so geregelt das man schon einen anderen fahren lassen kann . Im Schadensfall muss man aber den höheren Jahresbeitrag bezahlen. Verhält sich mit den Kilometern genauso .
    Der Schaden wird beglichen aber man muss nachzahlen.

    Das ganze bezieht sich aber auf unsere Versicherung !
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Worum gehts eigentlich?
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das jemand fäht der es aus sicht der Versicherung nicht darf.
     
  6. #5 docroom, 19.05.2008
    docroom

    docroom Guest

    Beim Partnernachlaß muß ich angeben, daß nur ich und meine Frau den Wagen fahren dürfen, von Ausnahmen einmal abgesehen.
    Ich würde nun gerne wissen, was man bei Toyota unter diesen Ausnahmen versteht. Das ist nämlich ein relativer Begriff.
    Bei meiner bisherigen Versicherung war das ganz klar auf Notfälle (z. B. Fahrt ins Krankenhaus) oder Spezialfälle (Fahrt auf Gelände der Reparaturwerkstatt) beschränkt.
    Ich weiß aber nicht, wie das bei der Toyota-Versicherung definiert wird...


    @Sushibomber:
    Danke für Deine Antwort!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Kann ich dir auch nur das sagen, was sushi dir schon sagte, nämlich was _meine_ Versicherung da für Vorschriften hat.

    Würde mich da an deiner Stelle direkt an der Quelle erkundigen.


    Ist Toyota preiswert bei solchen Versicherungen?
     
  9. #7 docroom, 20.05.2008
    docroom

    docroom Guest

    Also was ich bisher so gehört habe, scheinen die sehr günstig zu sein.
    Das Angebot, das ich bekommen habe, kommt mir extrem gut vor..
     
Thema:

Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...