Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von docroom, 19.05.2008.

1. #1 docroom, 19.05.2008
    docroom

docroom Guest

Hallo erstmal an alle,

Es geht um die Toyota-Versicherung und den Partnernachlaß.
    Wie sähe es beispielsweise aus, wenn wir zu viert eine lange Fahrt unternehmen, und sowohl meine Frau als auch ich zu müde würden. Könnte ich dann einem der anderen Fahrgäste den Schlüssel in die Hand drücken, damit er weiterfährt?
    Oder erstrecken sich Ausnahmen nur auf Notfälle?

Wenn jemand hier im Forum bei der Toyota-Versicherung sein Auto versichert hat, wäre es toll, beim Kleingedruckten bezüglich Partnernachlaß nachzusehen.
    Ich konnte auf der Toyota-Seite leider nichts finden. Falls jedoch jemand einen Link parat hat, werde ich auch gerne selbst nachlesen.... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also ich bin nicht bei Toyota aber ... :D ...

bei uns ist es so geregelt das man schon einen anderen fahren lassen kann . Im Schadensfall muss man aber den höheren Jahresbeitrag bezahlen. Verhält sich mit den Kilometern genauso .
    Der Schaden wird beglichen aber man muss nachzahlen.

Das ganze bezieht sich aber auf unsere Versicherung !

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Worum gehts eigentlich?

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Das jemand fäht der es aus sicht der Versicherung nicht darf.

6. #5 docroom, 19.05.2008
    docroom

docroom Guest

Beim Partnernachlaß muß ich angeben, daß nur ich und meine Frau den Wagen fahren dürfen, von Ausnahmen einmal abgesehen.
    Ich würde nun gerne wissen, was man bei Toyota unter diesen Ausnahmen versteht. Das ist nämlich ein relativer Begriff.
    Bei meiner bisherigen Versicherung war das ganz klar auf Notfälle (z. B. Fahrt ins Krankenhaus) oder Spezialfälle (Fahrt auf Gelände der Reparaturwerkstatt) beschränkt.
    Ich weiß aber nicht, wie das bei der Toyota-Versicherung definiert wird...

@Sushibomber:
    Danke für Deine Antwort!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kann ich dir auch nur das sagen, was sushi dir schon sagte, nämlich was _meine_ Versicherung da für Vorschriften hat.

Würde mich da an deiner Stelle direkt an der Quelle erkundigen.

Ist Toyota preiswert bei solchen Versicherungen?

9. #7 docroom, 20.05.2008
    docroom

docroom Guest

Also was ich bisher so gehört habe, scheinen die sehr günstig zu sein.
    Das Angebot, das ich bekommen habe, kommt mir extrem gut vor..

Thema:

Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen

Die Seite wird geladen...

Toyota-Versicherung und Partnernachlaß-Konditionen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...