Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Century, 23.05.2013.

1. #1 Century, 23.05.2013
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Toyota Motor Europe (TME) hat zum siebten Mal seinen Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ verliehen. 42 Händler aus 32 Ländern erhielten am 22. Mai 2013 im Zappeion in Athen, Griechenland die europäische Auszeichnung. Unter den Preisträgern sind drei Händler aus Deutschland: Bereits zum dritten Mal gewann das Autohaus Hausmann aus Dorfen, ebenso wie das Autohaus Günther Herges aus St. Ingbert. Zum ersten Mal prämiert wurde das Autohaus Vollmann aus Landau.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mein Händler ist berechtigterweise nicht dabei. :P

Cybexx gefällt das.
  4. #3 Bambamb, 29.05.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    mein Händler ist dabei und ich kann dem nur zustimmen. :D

5. #4 Starmotion, 29.05.2013
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Mein Händler sollte dabei sein!

6. #5 Century, 11.06.2014
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
  7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hab ich's überlesen, wer ist denn von den deutschen Händlern diesmal unter den Preisträgern ?(

8. #7 Century, 12.06.2014
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Du hast es überlesen... :D

1. Autohaus Hausmann (Dorfen/Erding)
    2. Michael Szabo (Wertheim)
    3. DIT Halle GmbH (Halle a.d. Saale)

9. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    :D Danke

10. #9 uffbasse, 12.06.2014
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Vooorsicht bei Platz 3
    Das kann nämlich nur der Fillialbetrieb am anderen Ende der Stadt sein.
    Hat auch in den letzten Jahren immer gut abgeschnitten.

Der Stammbetrieb von DIT ist nur ein Pressluftschuppen !
    Zwar ein schöner grosser Glaspallast, aaaber KD-Meister unflexibel und maulfaul, dafür aber versessen drauf Zusatzgeschäfte durch (z.T. unnötige) Reparaturen,Scheibenreiniger und Spritzusätze zu machen, Verkäufer, welche dir den ganzen Fahrzeugbestand verkaufen wollen aber bei dem Wort Inzahlungnahme seehr lustlos werden und Service- & Rep.-Arbeiten bloß reinste 0815-Tätigkeit.

Ich mag irgendwie keine Glaspalläste mit Toyota-Logo.

11. #10 Century, 05.06.2015
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota kürt die besten Händler Europas

Köln, 05.06.15
    Die besten Vertragspartner Europas hat Toyota Motor Europe (TME) nun mit dem Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen in Verkauf und Kundenservice wurden insgesamt 45 Händler aus 34 Ländern geehrt, darunter drei deutsche Betriebe. Neben dem Autohaus Rönicke & Heese aus Dessau und dem Autohaus Nix aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gehört erneut die Auto Hausmann GmbH zu den Preisträgern. Für den in Dorfen und Erding beheimateten Toyota Partner ist es bereits der fünfte Award.

Kundenzufriedenheit wird bei Toyota seit jeher groß geschrieben. „Wir stehen im direkten Kundenkontakt. Wir müssen unsere Kunden verstehen und benötigen die richtigen Systeme und Werkzeuge. Ganz wichtig ist jedoch auch die richtige Einstellung: Unsere Wettbewerber können unsere Produkte und Prozesse kopieren, nicht aber unsere Einstellung gegenüber dem Kunden“, erläutert Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europa.

Rund 2.300 europäische Händler wurden anhand anspruchsvoller Kriterien bewertet, die besten Partnerbetriebe haben nun in der spanischen Hauptstadt Madrid den „Ichiban“-Award entgegengenommen. Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Seit Einführung des Preises 2007 hat sich die Kundenzufriedenheit internen Studien zufolge im Verkauf um 52,4 Prozent und im Kundenservice um 47,4 Prozent verbessert.

12. #11 Century, 13.05.2016
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota kürt die besten Vertragspartner Europas
    Deutsches Händler-Trio ausgezeichnet

Köln; 13.05.16
    Die besten Toyota Händler Europas stehen fest: 46 Vertragspartner aus 34 Ländern hat Toyota Motor Europe (TME) jetzt in Rom mit dem „Ichiban“-Award ausgezeichnet. Der bereits zum zehnten Mal verliehene Preis konzentriert sich nicht allein auf die Kundenzufriedenheit im Handel, sondern vor allem auf die Weiterempfehlungsrate und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis in Verkauf und Aftersales.

Zu den Gewinnern gehört auch in diesem Jahr ein deutsches Händler-Trio. Neben der erstmals prämierten Autohaus Dörr GmbH aus Kleinheubach im Maintal finden sich zwei Titelverteidiger unter den besten Toyota Betrieben des Landes. Die Autohaus Nix GmbH aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gewinnt bereits das zweite Jahr in Folge den „Ichiban“-Award, die Auto Hausmann GmbH aus Dorfen und Erding wurde sogar schon das sechste Mal ausgezeichnet.

Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Im Zuge der nunmehr zehnten Preisverleihung wurde der Schwerpunkt in diesem Jahr von der Kundenzufriedenheit auf das Kundenerlebnis verlagert. Dies erfordert ein Umdenken, ein Höchstmaß an Empathie und einen unverstellten Blick auf das, was für Kunden wichtig ist. Rund 2.300 Händler hat Toyota unter dieser Prämisse beurteilt.

„Wir wollen nicht nur die Nummer eins im Herzen unserer Kunden sein, die Kunden sollen auch die Nummer eins bei jedem Mitarbeiter in jedem Händlerbetrieb sein – von der Empfangsdame bis zum Techniker. Bei der Kundenempfehlung geht es nicht um Statistiken und Zahlen, es geht um die Vernetzung mit unseren Kunden. Man muss eine Beziehung zu ihnen aufbauen“, erläutert Dr. Johan von Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 matthiomas, 14.05.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...hm, Theorie und Praxis.
    Seit 1994 fahren wir Toyota, hatten auch einen Neuwagen (Carina)...aber noch nie und damit meine ich wirklich noch nie, waren wir irgendwie "König" bei Toyota. Weder beim Kauf, noch als Werkstattkunde.
    Dann schon eher Störfaktor mit Kind oder "zu gut informiert" für einen Kunden...
    Matthias

OSLer gefällt das.
  15. #13 Toyalex, 16.05.2016
    Toyalex

Toyalex Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Musste leider ähnliche Erfahrungen machen, wenn sich diese jedoch auch nicht von den Erfahrungen bei anderen Herstellern unterscheiden. Scheint ein generelles Problem zu sein.

matthiomas gefällt das.
Thema:

Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...