Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit

Diskutiere Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Toyota Motor Europe (TME) hat zum siebten Mal seinen Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ verliehen. 42 Händler aus 32 Ländern erhielten am 22. Mai...

  1. #1 Century, 23.05.2013
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Toyota Motor Europe (TME) hat zum siebten Mal seinen Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ verliehen. 42 Händler aus 32 Ländern erhielten am 22. Mai 2013 im Zappeion in Athen, Griechenland die europäische Auszeichnung. Unter den Preisträgern sind drei Händler aus Deutschland: Bereits zum dritten Mal gewann das Autohaus Hausmann aus Dorfen, ebenso wie das Autohaus Günther Herges aus St. Ingbert. Zum ersten Mal prämiert wurde das Autohaus Vollmann aus Landau.
     
  2. Anzeige

  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein Händler ist berechtigterweise nicht dabei. :P
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 Bambamb, 29.05.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    mein Händler ist dabei und ich kann dem nur zustimmen. :D
     
  5. #4 Starmotion, 29.05.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Mein Händler sollte dabei sein!
     
  6. #5 Century, 11.06.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hab ich's überlesen, wer ist denn von den deutschen Händlern diesmal unter den Preisträgern ?(
     
  8. #7 Century, 12.06.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Du hast es überlesen... :D

    1. Autohaus Hausmann (Dorfen/Erding)
    2. Michael Szabo (Wertheim)
    3. DIT Halle GmbH (Halle a.d. Saale)
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    :D Danke
     
  10. #9 uffbasse, 12.06.2014
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Vooorsicht bei Platz 3
    Das kann nämlich nur der Fillialbetrieb am anderen Ende der Stadt sein.
    Hat auch in den letzten Jahren immer gut abgeschnitten.

    Der Stammbetrieb von DIT ist nur ein Pressluftschuppen !
    Zwar ein schöner grosser Glaspallast, aaaber KD-Meister unflexibel und maulfaul, dafür aber versessen drauf Zusatzgeschäfte durch (z.T. unnötige) Reparaturen,Scheibenreiniger und Spritzusätze zu machen, Verkäufer, welche dir den ganzen Fahrzeugbestand verkaufen wollen aber bei dem Wort Inzahlungnahme seehr lustlos werden und Service- & Rep.-Arbeiten bloß reinste 0815-Tätigkeit.

    Ich mag irgendwie keine Glaspalläste mit Toyota-Logo.
     
  11. #10 Century, 05.06.2015
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Toyota kürt die besten Händler Europas

    Köln, 05.06.15
    Die besten Vertragspartner Europas hat Toyota Motor Europe (TME) nun mit dem Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen in Verkauf und Kundenservice wurden insgesamt 45 Händler aus 34 Ländern geehrt, darunter drei deutsche Betriebe. Neben dem Autohaus Rönicke & Heese aus Dessau und dem Autohaus Nix aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gehört erneut die Auto Hausmann GmbH zu den Preisträgern. Für den in Dorfen und Erding beheimateten Toyota Partner ist es bereits der fünfte Award.

    Kundenzufriedenheit wird bei Toyota seit jeher groß geschrieben. „Wir stehen im direkten Kundenkontakt. Wir müssen unsere Kunden verstehen und benötigen die richtigen Systeme und Werkzeuge. Ganz wichtig ist jedoch auch die richtige Einstellung: Unsere Wettbewerber können unsere Produkte und Prozesse kopieren, nicht aber unsere Einstellung gegenüber dem Kunden“, erläutert Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europa.

    Rund 2.300 europäische Händler wurden anhand anspruchsvoller Kriterien bewertet, die besten Partnerbetriebe haben nun in der spanischen Hauptstadt Madrid den „Ichiban“-Award entgegengenommen. Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Seit Einführung des Preises 2007 hat sich die Kundenzufriedenheit internen Studien zufolge im Verkauf um 52,4 Prozent und im Kundenservice um 47,4 Prozent verbessert.
     
  12. #11 Century, 13.05.2016
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Toyota kürt die besten Vertragspartner Europas
    Deutsches Händler-Trio ausgezeichnet

    Köln; 13.05.16
    Die besten Toyota Händler Europas stehen fest: 46 Vertragspartner aus 34 Ländern hat Toyota Motor Europe (TME) jetzt in Rom mit dem „Ichiban“-Award ausgezeichnet. Der bereits zum zehnten Mal verliehene Preis konzentriert sich nicht allein auf die Kundenzufriedenheit im Handel, sondern vor allem auf die Weiterempfehlungsrate und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis in Verkauf und Aftersales.

    Zu den Gewinnern gehört auch in diesem Jahr ein deutsches Händler-Trio. Neben der erstmals prämierten Autohaus Dörr GmbH aus Kleinheubach im Maintal finden sich zwei Titelverteidiger unter den besten Toyota Betrieben des Landes. Die Autohaus Nix GmbH aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gewinnt bereits das zweite Jahr in Folge den „Ichiban“-Award, die Auto Hausmann GmbH aus Dorfen und Erding wurde sogar schon das sechste Mal ausgezeichnet.

    Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Im Zuge der nunmehr zehnten Preisverleihung wurde der Schwerpunkt in diesem Jahr von der Kundenzufriedenheit auf das Kundenerlebnis verlagert. Dies erfordert ein Umdenken, ein Höchstmaß an Empathie und einen unverstellten Blick auf das, was für Kunden wichtig ist. Rund 2.300 Händler hat Toyota unter dieser Prämisse beurteilt.

    „Wir wollen nicht nur die Nummer eins im Herzen unserer Kunden sein, die Kunden sollen auch die Nummer eins bei jedem Mitarbeiter in jedem Händlerbetrieb sein – von der Empfangsdame bis zum Techniker. Bei der Kundenempfehlung geht es nicht um Statistiken und Zahlen, es geht um die Vernetzung mit unseren Kunden. Man muss eine Beziehung zu ihnen aufbauen“, erläutert Dr. Johan von Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe.
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 matthiomas, 14.05.2016
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...hm, Theorie und Praxis.
    Seit 1994 fahren wir Toyota, hatten auch einen Neuwagen (Carina)...aber noch nie und damit meine ich wirklich noch nie, waren wir irgendwie "König" bei Toyota. Weder beim Kauf, noch als Werkstattkunde.
    Dann schon eher Störfaktor mit Kind oder "zu gut informiert" für einen Kunden...
    Matthias
     
    OSLer gefällt das.
  15. #13 Toyalex, 16.05.2016
    Toyalex

    Toyalex Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Musste leider ähnliche Erfahrungen machen, wenn sich diese jedoch auch nicht von den Erfahrungen bei anderen Herstellern unterscheiden. Scheint ein generelles Problem zu sein.
     
    matthiomas gefällt das.
Thema:

Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Toyota verleiht Preis für Kundenzufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Nabenabdeckung Alufelgen

    Original Toyota Nabenabdeckung Alufelgen: Moin, bevor ich selbst rumexperimetiere: Wie kann ich die originalen Nabenabdeckungen (Sternförmig) von den originalen Alufelgen entfernen?...
  2. Autoradio für Toyota Auris

    Autoradio für Toyota Auris: Guten Tag zusammen, ich suche ein neues Autoradio für meinen Toyota Auris. Aktuell verwende ich meines Wissensstands nach, wohl die günstigste...
  3. Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips

    Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips: Hallo liebe Toyota Schrauber Meine Mutter fährt einen Toyota Avensis Verso BJ 01/2004 4D4 116PS 1CD-FTV ca. 150.000 km. Ich habe folgendes...
  4. Suche Scheinwerfer für Toyota MR2 Roadster Facelift (H7)

    Suche Scheinwerfer für Toyota MR2 Roadster Facelift (H7): [ATTACH] [ATTACH]
  5. Suche Teile für 1989 Toyota Corolla Wagon - AE95L-CWMNKW

    Suche Teile für 1989 Toyota Corolla Wagon - AE95L-CWMNKW: hallo! suche unten angeführte teile (versand nach österreich) danke! weiters: unbenutzte oder zumindest neuwertige dämpfer für die heckklappe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden