Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos

Diskutiere Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos im Links Forum im Bereich Toyota; Die Marke von 8 Millionen ist geknackt. Für die letzte Million wurden nur 10 Monate gebraucht. Und dass, obwohl der Prius bereits 7 Jahre alt ist....

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Die Marke von 8 Millionen ist geknackt. Für die letzte Million wurden nur 10 Monate gebraucht. Und dass, obwohl der Prius bereits 7 Jahre alt ist. (Nachfolger wird demnächst in Las Vegas vorgestellt.) Wenn man sich überlegt, was fürn Hype wegen 50.000 Teslas gemacht wird...

    http://newsroom.toyota.eu/newsrelease.do?id=4595&contentId=7760
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    oh je, toyota verkauft doch nicht 8 millionen gebrautautos mit hybrid...

    ...toyota hat 8 millionen neuwagen mit hybridtechnik verkauft.

    änder das bitte... :)
     
  4. #3 matthiomas, 21.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...dafür gehen die Zulassungszahlen in D immer weiter runter.....laut "Auto Blöd" hat jetzt Nissan bei den Importeuren Toyota überholt und Mazda steht kurz davor.....
     
  5. #4 The.Madness, 21.08.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Das ist kein Wunder. Seit dem Auris und dem T27 geht es steil bergab.
     
  6. #5 sXe, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Es geht so steil bergab, dass sie immer noch die meisten Autos weltweit verkaufen und damit höhere Margen als z.B. BMW oder erst recht VW einfahren. Deutschland als Absatzmarkt verliert allgemein immer mehr an Bedeutung. Daher spart sich Toyota einige Dinge, die hauptsächlich hier gut laufen, woanders aber nicht gefragt sind, z.B. Kombis oder Diesel. Mir soll's recht sein, will gar nix haben, was in jeder Straße dreimal steht.

    Zurück zu den Hybriden: Aktuell bauen sie auf das Jahr gerechnet 1,2 Millionen Hybridfahrzeuge. Das ist mehr als alle anderen Hersteller zusammen. Um die Zahl mal einzuordnen: Bei sämtlichen deutschen "Premiumherstellern" liegt die komplette Jahresproduktion zwischen 2 und 3 Millionen (solange es in China noch läuft). Sprich auf jeden deutschen "Premiumdiesel" kommt jetzt schon ein Toyotahybrid. Aber Audi hat ja schon angekündigt, dass sie 2018 das beste Elektroauto aller Zeiter vorstellen wollen. Ob's wieder so ein Reinfall wird wie der Elektro-R8?
     
  7. #6 matthiomas, 29.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ich freue mich doch, das Toyota so viele Autos verkauft und Hybriden baut:hurra.....macht die Amis auch glücklich.
    Nur lebe ich in D und möchte keinen Hybrid und keinen Diesel und auch kein Auto, welches an jeder Ecke steht....:japan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos
Die Seite wird geladen...

Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...