Toyota Venza 3,5l AWD VSC , AWD, Motorkontrolle Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nettetaler, 08.07.2014.

  1. #1 Nettetaler, 08.07.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Vor zwei Wochen fing der Spaß an. Bin mit ca. 70 km/h in eine Ausfahrt gefahren. Auf einmal ging die VSC, AWD Motorkontrolle an. Am nächsten Tag ab in die Werkstatt und den Fehler ausgelesen. Es war nur C1201 Störung Motorsteuerung gespeichert. Da dieser nur ein allgemeiner Fehler ist und man damit nichts anfangen kann, hab ich diesen wieder gelöscht. Alles erstmal wieder ok. Das Problem wiederholte sich aber immer wieder mal. Aber nie wirklich ein Fehler im Speicher. Donnerstag kam dann auf einmal der Fehler P0057 zu niedrige Spannung im Schaltkreis der Lambda-Sondenheizung Zylinder 2 Sonde 2 und P0161 Schaltkreis des Heizelements der Lambda Sonde Zylinder 2 Sonde 2.
    Originale Sonde bestellt. sollte am nächsten Tag per SOS geliefert werden, bis jetzt aber nichts angekommen. Hab dann eine Universale DENSO Sonde bestellt und eingebaut. Siehe da der Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen.
    Wenn eine Sonde defekt ist kommt es bei V6 Motoren mit AWD wohl öfters vor das dadurch die VSC , AWD , und Motorkontrolle angeht. Der Fehler liegt aber nur an der defekten Lambda-Sonde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Ist bei Toyota normal das die VSC/TRC leuchte an geht und bei Allrad auch die Lampe
    Letztens haben wir 2 1/2 Monate auf nen Kat und eine lambdasonde von nem us rav gewartet...
     
  4. #3 Nettetaler, 08.07.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Ich hab über Toyota Deutschland 4 Originale 20 Zoll Alufelgen für den Venza bestellt. Sollen laut Toyota am 24.07.2014 kommen. Sollten die dann wirklich da sein, hat es zwei Monate gedauert.:D
    Die bestellte Lambda-Sonde hat jetzt auch keinen genauen Liefertermin mehr;(.


    Aber ich wusste ja schon vorher das es bei den Ersatzteilen etwas länger dauern kann.
     
  5. #4 green_ninja, 09.07.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Kannst ja dann mal ein paar Bilder einstellen ;)
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    den wagen kannte ich bis gestern gar nicht - würde mich auch interessieren, ein paar fotos zu sehen.

    ist das ein import aus den usa?
     
  7. #6 nummer5lebt, 09.07.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
  8. #7 Nettetaler, 11.07.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Ja der Wagen ist ein Import aus den USA.
    Ich hab ein paar Bilder in meinen '' Alben'' eingestellt.

    Es scheint als währe der Wagen bei 180Km/h abgeriegelt. Kann man das abschalten?
    Er steht in den Papieren mit 220km/h drin.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ammueller, 18.07.2014
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Der Venza (wie alle US Modelle) ist elektronisch abgeregelt, beim Venza ist bei 112 mph oder 180 km/h Schluss ("governor controlled"). Ist nicht einfach abzuschalten, da es in der Motorsteuerung hinterlegt ist.

    Es gibt Speedmodule, z.B. von HKS, die vor allem für Japan Modelle entwickelt wurden, allerdings müsste man herausfinden ob die auch für das US Modell taugen, insbesondere bei neueren Fahrzeugen die in den USA produziert werden und eine CANBUS Datenverarbeitung haben (so der Venza der in Kentucky gefertigt wird).

    Habe das gleiche Thema bei einem RAV4 aus den USA mit der gleichen Maschine (2GR-FE) - falls Jemand eine Lösung hat bitte Nachricht ;-)
     
  11. #9 Ädam`s, 20.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja hks hat da ne Lösung, hab ich im caldina auch verbaut.
    das Steuergerät bekommt dann nurnoch bis 178 km/h die Geschwindigkeit weitergegeben, und ab da wird der wert eingefroren.
     
Thema: Toyota Venza 3,5l AWD VSC , AWD, Motorkontrolle Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awd störung

    ,
  2. toyota allrad störung

Die Seite wird geladen...

Toyota Venza 3,5l AWD VSC , AWD, Motorkontrolle Fehlercode - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...