Toyota Urban Cruiser und IQ

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YarissolAT, 17.02.2008.

  1. #1 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo zusammen!

    Es gibt doch noch eine Neuvorstellung von Toyota in 2008. Der Urban Cruiser ist ein neues Modell unterhalb des RAV4 und basiert auf dem Yaris. Er wird auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und geht wohl noch im Spätsommer/Herbst in den Verkauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ferner wird der IQ als Smart-Konkurrent in Genf vorgestellt. Das Auto hat den 3-Zylinder-Motor des Aygos im Heck und geht Anfang 2009 in den Verkauf.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 17.02.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also irgendwie sind die Reifen beim IQ proportional zur Karosserie viel zu gross :rolleyes:
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der IQ wirklich Smart Abmessungen hat, fänd ich den ne gute Alternative zum Smart...
     
  5. #4 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Ich finde den Urban Cruiser viel interessanter. Bin schon ein potentieller Kunde. :P

    Viele Grüße

    Christian
     
  6. #5 EngineTS, 17.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibts auch Autos für mich !?
     
  7. #6 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Leider nicht. Der neue Toyota-Sportwagen soll ja in Zusammenarbeit mit Subaru entstehen. Aber wann er kommt und ob er auch nach Europa kommt, ist ja leider fraglich. :(

    Viele Grüße

    Christian
     
  8. #7 gt4stef, 17.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, ja, halt zwei Autos die sich in der Einfahrt oder vor dem Supermarkt sicher gut machen. Aber wann bringt Toyota mal wieder was, in dem sich Unter-30-Jährige nicht genieren müssen?
     
  9. #8 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Also ich finde dass der Urban-Cruiser durchaus für junge Leute geeignet ist. Oder spricht du von Sportwagen á la Celica?
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wenn der IQ so kommt, find ich den echt cool. Klasse Stadtflitzer :]


    IS-F und LF-A kommen doch...
     
  11. #10 paseo_rulez, 17.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehen gut aus, vor allem der IQ gefällt mir...wollen wir mal hoffen, dass der Preis stimmt
     
  12. #11 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Aber die kann niemand bezahlen..... :(

    Ein erschwinglicher Sportflitzer fehlt.....
     
  13. #12 gt4stef, 17.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Junge Leute? Wenn ich so Dinger wie den Urban Cruiser sehe, denke ich an junge Mütter, mehr nicht.

    Es stimmt, es fehlt wirklich ein erschwingliches, sportliches Spaßauto, zugeschnitten auf junge Leute. Da sollte sich Toyota echt eine große Scheibe von Honda oder, noch besser, Suzuki abschneiden.
     
  14. #13 YarissolAT, 17.02.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Was hat denn Suzuki für ein Spaßauto im Programm? Nur den SX-4 und da würde ich den Urban Cruiser optisch vorziehen. :)
     
  15. #14 EngineTS, 17.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja die sind aber von Lexus...
     
  16. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Is doch sch...-egal, ob Toyo oder Lex drauf steht... :rolleyes:
     
  17. #16 paseo_rulez, 17.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja Lexus ist aber von Toyota :D :P
     
  18. #17 EngineTS, 17.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ne bei Lexus zahlst du 10 - 15 K mehr
     
  19. muc

    muc Guest

    Stand doch schon auf der letzen IAA, zumindest als Studie...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 17.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Du sagst es, die Studie wurde bereits vorgestellt. In Genf wird die Serienversion zu sehen sein. Ich hab auch gelesen, dass der IQ schon ende 08 auf den deutschen Markt kommen soll. Quelle weiß ich nicht mehr, aber wenn gewünscht such ich nochmal...

    EDIT: Quelle
     
  22. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das Problem ist das der IQ vom Prinzip zu groß ist . Der UrSMART hat die optimale Größe länger als 2,50 muss so ein Wagen nicht sein. Der Vorteil des Querparkens hat der neue SMART ja schon nicht mehr.

    Preislich soll er ja über dem Aygo angesiedelt sein. Gefallen tut er mir aber auch gut :D :D :D.



    Der Urban Cruiser kommt auch cool :] , gibts da schon Daten ?
     
Thema: Toyota Urban Cruiser und IQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urban cruiser heck

Die Seite wird geladen...

Toyota Urban Cruiser und IQ - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....