Toyota und Werkstätten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris-will, 27.10.2013.

1. #1 Yaris-will, 27.10.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

Hallo!
    Ich würde mir gerne einen Toyota Yaris Benziner (ohne Hybridantrieb) kaufen. Jedoch wettert mein Mann die ganze Zeit dagegen. Er sagt, dass man mit einem Toyota nicht zu freien Werkstätten gehen kann, wenn man was ist und die Ersatzteilebeschaffung sehr schwierig ist.
    Stimmt das?
    LG & danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Eigentlich kann man mit keinem modernen Auto zur freien Werkstatt fahren da diese die benötigten Spezial Werkzeuge und Messgeräte gar nicht alle anschaffen können. Allgemeine Reparaturen wie Bremsen tauschen und Abgasanlage ersetzten kann man getrost dort erledigen aber Fehler auslesen wird wohl des öfteren scheitern.
    Ersatzteil Versorgung ist kein grösseres Problem als bei anderen; sie kosten leider mehr.

Kauf ihn! :D

Gruss Urs

4. #3 Corollamark, 27.10.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dafür braucht man diese aber umso seltener!
    Normale Inspektionen können nach der Garantie ebenso freie Werkstätten machen.

Kaufen! +1 :D

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich schließe mich den Aussagen an.
    Irgendwer hat mal in irgendeinem Werkstättentest festgesellt, dass man mit aktuellen Markenfahrzeugen am besten in der Vertragswerkstätte aufgehoben ist und mit (älteren) Exoten, für die es keine Vertragswerkstätten mehr gibt, die kleinen Klitschen die bessere Lösung sind.
    Und ich kaufe mir doch einen Toyota, um damit von A nach B zu fahren und nicht, damit daran herumgeschraubt wird. Dafür gibt es alte Franzosen und Italiener. Einmal im Jahr zur Inspektion und das war's (in aller Regel). Also warum sollte ich mich für die Ersatzteilsituation interessieren? Und wer die Reparatur/Inspektions-Preise der Premiummarken kennt, der weißt, Toyota ist dagegen ein Schnäppchen.
    :D

6. #5 Worldchampion, 27.10.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist kein Problem. So unüblich ist Toyota auf deutschen Straßen ja nicht. Zumal ein GUTER Schlosser jedes Auto reparieren können muss, egal was drauf steht. Von der Funktion her ist jedes Auto (Hybrid vielleicht mal ausgenommen) identisch. Wartungs und Verschleißteile gibt es für das Auto auch auf dem freien Markt, auch für wenig Geld in entsprechend schlechter Qualität, wenn es das ist was deinem Mann gefällt.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das problem ist, dass der mann der themenstarterin doch womöglich beim kleinsten pups, den der yaris auch mal haben wird, sagen wird: siehste, hab ich doch direkt gesagt.

kauf dir nen polo mit mobilitätsgarantie, und lass deinen mann das mit den reapraturen erledigen. :D

dass der yaris mit das beste in seinem segment ist, wird er nicht checken (wollen)... ;)

8. #7 Yaris-will, 18.11.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

Gekauft

Hab heute meinen Yaris Hybrid bestellt. :D Muss nur leider bis FEbruar warten :-( Blöde Lieferzeit! ;(

9. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    :] haha, jetzt doch ein hybrid ... (sehr)gute wahl ... selbst wenn er nicht ganz so sparsam wie erhofft sein sollte (jeder hat ja andere Strecken zur arbeit und anderen Fahrstiel) ... der Wertverlust der hybride ist so gering wie ich es bei keinem anderen auto von der stange gesehen habe ... :)

...und da das gelaber an deutschen kneipentischen sowiso (auch der deutschen "fachpresse" sei dank) alles schlecht macht was keinen deutschen namen hat ... naja man muss nicht alles glauben was erzählt wird ;)

du wirst viele Jahre freude damit haben ;)

10. #9 Yaris-will, 18.11.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

@rikki: die deutsche Fachpresse hat ja den Auris zum Beispiel in den Himmel gelobt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :D

11. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    naja ab und zu können sie was loben ... aber nur soo lange kein gof oder A3 im vergleich dagegen steht ... dann wird schnell klar, aus welcher richtung die schecks geflattert kommen :]

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

13. #12 welle, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Neeeee....ist nicht wahr ..........8o8o8o8o:D Aber ich mag den Auris nicht....Schäm

14. #13 Yaris-will, 20.11.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

@welle: es ist egal welcher Toyota den Golf besiegt hat. Wichtig ist nur, dass es einer geschafft hat.

Ich mag den Golf nicht. Fand den schon immer doof. So ein nichtssagendes Jedermann-Auto.

15. #14 Yaris-will, 19.12.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

Hab ihn!

Juhuuuu! Seit gestern habe ich meinen Yaris Hybrid. Sollte zwar erst im Februar geliefert werden, aber er ist früher gekommen. Ich freue mich soooooo!!!! :D:]8):):rofl

16. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

17. #16 Yaris-will, 23.12.2013
    Yaris-will

Yaris-will Grünschnabel

Mist...

Am Mittwoch habe ich meinen Yaris Hybrid abgeholt. Und es ist das passiert, was Cybexx vorhergesagt hat: Mein Mann sagt bei jedem Pups "Hab ich es dir doch gesagt". Das PDC funktioniert nämlich nicht richtig. Hab den Wagen heute wieder zu Toyota gebracht. Ärgerlich... Vor allem, weil mein Mann jetzt Grund zum Motzen hat.

18. Janni

Janni Senior Mitglied

Was ist denn das pdc nochmal und was genau funktioniert nicht richtig?

19. #18 nitrosmith0815, 23.12.2013
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    PDC - Park Distance Control oder so ähnlich - ergo die ollen Piepser für das Rückwärts einparken (ja bei manchen Autos auch vorne verbaut)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nonsens, 23.12.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

[QUOTEund was genau funktioniert nicht richtig?[/QUOTE]

würd mich auch inter.
    das PDC (einparkhilfe) oder IPA (automatisches einparken)
    PDC nachgerüstet oder ab werk???
    lass mal höhren

cu

22. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Dann Bring Deinen Mann zur Werkstatt, der hat nämlich auch einen Fehler :D

Gruss Urs

Thema:

Toyota und Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Toyota und Werkstätten - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...