Toyota und Sieg bei der F1

Diskutiere Toyota und Sieg bei der F1 im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Wenn Trulli (oder Ralf Schumacher) als erster über die Linie fährt (endlich) ... Welche Nationalhymne sollte gespielt werden ? Als...

?

Nationalhymne

  1. Japanisch

    100,0%
  2. Deutsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kölsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Wenn Trulli (oder Ralf Schumacher) als erster über die Linie fährt (endlich) ...
    Welche Nationalhymne sollte gespielt werden ?
    Als Unter-Der-Woche-Kölner (Aussi) wäre ich ja für "Viva Colonia", wie wohl auch die Boxencrew :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wer entscheidet sowas eigentlich??Letztenendes ist der Stammsitz in Deutschland und rein rechtlich ein deutsches Team.Und vor allem das einzige Team.Pseudomotoren von einer Firma aus GB unter Führung von einem amerikanischen Konzern(Daimler/Crysler) ist ja nicht wirklich deutsch.Genau wie Williams.
     
  4. #3 corolla2003, 31.07.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Eine echt geniale Frage!

    Ich bin ja für Viva CLononia :D
     
  5. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Nee! :D

    Geile Umfrage :D :D :D

    Viva Colonia, muste ich mir schon den ganzen Tag in Mallorca reinziehen, das kann ich echt nicht hören :] :D!

    Deshalb lieber die Deutsche Hymne! ;)


    PS: Wie geht überhaupt die Japanische Hymne?? Kennt die einer? Die ist bestimmt witzig :P


    Greez Psycho 8)
     
  6. #5 WLADY MARRY, 01.08.2005
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Ich finde es am besten wenn Honda oder Toyota gewinnt, egal wer drin sitzt.
     
  7. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    *GRINS*
    Ich hoffe Du meinst "Colonia" ?(
    Obwohl...
    Eigentlich war die Frage wirklich ernst gemeint (bis auf "Viva Colonia"),
    wie TF104 schon sagte: eigentlich ist es ja ein deutsches Team einer Firma mit Hauptsitz in Japan.

    EDIT:

    Die Nationalhymne Japans (WMA)
    http://www.japansupport.de/Sound/KIMIGAYO.wma

    Bzw der Text dazu
    http://www.ipicture.de/nationalhymne/nationalhymne_japan.html
     
  8. #7 Celi - Freak, 01.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    darüber kannste dir den Kopf zerbrechen wenn es mal soweit sein könnte. sie sind ja dann doch noch ne Ecke davon entfernt leider.
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    achwas in der türkei kann´s klappen, wenn es ordentlich heiß ist und kimi und monty mal wieder stehen bleiben :D :D und renault auch noch wech :D

    greetz
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    passt etz vielleicht nicht grad da her :D
    aber wollte nur loswerden dass ich heute auf der A3 zwischen regensburg und nürnberg die toyota panasonic racing trucks überholt hab :D sind wohl grad von ungarn auf'n heimweg gewesen :]
     
  11. #10 TTE-chr1s, 02.08.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn's richtig heiß ist und mercedes ausfällt (wie üblich) sollte es möglich sein. aus eigener kraft nicht... aber wen juckt das schon?
     
  12. #11 Predator, 02.08.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der Stammsitz von Toyota ist in Deutschland ? Ich habe bisher immer angenommen, der Stammsitz von Toyota ist in Toyota-City, Japan :D Poste doch mal die Rechtsgrundlage für deine These. :]

    Aha, Daimler-Chrysler ist ein amerikanischer Konzern :D Ach ja, Chrysler hat ja die Daimler-Benz AG gekauft. Und der Vorstandsvorsitzende ist ja auch Amerikaner :D Interessant.....auch die "Pseudomotoren", die gerne mal ganz real kaputtgehen :D Dann wäre also McLaren-Mercedes ein englisches Team mit amerikanischen Motoren ?( Überhaupt diese Mc's. Sind das nicht irgendwie alles Schotten ?

    Ja und Williams ist auch nicht wirklich deutsch. Gut erkannt, Sir Frank Williams ist in der Tat kein Deutscher. Ich glaub, seine Firma auch nicht :D Und die haben ja nichtmal deutsche Motoren, sondern bayrische :D

    Sorry für meinen Sarkasmus ;)
     
  13. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @Predator: Immer vom Thema abweichen, was? :D

    Natürlich wird die dt. Hymne gespielt, weil es ein deutsches Team ist. Ob die Konzernmutter nun in Japan sitzt oder wo auch immer.

    Und es ist das einzig deutsche Team in der Formel 1 :D Egal ob irgendwelche süddeutschen Automobilhersteller Motoren irgendwohin liefern oder nicht.

    Es wird die Hymne des Teams gespielt, bzw. des Land des Teamsitzes. So wird beim Renault-Sieg ja auch die englische gespielt, und nicht, wie man annehmen sollte, die französische.

    Fazit: Die Ferrari/Schumacher-Fans müssen hoffen dass Trulli mal gewinnt - denn dass wird der einzige Fall sein, dass die noch mal die Kombination von deutscher und italienischer Hymne hören - auch wenn es in anderer Reihenfolge sein wird, als es ihnen lieb ist :D :D :D
     
  14. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Kölsch :D :D :D
     
  15. #14 Predator, 02.08.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Äh......hast du da jetzt nur die Smilies vergessen oder gelten die drei Smilies am Ende auch für diesen Satz ? ?( :D

    Verwirrt ;)
    Alex
     
  16. #15 kleinerRolla, 02.08.2005
    kleinerRolla

    kleinerRolla Guest

    Also ich als Kölsche Jung muss sagen die Hymne sollte VIVA COLONIA oder HEY KÖLLE sein. Aber es wird leider die Japanische auch wenn die autos in Deutschland gebaut werden.
     
  17. #16 TTE-chr1s, 02.08.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    BAR Honda | Stammsitz in England
    BMW WilliamsF1 | Stammsitz in England
    Jordan Grand Prix | Stammsitz in England
    McLaren Mercedes | Stammsitz in England
    Minardi F1 Team | Stammsitz in Italien
    Red Bull Racing | Stammsitz in England
    Renault F1 Team | Stammsitz in England
    Sauber Petronas | Stammsitz in der Schweiz
    Scuderia Ferrari | Stammsitz in Italien
    Toyota Racing | Stammsitz in Deutschland (Köln)

    Rennteam Toyota
    Adresse:
    Toyota Motorsport GmbH
    Toyota Allee 7
    50858 Köln
    Tel. ++49 2234-1823444
    Fax. ++49 2234-182337


    oder steht da ine japanische Adresse?

    Stammsitz von Toyota F1 ist Deutschland!
    Stammsitz vonm Toyota (non F1) ist Japan!
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da ich ja hier schon diverse male zitiert wurde , möchte ich mal was klarstellen.
    Mein Vorposter hat ja schon klargestellt, das das Panasonic Toyota Formel 1 Team den Stammsitz in Köln/Deutschland hat.Und daran gibts nichts zu zweifeln.Also ist das rein rechtlich gesehen ein deutsches Team.Die fehlende Superlizenz die Mitte des Jahres Ärger gemacht hat, war ja auch eine deutsche oder besser von einer deutschen Behörde (DMSB=DEUTSCHER MOTOR SPORT BUND)zu spät ausgestellt worden.

    Kapiert?

    Mc Laren ist ein Team mit Hauptsitz in GB.

    DAIMLER/CHRYSLER ist ein ehemals rein deutsches Unternehmen, das im Zuge der Globalisierung und dem daraus folgenden Zusammenschluß mit Chryslerden den STAMMSITZ von Deutschland in die USA ausgelagert hat.

    Die Mercedes Rennmotoren werden in GB bei der Firma ILLMOR gebaut.Zum Mercedes werden die ja erst durch die Aufschrift. :D

    BMW liefert die Motoren nach GB zu Williams.
    Einfach gesagt ist da BMW nicht mehr wie ein Zulieferer.Und wenn ein MINI einen Dieselmotor von Toyota bekommt, dann bleibt es ein MINI und wird nicht zum Toyota.

    TOYOTA baut das komplette Rennauto in Köln.Ist alks meiner Meinung nach deutlich deutscher als wenn nur einzelteile geliefert werden.

    Ich hoffe du konntest jetzt so einiges von meinen Ausführungen verstehen.Ansonsten BTT.
     
  19. #18 Predator, 03.08.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Toyota F1 hat seinen Stammsitz in Deutschland. Das habe ich auch nie bestritten. In deinem ersten Posting hast du aber nicht vom Toyota F1 Team gesprochen, sondern von Toyota allgemein. Und die sitzen nunmal in Japan. :D

    Nun, verstanden habe ich deine Ausführungen schon, nur kann ich dir ohne die Nennung der Rechtsgrundlage nicht zustimmen ;)

    Hab ich nie bestritten

    OK, Mercedes ist ein Amischlitten :D Schon verstanden ;)

    Hab ich was anderes geschrieben ?(

    Deutlich Deutscher. Schöne Formulierung, die gefällt mir. Wenn das dann auch noch alles Deutsche sind die das da zusammenbauen, ist Toyota wirklich das deutscheste Deutschteam mit Sitz in Deutschland, welches man sich überhaupt vorstellen kann. ;) :D

    Ja, deine Meinung hast du deutlich dargestellt. Ich bin durch deine Argumente zwar nicht überzeugt, aber ich finde deine Argumentation teilweise durchaus schlüssig :]

    ?( Was bedeutet das ?( Eine Beleidigung ? :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Groovetronic, 03.08.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd sie morgen mal von der Austausch-Japanerin bei meiner Freundin vorsingen lassen! :D
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    BTT ist keine Beleidigung, sondern soll Back To Topic(Zurück zum Thema) heißen, denn das Thema ist ja, welche Hymne bei einem Toyotasieg gespielt werden soll.Und irgendwie kommen wir davon etwas ab. ;)

    Wenn ich meine Firma in Deutschland habe, dann habe ich i.d. R. in Deutschland eine Eintragung in irgendwelchen Handelsregistern oder ähnlichem.Bei einem möglichen Rechtsstreit wäre dann auch ein deutsches Gericht zuständig.Sicher kenne ich nicht so ganz genau, wie und wo es bei Toyota genau aussieht.Da es aber nur hier in Köln diese F1 Abteilung gibt gehe ich mal davon aus.
    Schon anhand der Tatsache, das es damals Ärger gab um die Toyota Superlizenz, würde ich auf Deutschland tippen.Denn da war von Fehlern von deutschen Behörden die Rede.Wozu braucht´s eine deutsche Genehmigung, wenn es sich um ein japanisches Team handelt??Auch der DMSB hätte dann ja nix damit zu tun.

    Bei einem Rechtsstreit mit der Marke Toyota(z.B. wegen Wandlung eines mangelhaften Neuwagens) würdest du ja auch zwar Toyota verklagen, aber sicher doch die Abteilung Toyota Deutschland.

    Zum Thema D/C und Mclaren gibts oberflächlich betrachtet eigentlich auch nur Teilezulieferung.Mit Mercedes hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.Zumidest habe ich(ACHTUNG JETZT WIRDS BTT!!!)noch nie eine deutsche Hymne gehört, wenn ein Silberpfeil am Ende ganz vorn war.

    :DSo gut erst mal.Wenns noch Unklarheiten gibt einfach schreiben...
     
Thema:

Toyota und Sieg bei der F1

Die Seite wird geladen...

Toyota und Sieg bei der F1 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...