Toyota Umweltprämie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pfandpirat, 31.08.2009.

1. #1 Pfandpirat, 31.08.2009
    Pfandpirat

Pfandpirat Grünschnabel

Hallo, wer hat in den letzen Wochen einen neuen Toyota gekauft und die Toyota-Umweltprämie bekommen? Mich würde interessieren:

- Hat man Euch die Prämie "freiwillig" angeboten;
    - wenn ja, gab es diese auch bei einer Finanzierung oder nur bei Barzahlung?
    - und wenn ja, zu welchem Zinssatz?

Bitte helft mir weiter, mein Händler will mir diese nicht geben.

Schönen Abend
    pfandpirat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. momo

momo Mitglied

Fahrzeug:
    (noch) paseo
    zwar nicht gekauft, aber in Verhandlung gewesen.

Die zusätzliche Umweltprämie von Toyota hätte ich ebenfalls nicht bekommen. Erklärung seinerseits war, dass die Toyota Händler nicht geschlossen an dieser Aktion teilnehmen. Zweites Argument war, dass ich schon einen Preisnachlass bekommen habe. Womit die Sache für mich auch gegessen war....

LG
    momo

4. #3 waynemao, 31.08.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich habe die Prämie beim Aygo bekommen (waren glaub ich 1025€) und dann noch ein wenig was vom Händler (309€, aber erst nach hartnäckigem Verhandeln).

Ich habe nicht finanziert. Wenn es die Prämie bei Finanzierung nicht gibt, würde ich mal bei der Hausbank oder Direktbanken schauen, oft sind die Kredite da günstiger als bei den Händlern selber.

Ich würde es so halten: Mindestens die Toyotaprämie (also der Betrag, egal ob Rabatt oder Prämie) muss gewährt werden, wenn es nichtmal die gibt, würde ich sofort das Autohaus verlassen.

5. #4 Pfandpirat, 01.09.2009
    Pfandpirat

Pfandpirat Grünschnabel

Toyota-Umweltprämie

Hallo, danke für die Info, mein Händler will mir die Prämie (2.960,--€ !!! für den Auris) nicht geben, er hat mir Winterreifen (500,--€), Sanikasten, Fußmatten angeboten und eine Restfinanzierung (5.000,--€ mit 0,9%) - somit wäre die Prämie nicht mehr möglich. Wenn ich die "freiwilligen Zugaben" zusammenrechne, komme ich auf ca. 600,--€, dann kann er natürlich den Rest der Prämie "einstreichen".
    Hab aber inzwischen einen anderen Händler, dieser gibt mir die Prämie, auch bei einer Restfinanzierung mit 3,9%. (allerdings ohne Winterreifen und dem Kleinzeug)

Langsam habe ich aber die Lust verloren, die machen großkotzig Werbung mit der Toyota-Umweltprämie, und dann muss man betteln, wie ein Hund.

6. #5 EngineTS, 01.09.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wisst ihr ob der Prius auch die Umweltprämie von Toyota bekommen würde wenn der Händler bei dem Kram mitmacht?
    Weil mir wurde erzählt das der Prius von der Sache ausgeschlossen ist ( was ich mir nicht so vorstellen kann

7. #6 waynemao, 01.09.2009
    waynemao

Fahrzeug:
    RE: Toyota-Umweltprämie

Das kommt bei Toyota öfters vor, haben eine SEHR selbstbewusste Preisnachlass-Politik.

Aber dein zweites Angebot ist doch deutlich besser, wenn du nur 5000€ finanzieren musst, dann nimm die Prämie und die 3,9% Finanzierung. Kommste deutlich besser mit weg als mit dem lächerlichen Kleinkram im Wert von 600€.

@ EngineTS

Auf der Toyota HP steht zumindest nichts davon, wie hoch die Prämie beim Prius ist. Ich geh davon aus, da gibt es keine. Bei neuen Modellen ist das ja nicht ungewöhnlich. Allerdings Marketing-Technisch etwas unglücklich von Toyota, da ja der Prius das sauberste Auto von denen ist. Und da gibts dann keine Umweltprämie, klingt sehr logisch.

8. #7 rebellpk, 01.09.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Wäre ja auch Quatsch wenn die Umweltprämie zum Kaufanreiz eines umweltfreundlichen Auto dienen würde. :rolleyes:

Die Preis- und Ausstattungspolitik von Toyota ist einfach nur strange.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 04.09.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Bei eigendlich jeder Aktion (z. B. auch bei Fastfoodrestaurants) steht:
    Nur bei teilnehmenden Händlern/Restaurants/oder was auch immer.
    Eine Verpflichtung für die Händler gibt es wohl nicht.

ps ich war gerade auf der Toyota HP. Da steht es:
    Nur bei teilnehmenden Toyota Vertragshändlern!

11. #9 waynemao, 04.09.2009
    waynemao

Fahrzeug:
    Und wer kauft dann noch ein Auto bei einem Händler der nicht dran teilnimmt?

Ist zwar jetzt ein anderes Beispiel, aber vor einigen Monaten beim Honda Händler:
    Ich habe mich für den Civic interessiert, sie hatten einige Aktionsfahrzeuge, aber nicht mehr die Farbe die ich wollte. Sie sagten sie kommen auch an kein Modell mehr dran. Das bedeutete dann, dass ich für ein und dasselbe Auto 2200€ mehr bezahlen sollte, weil das Kontingent aufgebraucht war. Heute fahr ich keinen Honda... :P
    Manchmal hat man das Gefühl, die Hersteller sind an ihrer misslichen Lage selber schuld.

Thema:

Toyota Umweltprämie

Die Seite wird geladen...

Toyota Umweltprämie - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...