Toyota Touch Yaris 2015 Ordnerstruktur

Diskutiere Toyota Touch Yaris 2015 Ordnerstruktur im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, habe bereits festgestellt, dass mein Leihwagen Toyota Auris mit einem Standard Radio mit Usb Anschluss die Ordnerstruktur erkennt...

  1. #1 dNyForFame, 05.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    Hallo zusammen,

    habe bereits festgestellt, dass mein Leihwagen Toyota Auris mit einem Standard Radio mit Usb Anschluss die Ordnerstruktur erkennt und bei meinem neuen Yaris Comfort 2015 mit Toyota Touch, sagt mir mein Radio zu Ordnern "Nö" ich habe Titel, Album, Interpret, Wiedergabeliste und noch irgendwas...

    zu meinen Fragen:

    welche Playlist Formate nimmt das Touch?
    Gibt es eine Möglichkeit einen USB Stick mit iPod Strukturen zu konfigurieren?
    Oder kriegt man das doch mit blöden Ordner irgendwie hin und ich bin nur zu dumm?

    Danke im Voraus

    Gruß
    dNy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katiela, 06.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Puh, das habe ich noch nicht getestet mit mein yaris.
    Hast du schon mal in der Anleitung geschaut? Da müsste was drin stehen wegen den Format.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 dNyForFame, 06.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    Nein, hmm ja format ... naja ich weiß nicht was das soll... doofer stick mit fat 32 ... und ordner ... er zeigt mir bei den liedern auch die ordner an, in welchem sich das lied befindet...

    und dieses standard einreihenradio vom auris hats hinbekommen ,....

    nein hab noch nicht in die anleitung geschaut, mach ich aber mal....
     
  5. #4 dNyForFame, 08.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    jetzt habe ich das nächste Problem :D

    ich habe mir m3u Playlisten mit iTunes gemacht, diese spielt mein PC auch mit jedem Player ab...
    im Auto erkennt er die Playlisten auch, sagt aber die sind leer.

    Danke
    Gruß
    danny
     
  6. #5 katiela, 08.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme heute Abend mein iPod mit und schließe ihn an. Werde dann sehen, was der sagt. Gebe dann noch bescheid.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 dNyForFame, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    ein iPod zeigt ne struktur ... weil es eine extra ipod steuerung im yaris gibt

    das wird funktionieren...
    aber ich verstehe es nicht, warum es nicht einfach mit nem usb stick funktioniert...

    meiner erkennt wenigstens Wiedergabelisten (als txt,m3u,xml, pls) format ... aber dann sind die leer ... selbst wenn alles im root verzeichnis liegt
     
  8. #7 katiela, 09.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Also Musik kann ich damit hören aber mit Playlisten muss ich noch schauen. Wo muss ich da genau hin?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 katiela, 09.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Nachtrag es funktioniert prima, habe keine Probleme. Wird alles erkannt und problemlos abgespielt.
    Habe aber probleme mit den Reifendruck Sensoren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300

    Probleme die da wären?
     
  11. #10 katiela, 09.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Die Kontrolllampe leuchtet, sollte eigentlich nicht sein. Haben alles schon probiert. Liegt wahrscheinlich an den Sensoren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300

    Alle codes richtig eingegeben? Da wird aus nem "D" gleich mal ne "0".

    Gruß Max
     
  13. #12 katiela, 09.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Die waren schon fertig programmiert aber muss nächste Woche wieder hin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 katiela, 09.11.2015
    katiela

    katiela Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe dazu ein Thread aufgemacht, weil es hier nicht hin gehört. Wer will kann es verschieben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. #14 dNyForFame, 11.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    katiela, schön dass du mir erzählst dass es mit einem iPod funktioniert, ich aber vorher gesagt habe, dass es funktionieren wird, weil toyota eine extra iPod Steuerung hat.
    ich würde aber gerne simpel USB Sticks anschließen mit einer blöden Ordner Struktur, das muss doch möglich sein.
     
  16. #15 dNyForFame, 12.11.2015
    dNyForFame

    dNyForFame Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    hat denn keiner mehr Ideen...?

    ich würde ja die auch die Wiedergabelisten verwenden, aber die sind immer leer..
    habe es wie folgt probiert:

    alles auf dem USB Stick Hauptverzeichnis ohne Unterverzeichnisse... also alle mp3 und die Playlisten...
    und playlisten und musik in einzelnen ordner...
    mein yaris erkennt alle playlisten, leider sind sie aber alle leer "keine Einträge" ...

    vlc media player, windoof media player, itunes können die Playlisten ohne Probleme abspielen, auch an einem fremden pc ohne lokaler musik rein vom USB Stick. Jemand eine Idee, was ich falsch mache?=

    Achja Formate m3u, txt, xml & pls ...

    nichts geht...
     
  17. #16 imperator2oo8, 17.08.2016
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Yaris Bj 2015 mit dem touch Radio...auch Probleme Nutze einen usb stick mit 87 mp3s...werden nur 51 angezeigt....
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 benrocky, 01.02.2017
    benrocky

    benrocky Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist und ich erst seit ca. 2 Wochen meinen Yaris habe mit Touch&Go 2 Navi-Radio.
    Ich habe das Problem wie folgt gelöst: die Ordnerstruktur wird tatsächlich so nicht erkannt. Ich habe verschiedene Ordner auf dem USB-Stick (FAT32 formatiert) angelegt mit einzelnen Alben drauf.

    Man braucht das Freeware Programm "mp3tag". Wenn man das startet, kann man eine Playlist anlegen und als m3u speichern, was dann später auch im Radio so angezeigt wird, geht folgendermaßen:
    1. mp3tag starten
    2. bei Datei auf Verzeichnis wechseln gehen
    3. den Ordner auf dem Stick auswählen und dann auf Ordner auswählen klicken (ggf. dann noch Interpreten, Titel etc. bearbeiten wenn gewünscht)
    4. bei Datei auf Playlist (alle Dateien) klicken
    5. die Playlist Datei mit in den Ordner abspeichern und ganz wichtig: den Namen von mp3tag.m3u auf Wunschname.m3u ändern. So wie die Playlist Datei genannt wird, wird diese auch im Yaris Radio angezeigt!
    6. Wenn man den Stick nun im Yaris einsteckt und auf USB-Wiedergabe geht, muss man dann bei Suchen auf Sonstiges tippen und dann auf Wiedergabelisten. Dann sollten die gespeicherten Listen angezeigt werden.

    Ist zwar erstmal etwas Arbeit, deshalb habe ich erst einmal das bei drei Ordnern gemacht und dann im Yaris getestet, wenn es aber funktioniert und man es einmal erledigt hat, klappt es gut mit den Wiedergabelisten.

    Schöne Grüße
    Thomas
     
    imperator2oo8 und Max T. gefällt das.
  20. #18 imperator2oo8, 04.03.2017
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    So in der art habe ich es auch getestet...also mp3 ´s einfach so auf den stick funzt nicht,nachdem ich auf dem stick einen ordner erstellt habe und die mp3´s da hinein geschoben habe,liefen die tracks zumindest alle durch :-)
     
Thema: Toyota Touch Yaris 2015 Ordnerstruktur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris TNS400 spielt IPod nicht

    ,
  2. toyota touch radio

    ,
  3. Toyota Touch Ordnerstruktur

    ,
  4. toyota touch 2 wiedergabelisten,
  5. toyota auris speicherprobleme touch,
  6. yaris bj 2014 radio liest ordner schlecht,
  7. toyota yaris usb stick gibt nicht alles tietel wieder,
  8. toyota yaris 2015 comfort musik fragen,
  9. wiedergabeliste toyota erstellen
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch Yaris 2015 Ordnerstruktur - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]