Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Goldlöckchen, 18.10.2015.

  1. #1 Goldlöckchen, 18.10.2015
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden!
    Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute Multimedia-Audiosystem, mit dem ich ein Problem habe. Nach kleiner Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Toyota Touch (ohne Go) sein müsste.

    Es ist nämlich so, dass das Gerät nach dem Abstellen des Motors fasst immer vergisst, wo es als letztes abgespielt hat. Es scheint u.a. etwas damit zu tun zu haben, wie lange der Motor aus war - wenn es nur wenige Minuten waren, geht es auch mal an der Stelle weiter, aber fast immer springt es zurück auf den (vermeintlich) ersten Track im ersten Ordner (oder in den Radiobetrieb - die Festsender bleiben erhalten).
    Dieser Meinung war ich, bis ich festgestellt habe, dass es vom USB-Stick anscheinend weder alphabetisch noch nach Tags abspielt, sondern nach letztem Bearbeitungszeitpunkt... so unlogisch mir das auch erscheint. Der Track, den das Gerät zum Starten verwendet, ist der zuletzt bearbeitete und die darauf folgenden werden in der Reihenfolge gespielt, wie ich sie auf den Stick kopiert habe, daher die Schlussfolgerung. Selbstredend ist demnach auch dieser Ordner nicht der alphabetisch erste, sondern der zuletzt bearbeitete. So 100%ig steige ich da nicht durch ?(

    Ich höre auf der Fahrt oft Hörbücher und da ist es denkbar ungünstig, wenn das Gerät immer vergisst, wo es zuletzt gespielt hat. Ich habe schon Google links gemacht, aber anscheinend hat kein Mensch das gleiche Problem. Mittlerweile zweifle ich an mir, ob es vielleicht ein Problem, verursacht durch meine mp3s etc., ist, aber an sich sind die alle sehr sorgfältig benannt und getagt.
    Was kann ich tun, wen kann ich um Hilfe bitten - gibt es eine Lösung? Über Tips wäre ich dankbar!

    Grüße vom Goldlöckchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin86Sup, 18.10.2015
    Martin86Sup

    Martin86Sup Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Supra
    Hm ... Das Gerät hat ja sicher einen internen Speicher oder? Wenn es den nicht hat, wäre es logisch, dass er immer vergisst.
     
  4. #3 Goldlöckchen, 18.10.2015
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht... wie finde ich das heraus?
     
  5. #4 Toyoholic, 18.10.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich geh jetzt mal davon aus, das es wie bei den DIN Radios ist, die haben ein Zündplus, damit das Radio angeht, wenn man zündung anmacht. Und dazu dann ein Dauerplus, damit er die Einstellungen beibehält. Und dieser Dauerplus wird bei dir nicht funktionieren, Ursache dafür ist wohl eine Defekte Sicherung, oder es ist ein Kabel lose und hat kein Kontakt mehr zum Radio.
     
  6. #5 Goldlöckchen, 18.10.2015
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt absolut vorstellbar! Ich werde das mal prüfen (lassen). Vielen Dank für den Tip :)
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Teste ggf. mal einen anderen Stick.
    Ich habe bei mir die Tracks(in Alben) in Ordnern per Drag&Drop rübergezogen ohne zu ordnen.
    Bei mir gehts immer an der letzten Stelle weiter, sogar wenn der Stick mal kurz entfernt war.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Die Seite wird geladen...

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...