Toyota Touch Screen Navigationssystem Brauchbar? Oder doch lieber ein Alpine Navi?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Danny, 23.04.2005.

?

Toyta Navigationssystem mit Touch brauchbar?

  1. ja

    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bedingt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude dies ist mein Erster Beitrag :D.
    Nun ich kaufe mir nächstens den Corolla E12 TS 5Türer ohne Kompressor! Der mit ist mir die 10000CHF nicht wert. zumindest noch nicht. Ist ja mein erstes Auto. :D

    Nun ich wollte mal nachfragen ob jemand das Navigationssystem von Toyota hat. Und ob das Navigationssystem etwas taugt.
    Hat es z.B. Mp3 Funktion?
    Wo ist die GPS Antenne?
    Kann man da noch was anschliessen wie ein DVD Player?

    Die genaue bezeichnung des Navis habe ich gerade nicht mehr zur hand aber ein Pic hab ich gefunden.
    [​IMG]

    Ansonsten würde ich das Hier einbauen:
    Nur leider sieht das ganze einwenig Kompliziert aus wenn ich die Verkablung anschaue wie sie in den manuals drin stehen.

    In der Mittelkonsole.
    Der Monitor der leider eine zusatzbox(ist die Schaltzentralle wo alle anschlüsse drauf sind z.B um die PS 2 anzuschliessen) hat die mir laut manual recht gross scheint, es hat sogar einen Ventilator. 8o
    IVA-D300R/RB
    Mobile Media Station

    [​IMG]

    Hinten im Kofferraum:
    Das Navigerät mit der Antenne die leider etwas gross ist und auf dem Dach montiert werden soll laut Manual.
    NVE-N099P
    DVD GPS Navigationssystem

    [​IMG]

    CHA-S634
    6fach MP3 / CD-Wechsler

    [​IMG]

    Total komme ich auf einen Betrag von rund Monitor + Navi inkl DVD 4990.-CHF ohne Einbau. Den Preis für den CD Wechsler habe ich leider nicht.

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja ich würd edas Alpine System nehmen wegen der Ipod Box die es gibt um den Ipod an die Anlage anzuschliessen.
    Und weill ich meine PS2 die momentan nur rumliegt in den Corolla einbauen möchte in das Handschuhfach.
    Die Boxen werden dann noch ersetzt.
    Erstmal kaufe ich das Auto, einwenig Tuningteile wie Savage Front und Heck inkl. Seitenschweller, die Anlage dann die Boxen wenn ich dann noch Geld habe. :D 8)

    Ach ja wie habt Ihr die Kabel verlegt für den Bass im Kofferraum?
    Gibts da ne belibte strecke wo man die kabel verlegen kann?
    Woher der Strom?
     
  4. #3 topperharley, 23.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    das dvd navi iss genial .... nur der cd sound läßt zu wünschen übrig....
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    MP3 kann das Toyota-Navi nicht, die GPS Antenne ist meines Wissens nach zwischen über der Tachoeinheit unter dem Armaturenbrett eingebaut, also nicht sichtbar.
    Standardmäßig ist kein Anschluss für eine weitere Videoquelle, z.B. DVD, vorgesehen. Irgendjemand hier im Forum hat das aber schon hingekriegt, ob selbstgebastelt oder gekauft weiss ich nicht.
     
  6. #5 derRuderer, 23.04.2005
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Das Toyo Navi ist super.
    eine Mp3 funktion hat es nicht. Zumindest meins nicht (TS Bj 2003)
    der anschluß anderer Geräte soll wohl möglich sein. Aber da können Dir andere besser helfen (Suchen Funktion)
     
  7. #6 smokey mc pott, 23.04.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich finde das original TSN gut.
    Bin zufrieden damit (bis auf ein paar Kleinigkeiten=nicht MP3-Fähig, keine Vorverstärkerausgänge, nicht DVD-Fähig, also keinen DVD in)

    Aber sonst ist´s echt gut. Die Routenführung ist auch sehr präzise und leicht zu Prog. ect.

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Das Navi is schrott. Hatte ich im TS drin. Uralte CDs, beschissene Wegführung und bescheidene Qualität und Bedienung. Vorallem bei dem Aufpreis kriegst Du von Kennwood, Alpine & Co massiv bessere Ware !

    Gruss
    Dirk
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Bild da oben stammt von mir. Die Bezeichnung des großen Tochscreennavi ist TNS 500. Mit MP3, VideoIn, und LineOut siehts dabei allerdings schlecht aus. Wenn du also eh mehr damit vor hast als vom Werk vorgesehen und eh noch die Wahl hast würd ich ganz klar dem Alpine den Vorzug geben. Navirechner und CD-Wechsler kannst du auch unter den Vordersitzen verstauen (ist beim Weksnavi auch so gemacht) und die GPS-Antenne kannst du auch verdeckt ins Amaturenbrett einbauen. Die muß nicht zwingend aussen aufs Dach. Sie darf eben nur nicht von nem Blech verdeckt sein, sondern muß frei nach oben strahlen. Das Amaturenbrett und die Frontscheibe sind da kein Problem.

    mfg Eric
     
  10. #9 smokey mc pott, 24.04.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ist so nicht ganz richtig...

    Ich weiss zwar nicht, wie das Touch Screen Navi genau bezeichnet wird (wird eigentlich überall nur als "Full-Map-Navigation" bezeichnet) aber das TNS500 ist aber dennoch ein ganz anderes System.

    Das TNS500 hat einen Ausklappbaren Bildschirm, ist kein DVD System (wurde nur bis´99 gebaut), hat keinen Touch Screen Bildschirm, sondern wird über eine Fernbedienungund Funktionstasten am Bildschirm (unten) gesteuert und funktioniert auch nicht ohne Toyota Radio.

    Ciao.
    Dominik.
     
  11. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich hoffe ich darf das Bild gepostet haben :D
    Hab eben nur das gefunden.
    Nun das man die GPS Antenne auch unter das Amaturenbrett eibauen kann freut mich. :rolleyes: :P Hab schon gedacht ich müsse mit einem kasten ca. 10x10cm auf dem Dach rumfahren. Nun eure Antworten kann ich gebrauchen. Ich denke ich nehme das Alpine so wie ich es zusammen gestellt habe, denn so kann ich Ipod, DVD, MP3 sehen bezw. hören.
    Das Originale Toyota Navi kähme mir nur infrage wegen dem Crystal Package für nur 1999.-CHF oder so anstatt 3999.-CHF. Preis weiss ich nicht genau ist aber in etwa da in der nähe.

    Ich Bedanke mich für eure Hilfe.
     
  12. #11 corolla2003, 24.04.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Mal noch ne Frage zum Tpuch Screen, sieht man da auch noch den Verbrauch, also Funktionen vom BC noch erhalten oder nicht?
     
  13. #12 smokey mc pott, 24.04.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nein. Das Touch-Screen-Navi hat keine Boardcomputerfunktion.

    Ciao.
    Dominik.
     
  14. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn da eigentlich beim Boardcomputer so angezeigt?
     
  15. #14 smokey mc pott, 25.04.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Momentanverbrauch, Duchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit

    Ciao.
    Dominik.
     
  16. TS-Fan

    TS-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich kauf mir lieber für CHF 1000.- den TomTom Go, auch mit Touch
    Screen und 3D-Grafik, und wenn ich mal meinen Wagen verkaufe, behalte ich den GPS, also, wenn jemand noch kein Navi drin hat, nicht
    mehr als nötig ausgeben...
     
  17. #16 Feuerstuhl, 25.04.2005
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hier wirklich was dazu sagen.

    Hatte das Alpine DVD-Navigation in meiner Supra und im Corolla E12 das Toyota Navigation-System.

    Das Alpine hat mich ab und zu in die Vegetation geschickt und ab und an das Ziel nicht optimal gefunden.

    Später als ich das Toyota Navigation System im Corolla hatte musste ich feststellen, das es ein riesen Unterschied ist. Hut ab vom Toyota System, es hat mich bis heute jedesmal Punktgenau ans Ziel geführt. Beim Alpine habe ich sicherheitshalber immer einen Karten-Ausdruck dabei, bei dem Toyota System nicht mehr.

    Hier ganz klar:

    Toyota Top
    Alpine Flop
     
  18. #17 ingohausn, 25.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Welches Alpine-Navi

    hattest Du denn verbaut, wenn ich fragen darf?
     
  19. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das DVD Navi kann ich auch empfehlen, Routenführung ist nahezu perfekt und präzise. Hatte in meinem alten Camry das TNS500 und das war auch in Iatlien absolut zuverlässig und im neuen Camry habe ich das neue DVD Touchscreen Navi und es ist nur besser geworden. Landkarte brauch ich nicht mehr...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ingohausn, 25.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Entscheidung...

    daran festmachen, was Dir wichtiger ist...

    Wenn Dir die Funktionen und der Klang der Seriennavi ausreichend erscheinen und Du nicht den Wunsch hast irgendetwas nachzurüsten (Lautsprecher, Endstufen,MP3, Ipod oder irgendetwas in der Art) bleib beim Toyo-Navi...

    Sollte doch der Wunsch bestehen guten Klang im Auto zu haben und alle Möglichkeiten offen zu halten ....dann würde ich die Alpine-Kombi beim Fachhändler einbauen und einmessen lassen.. :]
     
  22. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hmm viele von euch meinen ich soll das Toyota Navi kaufen. Würde ich auch da das angebot ja wirklich genial ist, aber der Ipod muss funktionieren aber das geht ja beim Toyota Nicht, ev noch nicht.
    Ich denke ich werde das Alpine vorziehen da ich den Ipod anschliessen kann und die PS2 anschliessen kann.

    Nun den Boardcomputer brauch ich nicht. bezw will ich nicht. Möchte nicht wissen wiviel Beznzin ich gerade durch den Auspuff lasse. :D

    Danke an euch für eure Hilfe.
     
Thema:

Toyota Touch Screen Navigationssystem Brauchbar? Oder doch lieber ein Alpine Navi?

Die Seite wird geladen...

Toyota Touch Screen Navigationssystem Brauchbar? Oder doch lieber ein Alpine Navi? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  5. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...