Toyota Tercel BJ 1982 -> Wert?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von zwo, 18.07.2004.

  1. zwo

    zwo Guest

    hi,

    ich hab die möglichkeit kommende Woche an einen Toyota Tercel BJ 1982 Stufenheck zu kommen. Die laufleistung beträgt nur 40000km und stand eigentlich nur in der Garage. Die batterie war immer entladen wenn die ältere dame damit fahren wollte. :D

    Die reifen sind neu und eine neue batterie kommt auch rein. tüv werde ich mit demw agen auch ohne probleme bekommen. ist wirklich nichts dran.
    Sie hat mir den wagen angeboten und da konnte ich schlecht nein sagen. da ich aber schon einen wagen hab und der unterhalt für den Tercel ohne KAT ein wenig hoch wär (Azubi) möchte ich ihn in gute hände weiter verkaufen.

    sonst würde er auf dem schrott landen. das will ich vermeiden. der wagen ist grad mal eingefahren.

    meine frage an sich: wieviel kann man für den wagen grob geschätzt noch verlangen? PS weiss ich leider noch nicht. kenn mich mit dem wagen auch nicht so gut aus.

    habt ihr vielleicht preisvorstellungen für den wagen? gibt es leute die sowas sammeln oder gern haben möchten?

    wäre nett wenn sich jemand mal dazu äussern würde!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 18.07.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    ein bild wäre nicht schlecht...
     
  4. zwo

    zwo Guest

    hab den wagen ja noch nicht. denke mal werde ihn do. abholen. dachte es kann vielleicht jemand was mit den daten anfangen. dürfte so 65PS haben und ist silber.

    ansonsten muss ich wohl bis do. warten!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    Es wird wohl so einer hier sein, wenn es noch ein Stufenheck ist. ´82 wurden schon die Kompakten Schrägheck-Nachfolger gebaut...

    Egal, wie auch immer- er hat 1295ccm und 65PS und als spätes Modell auch Fünfgang.

    Die Preisspanne hängt sehr von Zustand und Modell ab- nähere Daten wären prima.

    Falls Du digitale Fotos machen könntest, könnte ich die hier einstellen.

    Gruß Alex
     
  6. zwo

    zwo Guest

    Also fotos wären nicht das problem. laut beschreibung der frau sieht der so aus. wie gesagt:

    22 o. 23 jahre alt (angeblich stufenheck)
    40.000km
    Garagenwagen
    neue Batterie
    neue Reifen
    65PS
    silber

    details wie autom. oder schalt muss ich mal gucken. dachte es hat jemand ne grobe preisvorstellung. nun gut, dann warte ich bis do.

    danke schonmal.
     
  7. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    falls du an dem Wagen kein interesse hast
    lass mir bitte die daten standort usw. zukommen!
    Danke!
     
  8. zwo

    zwo Guest

    ich werde mir den gleich angucken fahren und do. oder montag abholen. dann wird der erstmal inspiziert und TÜV neu gemacht. den werde ich ohne probleme bekommen. kein rost, bis auf die batterie voll fahrtauglich und super zustand.

    wie gesagt wollte den weiterverkaufen und in gute hände geben. es sollte möglichst kein schlachtauto werden, denn dazu ist der einfach noch zu "neu"

    werde heut nachmittag bzw heut abend mal bilder reinstellen.

    mfg
     
  9. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hy

    ja in gute hände wüsste ich für ihn, und deutschen tüv würd er auch nicht brauchen.
     
  10. #9 toyosammler, 19.07.2004
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wir, das team helbig würden so um die 1200 geben, vielleicht auch etwas mehr je nach zustand... dann könntest du dir auch den TÜV sparen. frag mal alex, der kennt mittlerweile einige autos von uns, der tercel ist bestimmt in guten händen... wer uns kennt weiß das! und wir hätten mal wieder eins mit deutschem brief :-)
     
  11. zwo

    zwo Guest

    soooo...

    ich hab bilder gemacht. der wagen ist der absolute hammer.

    Toyota Tercel BJ 82 Fliessheck
    65PS
    31821 (!!!!) KM gelaufen
    Silber
    Auspuff wie neu (siehe Bilder)
    Reifen neu
    Batterie wird neu geladen
    An den Heckklappenscharnieren leichter Flugrost
    Schweller vollkommen in Ordnung.

    Betriebsanleitung dabei
    Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Schecheftgepflegt
    regelmässige Inspektionen
    ist noch angemeldet

    Bilder(kann leider hier nicht alle hochladen):


    http://home.arcor.de/zw0drei/


    hab leider keine bessere Digicam zur Hand. Bilder müssten aber reichen um zu sehen in was für einem super Zustand der Wagen ist.

    Innen sind die Verkleidungen der A-Säule leicht gelblich. ansonsten keine erkennbaren mängel. der wagen hat den grossteil seines lebens im der trockenen garage verbracht, wurde nur für einkäufe genutzt und regelmässig gewartet.

    Do. oder Mo. kann ich ihn abholen. Fall jemand ernsthaft interesse an dem Wagen hat und ihn für einen guten Preis abholen möchte der meldet sich bitte.

    Ich kann mir leider keinen 2. wagen leisten und mir wär es auch lieber wenn jemand sich um den wagen kümmern würde, der ahnung davon hat. ich selbst fahre einen Astra F und hab einige dran gemacht. deshalb kommt der austausch nicht in Frage. für den Schrottplatz ist der wagen definitiv zu schade.

    mfg
     
  12. zwo

    zwo Guest

    was ich vergessen hab:

    ist ein Automatikwagen.
    der flugrost sitzt nur auf den schrauben der scharniere. nicht am scharnier selbst.

    mfg
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wirklich guter Zustand, die Schonbezüge wurden wahrscheinlich schon bei Auslieferung montiert :)

    Toy
     
  14. zwo

    zwo Guest

    Ich bin auch mehr als überrascht was in manchen garagen noch so schlummert.
    Wie schon gesagt möchte ich den abgeben, aber nur in Hände die in Gut behandeln. sollte kein anfängerauto werden :(

    Toyosammlers angebot hört sich sehr gut an. In dem club wär er sicher gut untergebracht und es schrauben hände an dem wagen die sich mit dem fahrzeug auskennen.

    wenn interesse besteht einfach mal bescheid geben. den rest könnten wir dann per email oder ggf. telefon besprechen. der wagen muss natürlich abgeholt werden. auch wenn er klein ist, in ein postpaket passt er nicht :D :P

    mfg
     
  15. #14 Impeesa, 20.07.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schoener Wagen, sieht aus als kaeme der gerade erst vom Haendler 8o 8o
    Hoffentlich nimmt ihm sich jemand an, das waere echt ne Suende den sterben zu lassen ;(
    Ach wenn ich nur den Platz und das Geld haette.... *seufz*
     
  16. #15 Carina_E, 20.07.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    ja, der wagen ist schick... und das kennzeichen erst: BO-SH... wie Sven Helbig :-) ich glaube der wartet nur auf uns... dass der wagen abgeholt werden muss ist klar. aber ich hoffe du wärest nicht zu enttäsucht wenn wir mit einem anhänger kommen... als ich meine rina T15 gekauft habe war der alte mann richtig gehend entsetzt dass ichs nicht so gefahren habe sondern aufgeladen...
     
  17. zwo

    zwo Guest

    Also gegen den Hänger hab ich nichts. Ich glaub das es auch besser ist das der Wagen nicht sofort 430kmh über die Autobahn heizt, sondern erstmal gemütlich eingefahren wird. der hat einige zeit gestanden, aber durch die regelmässigen inspektionen dürfte das auch kein problem sein.

    Wenn ich den Wagen bekomm melde ich ihn ab und er kommt bei uns auf den Hof. Dort kann er dann ca 14 Tage stehen bis der Vermieter zurück kommt.

    Zum TÜV bräuchte ich dann nicht mehr oder? das erledigt ihr dann denk ich mal. dürfte aber kaum schwierigkeiten geben 8)

    mfg
     
  18. #17 toyosammler, 20.07.2004
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    nee, tüv brauchts nicht...

    den part mit dem vermieter haben ich nicht ganz verstanden...

    noch ist der herr helbig im urlaub. er hat das letzte wort. und ich habe noch bis 4. august prüfungen. ich schätze mal eher würde es eh nix werden mit dem abholen... hoffe das wäre OK?!
     
  19. zwo

    zwo Guest

    das war auf unseren vermieter bezogen ;)
    denn ich kann den ja nicht abgemeldet auf der strasse stehen lassen. gibt nur ärger.

    aber das lasst mal meine sorge sein. wenn ihr zeit habt kommt vorbei und holt ihr euch ab. einzelheiten wegen adresse, preis, etc können wir am besten per email machen

    zw0drei@yahoo.de könnt ihr mich erreichen. :D

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 20.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn Team Helbig die aus Glauchau sind, dann kann ich Dir sagen, daß der Wagen dort allerbestens aufgehoben ist, stehen dem Pichert seinem Museum nicht viel nach :]

    Und auf der Rückfahrt habe ich die Genossen überholt und so wie es sich gehört fuhr der weiße Toyota 1000 vorraus (ich weiß in der Kolonne fährt der langsamste/schwächste immer vorne).

    Der Tercel sieht Klasse aus. Viel zu Schade für Afrika oder Schrottplatz.

    gruß an euch alle
     
  22. zwo

    zwo Guest

    Hi,

    ich wollte mal höre wie der Stand der Dinge ist. Nimmt das Team Helbig den Wagen nun difinitiv oder ist es noch unsicher. Bräuchte mal ein Statement, da ich den Wagen nun bekomme und meine "Lagermöglichkeiten" beschränkt sind.

    Danke

    mfg
     
Thema:

Toyota Tercel BJ 1982 -> Wert?

Die Seite wird geladen...

Toyota Tercel BJ 1982 -> Wert? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...