Toyota Tercel 4x4 Husky

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 14.07.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 14.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Da ich vorhabe mir dieses Jahr ein Winterauto zuzulegen, fange ich nun rechtzeitig damit an, micht entsprechend umzusehen.

    Am liebsten möchte ich auch in Sachen Winterauto bei Toyota bleiben.
    Und am allerliebsten wäre mir etwas mit Allrad. Da hier die Auswahl ja einwenig beschränkt ist, blieb ich zunächst am RAV4 hängen. Hier sind selbst die ersten Modelle noch recht teuer, da diese anscheinend noch sehr gefragt sind.

    Nun hätte ich die Möglichkeit für einen Tercel Husky. Muß die Daten noch genau checken, soll aber 165.000km haben und Bj '92.

    Frage: Ist diese Auto zu empfehlen? Ich hätte gern ein Auto das keiner großen Reparaturen bedarf und gerade im Winter sehr zuverlässig sein soll. Regelmäßige Inspektion würde ich dennoch machen lassen.

    Hat jemand mit diesem Typ bissel Erfahrung und kann was sagen, PRO/KONTRA?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Zuverlässig und haltbar ist der Tercel auf jeden Fall, wäre meine erste Wahl für ein Winterauto :D Aber ,,Husky''? Ein Sondermodell?
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 15.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Job, müßte mal sehen was da alles "Sonder" ist. Zumindest hast den glaub ich nur in Weiß gegeben, daher wohl auch der Name.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Welcher Tercel ist denn das ? der AL25, oder AE95 ?

    Den AL25 gabs mal als "Snow" mit Zusatzscheinwerfern Fern+Nebel und in Weiß.

    Wenn es der alte AL25 ist, dann achte auf bekannte RoststellenRadlauf und tragende Teile, denn die wurden früher gerne im Dreck bewegt.
     
  6. #5 neohelix, 15.07.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Tercel Husky ist ein AE95
     
  7. #6 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann ist ja mal das geklärt..... aber ne geile Signatur hast Du :D Erinnert mich an bessere Zeiten ;)
     
  8. #7 neohelix, 20.07.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    oh ja :D

    wenn du's dir grob geben willst: http://www.sprittwoch.de/fehler/knightrider/
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    cool :rofl

    Ich wollte schon immer wissen, wieviele Pontiacs draufgingen, und damals als Kind, wollte ich das gar nicht wahrhaben, daß die beim Turbo-Boost kaputtgingen :D :D
     
  10. #9 gt4stef, 20.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
  11. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    naja, die bekannten E9 Roststellen halt...

    dann halt schaun, was mitn diff is, die lager...

    und das wichtigste, die Kupplung...

    welcher is es den? Xli oder Gli? :D

    ich fahr selber einen Gli also, 4afe motor... verbrauch is zwischen 8,5-10 liter bei mir... bei 240tkm hama kupplung getauscht, mittlerweile sind jetzt 280 tkm drauf und läuft immer noch brav ohne probleme... :D:D
     
  12. #11 Roderic McBrown, 26.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mein Dad hat einen, vorher einen AL25.
    Kupplung wechseln ist ne Qual.

    Sonst nach Rost im Schwellerbereich / Radlauf / Kotflügel schauen.
    Besonders wenn Schmutzfänger drann sind, dahinter blüht es meist kräftig. Also so wie bei allen E9.

    Gruß

    Rod

    Edit: Das AL25 Sondermodell nannte sich "Snow" mit Haselbeck verbau.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schmittle, 06.09.2006
    Schmittle

    Schmittle Guest

    Hi

    Also ich bin bis jetzt mit meinem Tercelchen immer, wirklich immer zufrieden gewesen! Zum Thema Roststelle fällt mir hauptsächlich meine Heckklappe ein! :rolleyes: Aber sonst hat er mich nie im Stich gelassen! Also Tercel für mich immer die 1ste Wahl!

    Liebe Grüße Schmittle
     
  15. #13 chauffeur1979, 04.11.2006
    chauffeur1979

    chauffeur1979 Guest

    Suche Teile Toyota Tercel

    für AL 25 1,5 4WD suche ich einen Kühlergrill und eine Schweinwerferglas auf der beifahrer seite wer hat eines oder kann mir weiterhelfen ??
     
Thema: Toyota Tercel 4x4 Husky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tercel 4x4 haselbeck

Die Seite wird geladen...

Toyota Tercel 4x4 Husky - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...