Toyota Teilenummern

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fax0815, 03.10.2009.

1. #1 fax0815, 03.10.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe jetzt mal aus dem EPC mir Teilenummern für diverse Dichtungen rausgesucht, aber ich verstehe das Toyota System noch nicht.

Auf den Teilen die ich habe stehen z.b. solche Nummern:
    04495-400222

Die Dichtungen die ich nun rausgesucht habe, sind nur 5-stellig im EPC angegeben!
    Wie zum Beispiel:
    eine 5K Zylinderkopfdichtung
    11115
    es fehlt offensichtilich der hintere Teil. ?(

Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme? Oder reicht diese Nummer aus um beim Toyotahändler zu bestellen?

Bitte helft mir...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

S11 Mitglied

Hallo!

Die 11115 ist die Warengruppennummer. Die Spezifizierung des Teils selbst erfolgt dann über die angehängte Nummerngruppe nach dem Bindestrich. Etwa so:

(Bitte obacht, Grafik dient nur der Illustration -> 3K)

Gruß Sven

Edit: Grafik zu klein

4. #3 nipponracer, 05.10.2009
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo zusammen,
    ich hänge mich jetzt mal hier drann da auch ich einwenig vor einem Rätsel bzgl. des Teilefilms stehe.

Kann mir jemand den Unterschied erklären warum es für ein Teil 2 - 3 Teilenummern gibt die zum Teil unterschiedliche Preise haben.

Beispiel Stoßleiste hinten

Und wie kommt es das die Teile vor Jahren nicht mehr lieferbar waren aber in dem Teilefilm tauchen sie noch auf/ andere Teile wiederum werden als nicht verfügbar angezeigt?

Gruß
    Wolfgang

5. #4 fax0815, 05.10.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Vielen Dank, aber ich habe nicht das DIY benutzt sondern das normale für die PC´s (ich habe zu hause kein Internet und kann mir deshalb nur in Ruhe das"normale" EPC ansehen...)
    Und da werden keine kompletten Nummern angezeigt, was es irgendwie wertlos macht!
    Muss ich wohl mal auf Arbeit erledigen...

Falls jemand doch weiß wie ich die Nummern aus dem EPC holen kann, würde mich das trotzdem noch interessieren :D

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Mit der Maus auf die 5 Stelligen Nummern drücken(ist dann schwarz hinterlegt) und dann F10 drücken- dann geht´s...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo Wolfgang,

also die unterschiedlichen Teilenummern könne alleine schon wegen unterschiedlicher Ausstattungen kommen. In Europa z.B. ist vielleicht eine Bohrung mehr im Stoßfänger, da dort evtl. noch eine zusätzliche Nebellampe angebaut wurde.Oder andere Schutzleisten, die mehr Befestigungslöcher erforderlich machen.

Das die Nummern noch auftauchen hat mit der Verfügbarkeit aber IMHO nix zu tun. Es ist lediglich noch ein Preis dafür im System. Im Zweifelsfalle sollte man mal den Kontakt mit einem Toyota Händler in Kalifornien aufnehmen, um zu sehen, was wirklich noch lieferbar ist.
    Die arbeiten ja auch nicht mehr mit dem EPC, sondern mit dem Microcat...da kann die Verfügbarkeit nochmal anders sein....

9. #7 fax0815, 06.10.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für den tip, Jens! Ich werde das ausprobieren :-)
    edit:
    funktioniert super, warum bin ich da nur selbst nicht drauf gekommen, funktioniert doch alles mit f10 :]

Thema: Toyota Teilenummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota teilenummern

,
  2. teilenummern toyota corolla

,
  3. toyota original teilenummer finden

,
  4. wo findet man die teilenummer des lankgetriebes bei toyota,
  5. toyota teilenummer,
  6. getriebe teilenummer toyota celica,
  7. toyota original teilenummer,
  8. toyota corolla teilenummern,
  9. teilenummern toyota
Die Seite wird geladen...

Toyota Teilenummern - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...