Toyota Teilenummern

Diskutiere Toyota Teilenummern im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe jetzt mal aus dem EPC mir Teilenummern für diverse Dichtungen rausgesucht, aber ich verstehe das Toyota System noch nicht. Auf...

  1. #1 fax0815, 03.10.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe jetzt mal aus dem EPC mir Teilenummern für diverse Dichtungen rausgesucht, aber ich verstehe das Toyota System noch nicht.

    Auf den Teilen die ich habe stehen z.b. solche Nummern:
    04495-400222

    Die Dichtungen die ich nun rausgesucht habe, sind nur 5-stellig im EPC angegeben!
    Wie zum Beispiel:
    eine 5K Zylinderkopfdichtung
    11115
    es fehlt offensichtilich der hintere Teil. ?(

    Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme? Oder reicht diese Nummer aus um beim Toyotahändler zu bestellen?

    Bitte helft mir...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Die 11115 ist die Warengruppennummer. Die Spezifizierung des Teils selbst erfolgt dann über die angehängte Nummerngruppe nach dem Bindestrich. Etwa so:

    [​IMG]
    (Bitte obacht, Grafik dient nur der Illustration -> 3K)

    Gruß Sven

    Edit: Grafik zu klein
     
  4. #3 nipponracer, 05.10.2009
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo zusammen,
    ich hänge mich jetzt mal hier drann da auch ich einwenig vor einem Rätsel bzgl. des Teilefilms stehe.

    Kann mir jemand den Unterschied erklären warum es für ein Teil 2 - 3 Teilenummern gibt die zum Teil unterschiedliche Preise haben.

    Beispiel Stoßleiste hinten

    Und wie kommt es das die Teile vor Jahren nicht mehr lieferbar waren aber in dem Teilefilm tauchen sie noch auf/ andere Teile wiederum werden als nicht verfügbar angezeigt?

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 fax0815, 05.10.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Vielen Dank, aber ich habe nicht das DIY benutzt sondern das normale für die PC´s (ich habe zu hause kein Internet und kann mir deshalb nur in Ruhe das"normale" EPC ansehen...)
    Und da werden keine kompletten Nummern angezeigt, was es irgendwie wertlos macht!
    Muss ich wohl mal auf Arbeit erledigen...

    Falls jemand doch weiß wie ich die Nummern aus dem EPC holen kann, würde mich das trotzdem noch interessieren :D
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Mit der Maus auf die 5 Stelligen Nummern drücken(ist dann schwarz hinterlegt) und dann F10 drücken- dann geht´s...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo Wolfgang,

    also die unterschiedlichen Teilenummern könne alleine schon wegen unterschiedlicher Ausstattungen kommen. In Europa z.B. ist vielleicht eine Bohrung mehr im Stoßfänger, da dort evtl. noch eine zusätzliche Nebellampe angebaut wurde.Oder andere Schutzleisten, die mehr Befestigungslöcher erforderlich machen.


    Das die Nummern noch auftauchen hat mit der Verfügbarkeit aber IMHO nix zu tun. Es ist lediglich noch ein Preis dafür im System. Im Zweifelsfalle sollte man mal den Kontakt mit einem Toyota Händler in Kalifornien aufnehmen, um zu sehen, was wirklich noch lieferbar ist.
    Die arbeiten ja auch nicht mehr mit dem EPC, sondern mit dem Microcat...da kann die Verfügbarkeit nochmal anders sein....
     
  9. #7 fax0815, 06.10.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke für den tip, Jens! Ich werde das ausprobieren :-)
    edit:
    funktioniert super, warum bin ich da nur selbst nicht drauf gekommen, funktioniert doch alles mit f10 :]
     
Thema: Toyota Teilenummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota teilenummern

    ,
  2. toyota teilenummer

    ,
  3. teilenummern toyota corolla

    ,
  4. auskunftspflicht teilenummer toyota,
  5. toyota avensis Teilenummer 18493,
  6. toyota teilenummer katalog,
  7. denso teilenummern zu toyota,
  8. toyota avensis originalteileNummer ,
  9. toyota original teilenummer finden,
  10. wo findet man die teilenummer des lankgetriebes bei toyota,
  11. getriebe teilenummer toyota celica,
  12. toyota original teilenummer,
  13. toyota corolla teilenummern,
  14. teilenummern toyota
Die Seite wird geladen...

Toyota Teilenummern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...