TOYOTA TEAM GÜNZBURG - Bericht bei Tuning-TV auf DSF!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von starletdriver, 04.06.2004.

  1. #1 starletdriver, 04.06.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch gestern ne Wiederholung von Tuning-TV geschaut. Da waren die wohl auf der Tuningmesse am Bodensee, oder so!

    Da stand ein roter Wagen mit einem Alu-(GT)-Heckflügel und die Moderatorin geht mit nem TÜV-Prüfer oder so was "Dr. Tuning" - was für ein cooler Name - da ran und fragte wegen eben diesem Heckflügel. Cool war der Spruch "Schaut irgendwie aus wie Kopp ab!"

    Dr. Tuning meinte, des geht ja überhaupt nicht, dass man sowas eingetragen bekommt. Der Fahrer hatte der Moderatorin aber gesagt das geht, also geht sie zu ihm hin und fragt auf welche Weise er an die Eintragung gekommen ist.

    Der Fahrer also erklärt, dass der Flügel nicht über die Karosseriekanten schauen darf und dass die Kanten an den Seitenteilen abgeklebt werden müssen. Und er sagte, dass es 590 Eurose kostet mit Anbau und Abnahme in seiner Werkstatt!

    Dr. Tuning darauf so, "Der ist einstellbar, das is nicht getestet. Und das Material ist auch nicht getestet. Diese Eintragung ist schlichtweg illegal."

    Warum das ganze HIER reinschreibe? Genau über dem Wagen war ein Banner zu sehen - von hinten - erst hab ich nur das Toyota-Logo durchscheinen sehen. Dann aber zog die Kamera auf und man konnte den Schriftzug TOYOTA-TEAM-GÜNZBURG lesen. Und einige von denen schwirren doch auch hier rum oder???

    Habt ihr das mitbekommen auf der Messe oder interessiert euch das net?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 05.06.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    klar das war absicht der der meinte es geht und es geht zum eintragen war martin jeckle... der faher der roten t18.. und er verkauft die alu spoiler auch mit eintragung....


    also wir ahben das wohl mitbekommen :-P
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    War das also gestellt, daß die einen Dr. TÜVSpielverderber dabeihatten?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ja die Lieben Alu-Heckflügel. Die Celi braucht den, weil sie aufgrund ihrer enormen Motorleistung von 156 PS glatt unkontrolliert ausbrechen würde :D :rolleyes: :(

    Die Eintragung ist bestimmt illegal. Scheinbar wird versucht, mit solchen Tricks wie ein Abkleben der Kanten eine Eintragung zu schaffen, aber wer fährt dann mit abgeklebten Kanten durch die Gegend? Ich bin mir sicher, dass es jeden 2. Tag Stress mit der Rennleitung gibt, selbst wenn die Dinger eingetragen sind. Wer darauf Lust hat, bitte.

    Schon erstaunlich, was TFATF für Auswirkungen haben kann :(
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @CHRIS
    Hey, wenn ich in Deutschland sowieso immer Gefähdungshaftung habe, wenn ich mein Auto bewege, dann will ich auch was dafür haben. :D
     
  7. #6 Odin-TTG, 06.06.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    beim martin ist es nur optik weil nen heckflügel nur etwas beim heckantriebler bringt....

    soweit ich weiss gabs noch kein stress... udn er hat ihn seit 2 monaten drauf
     
  8. #7 starletdriver, 06.06.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Das geile war ja, dass die nach dem Beitrag auch noch 2 Zuschauewagen getestet haben, einen Eclipse - glaub ich - und einen Streetbuggy.

    Beim Eclipse war auch nen GT-Fliechel installiert, der auf JEDEN über das Dach ragte. Die Holde meinte auch noch nach dem sie mit etwa 30 nen Slalom um imaginäre Hütchen - wahrscheinlich hatte man Angts richtige aufzustellen - gefahren ist, dass das Air-Ride-Fahrwerk 0 Verbesserung bringt. Kenn mich mit der Materia nicht wirklich aus, aber ich denke schon, dass es nen Unterschied zu nem Serienfahrwerk in Sachen Spurstabilität und Fahrverhalten bringt, oder???
     
  9. #8 Christian W, 06.06.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Air-Ride ist nur zur Show da verbessert sich garnix, es wird höchstens schelchter als Serie, nur bei den Amis ist das egal den die dürfen eh nicht schnell fahren und für 100-120 reichts aus.
    WEnn man ein Auto nur auf Show baut ist es ok, nur wenn man damit schneller fahren will vorallem um Kurven dann kann man es vergessen.

    Was den Aluflügel angeht geb ich dem Chris recht, das sind Eintragungen die nicht halten.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @Odin
    Ein Heckflügel bringt auch etwas bei einem Fronttriebler. Zum Beispiel bei Ausweichmanövern bei schneller Autobahnfahrt.
     
  11. #10 starletdriver, 09.06.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! mein P8 liegt mit dem Spoiler-Kit von TTE auch viel besser auf der Straße als ohne. Und das obwohl er nur 75 PS hat und mit 170 angegeben ist.

    [​IMG]
     
  12. #11 Tiger&Dragon, 10.06.2004
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    HI an alle,

    ich bin mal wieder da!
    Also die ominöse Celica mit dem Alu-Heckflügel über die gerade so diskutiert wird ist meine!
    So nun mal zu all denen die denken dass dieser Flügel Illegal und nicht eingetragen ist :] :] :P
    wenn ihr auf unser Treffen im July kommt belehre ich euch gern eines besseren!
    Ihr könnt auch gerne jemanden beauftragen der dass prüft!
    Er soll sich dann doch bitte bei mir melden und ich werde ihm dann gerne meine KFZ-Papiere zeigen und damit ihr seht dass dies kein Einzellfall ist kann er sich dann gleich noch eine T20 ansehen! :D ;(
    Ach so der Herr Dr. Tuning wenn man sich schon so nennt sollte man auch Ahnung von den Dingen haben die man da so erzählt und keine wilden Vermutungen anstellen!
    Mit der "Rennleitung" gab es noch keine Probleme!
    Aber Beweise gibt es im July
     
  13. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    :respekt
    Gibts Bilder von den beiden Celicas ?
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Glaube Dir, dass das eingetragen ist, ich glaube aber nicht, dass das ohne Probleme ging. Oder warum geht das bei Euch und warum nicht bei anderen TÜV-Prüfern?
     
  15. #14 Slowrider, 10.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weil nicht alle tüv prüfer gay sind ;) :hat2
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach so, gut. Das hab ich nicht gewusst :( :hat2
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Bilder gibts Bald bessere...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 starletdriver, 10.06.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist sie! Muss der weiße Zettel da drann sein, damit das TÜVig ist ?( ?( ?(
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein, aber er sagt ja selber, dass die Kanten abgeklebt sein müssen. Nur wo sind die Aufkleber? :D Wenn das wirklich stimmt mit den abgeklebten Kanten und man fährt rum ohne, ist das ganz klar illegal.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Stimmt net, da es in den Papieren nicht erwähnt wird !
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also besteht da der Trick. Man hat die Dinger gebraucht zur Eintragung, aber es steht nicht in den Papieren oder wie?
     
Thema:

TOYOTA TEAM GÜNZBURG - Bericht bei Tuning-TV auf DSF!!!

Die Seite wird geladen...

TOYOTA TEAM GÜNZBURG - Bericht bei Tuning-TV auf DSF!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....