Toyota Supra Werkstatthandbuch Abgasturbolader gesucht. Dringen!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MKSG, 23.04.2006.

  1. MKSG

    MKSG Guest

    Hallo,
    ich benötige dringend das Werkstatthandbuch für einen MA70 Supra. Hab es hier schon einmal runtergeladen, finde es aber nicht. War auf der Seite www.Angelfire.com/space............ und weiter finde ich es nicht mehr. Bekomm den Turbolader sonst nicht runter, weil ich gerade ZKD-Wechsel mache. Weiß jemand wo der Link ist?

    MfG MKSG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKSG

    MKSG Guest

    Hallo,
    Vielen Dank für die Links. Unterm TL sitzt ein Rohr oder ein Schlauch den ich im Moment nicht zuordnen kann. Muss endlich mal fertig werden. Die Supra (Automatikgetriebe) steht nämlich in der Stellung "P" in der Garage, und ich bekomm die sonst da nicht mehr raus *g*.
     
  4. timber

    timber Guest

    ja was denn nun, ein Rohr oder ein Schlauch? Ist das besagte Teil am TL angeschlossen und läuft darunter lang? Präzisier das Ganze mal, dann kann man dir auch helfen :)
     
  5. MKSG

    MKSG Guest

    Hallo,
    vielen Dank. Hat sich mittlerweile fast erledigt. Besagte Rohr war die Ölrückführung. Wusste nicht genau, wo die angeschlossen war. Turbolader ist aber mittlerwile draussen. Hoffe, dass ich morgen den Zylinderkopf abnehmen kann. Hoffentlich ist der Zylinderkopf nicht verzogen. Der Wagen hat erst 60tkm drauf.
     
  6. timber

    timber Guest

    was fehlt ihr denn?
     
  7. timber

    timber Guest

    du weisst doch überhaupt nicht wie sein Zylinderkopf aussieht, Gleiches gilt für den Block und was für eine Dichtung er einsetzen will, weisst du auch nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, muss aber nicht.
    Kopf rausmachen, saubermachen und Messen, dann weiss er's.

    Meiner war noch absolut gerade, die Dichtung war regelrecht rausgebröselt zwischen Kopf und Block.

    Bei ner MZKD muss natürlich beides geplant werden. (Und die Stirnplatte dranlassen dabei..... ;))
     
  10. MKSG

    MKSG Guest

    So, ZK ist jetzt draussen. Zum Glück nichts verzogen oder beschädigt. Nur die Nockenwelle ist eingelaufen. Zwar nur minimal, aber ich tausch sie trotzdem aus. Die Gleitlager am Kopf sind noch gut, und die will ich nicht auf´s Spiel setzen, da der Wagen erst 60.000 km drauf hat. Weiß jemand, wo ich gute gebrauchte Nockenwellen herbekomme?

    Das mit dem ZK anziehen hab ich mir auch schon überlegt, da mir 78Nm wenig vorkommen. Wenn er zu locker sitzt brauch ich mich ja nicht wundern, wenn er später wieder zur Dichtung rausbläst. Wollte die Kühlkanäle noch aufbohren lassen, aber das lass ich jetzt. Er bekommt jetzt eine mittige Lufthutze und nach hinten versetzte Kiemen. Das reicht als zusätzliche Kühlung, wie ich festgestellt habe.

    Alle Dichtungen, bis auf die ZKD wahrscheinlich, lass ich mir vom Stahlgruber schicken. Bekomm ich gute Rabatte:-)

    Welche ZKD Dichtung würdet ihr denn Empfehlen. Standart? HKS oder was?
     
Thema:

Toyota Supra Werkstatthandbuch Abgasturbolader gesucht. Dringen!!!

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Werkstatthandbuch Abgasturbolader gesucht. Dringen!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...