Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 03.03.2015.

  1. #1 Snake19888, 03.03.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hallo, hoffe mal hier sind auch die ein oder anderen Supra JZA80 TT Fahrer anwesend, habe mal ein paar fragen..
    Und zwar habe ich eine Supra Mk4 Twin Turbo gefunden die mir sehr zusagt, sie ist komplett im original Zustand und hatt ca. 70.000 Meilen runter und läuft einwandfrei.
    Rostprobleme hatt sie auch keine, klar hier und da minimal Flugrost am Unterboden aber keine richtigen Roststellen und vor allem kein Rost an tragenden Teilen, Schwellern oder Radläufen.
    Lack ist auch noch ziemlich gut (hatt nur eine kleine Macke hinten an der Stoßstange wo mal ein GB aufkleber drauf war, da ging beim abziehen etwas Klarlack mit ab und an der Säule wo die Frontscheibe eingefasst ist ist eine kleine Rostblase die der besitzer aber noch professionell entfernen lassen will vorher)
    Dann ist noch entweder das Heizungsregelventil oder der Thermostat nicht ganz in Ordnung da sie etwas länger braucht um Warm zu werden aber dies überprüft und tauscht der Besitzer ebenfalls noch.
    Sonst hatt sie nichts und wenn ich Sie bekomme dementsprechend auch nichts. Der Motor läuft ohne Probleme, hab auch schon ein Video vom laufenden Motor bekommen.
    Das Automatikgetriebe macht auch keine Probleme und schaltet wunderbar durch.

    Der Motor wurde schonmal vor rund 2000km ausgebaut und komplett neu abgedichtet, überprüft und hatt ebenso neue ACL Haupt und Pleuellagerschalen bekommen neue Metalkopfdichtung usw.. Dies wurde gemacht weil auf dem Heimweg aus UK der Kühler ein Leck hatte und desswegen die Kopfdichtung kaputt gegangen ist. Habe auch Bilder vom Motoraufbau bekommen und auch von den Laufbuchsen usw. dort ist sogar noch das original Hohnbild zu sehen und sowieso sehen alle Laufbuchsen noch sehr gut aus ebenso wie die Kolben. Alles wurde Professionell wieder aufgebaut.

    Nun zu meinen Fragen:
    Es handelt sich ja um eine echte UK-Spec also EU Modell mit großer Bremsanlage, Aktiv Spoiler, 330PS, 2 Airbags, Tempomat usw.
    Gab es diese damals in UK auch ohne Targa? Ich weis nur das es in Deutschland nur mit Targa gab das machte mich etwas Stutzig aber wenn es das in Japan auch ohne gab wäre ja alles ok da diese keine Targa ist.

    Dann ist sie EZ. 1993 und hatt noch Euro 1, zwar grüne Plakette logischerweise aber eben Euro 1, kann man das irgendwie umrüsten auf Euro 2? Und wenn ja wie und woher bekomme ich die passenden Teile für diese Supra?

    Gibt es sonst noch irgendwas das ich beachten sollte? Und wonach ich unbedingt schauen sollte?
    Service wurde gemacht mit allem drum und dran, Zahnriemen usw. vor knapp 2000km und Tüv hatt Sie noch bis 2016, letzter Tüv auch ohne Mängel bestanden.

    Turbolader leisten auch noch die vollen 0,8Bar Ladedruck im Serienzustand die wurden allerdings noch nicht überholt und wenn doch dann jedenfalls nicht von Ihm und er hatt Sie auch damals aus UK von einem 50 Jährigen Herren aus UK gekauft, dort war er wohl erstbesitzer und hatte den Wagen immer in einer Tiefgarage stehen.

    Deutsche Zulassung und alles hatt er natürlich auch.

    Sind 12.500€ inkl behebung der besagten Mängel da ok?
    Und wie gesagt, worauf muss ich noch ggf. achten bzw. wonach unbedingt schauen?
    Und was meint Ihr nach meinen erzählungen dazu?

    Dankeschön schonmal und hoffe mal das hier der ein oder andere Supra Twin Turbo kenner ist und ein paar klärende Worte dazu sagen kann :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Coupevariante, also die nonTarga gab es zwar nicht in D, aber sehr wohl auch als EU Spec, z.B. in der Schweiz.
     
  4. #3 Downforce, 03.03.2015
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Sag mal, machst du da oben einen Toyotaladen auf?
     
  5. #4 Supra Ma61, 03.03.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    na zu Faul zum Googeln????

    Unbedingt hier reinschauen und anmelden:
    http://www.mkiv.de/

    Und Zwingend jemand mitnehmen der sich auskennt!!!!

    Ich habe in den letzten Jahren so viel schiefgegangene Käufe von ach so tollen A8 Supra´s mitbekommen da ist alle Vorsicht geboten..sonst wird das Fahrzeug Dein Finanzieller Super Gau.

    Nur in Deutschland wurde die A8 ausschließlich als Targa angeboten.

    Viel Glück!.
     
  6. #5 Snake19888, 03.03.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    haha, könnt man meinen mit dem toyotaladen was xD
    hier is ja so wenig los was solche autos angeht, irgendwer muss sich ja darum kümmern :P

    aber dankesehr erstmal für die antworten, bisschen gegoogled hab ich schon aber ist ja immer schwierig auf den einzelfall zu übertragen zumal die supra ja ein sehr spezielles fahrzeug ist wo ich gerne auch speziell ins detail gehen wollte um es auf mich zugeschnitten (also auf meine fragen eben) direkt zur hand zu haben :)

    werd mich da nachher mal anmelden und mal schauen ob aus der gegen wo der herkommt (NRW) jemand kommt der da viel ahnung von hat und lust hätte mit zu kommen, würd den dann ja auch abholen und wieder heim bringen wenn er paar mehr km vom weg wohnt :)
     
  7. #6 corollae11blacktop, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Klingt nach super Angebot vor allem preislich wenn das tatsächlich kein Verbastelter ist!! Supra MK4 hmmmmm ganz oben auf der Wunschliste:love
     
  8. #7 Supra Ma61, 03.03.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Mal ne frage:

    Ist das eine Schalter???
    Und noch wichtiger:
    Steht die in Gronau??

    Wenn ja..ist da größte Vorsicht geboten!!!

    Der Preis ist für ein Mängelfreies Exemplar fast zu niedrig,gerade wenn es ein 6 Gang Schalter ist!!

    Hast Du mal einen Link??
     
  9. #8 motorsport-e9, 03.03.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hahaha, die Geschichten aus Gronau. Immer wieder fürn Lacher gut. :D

    Nein das ist eine Automatik Version. Farbe silber.
    Steht auch bei Mobile drin fürn 1000er mehr.
    Den Link setze ich mal nicht rein, sonst geht nachher wieder die große Diskussion los.
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Euro1 auf Euro2 geht evt. mit Minikat.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snake19888, 03.03.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Steht nicht in Gronau und ist ein Automatik ;)
    Steht in Deutschland NRW und ist auch dort auf den Besitzer zugelassen bzw wurde von diesem auch gefahren, der hatt aber noch eine Supra und will sich nun von diesem trennen. Also keine Sorge, mit der Gronau geschichte hab ich mich auch schon eingelesen da ich einen Import auch im Kopf hatte.

    Einen Link stelle ich noch nicht online wenn hier schon der ein oder andere danach Giert da ich mit dem Verkäufer noch nichts fest gemacht habe sondern erstmal noch am Löcher in den Bauch fragen bin, aber Preislich wären wir uns bei meiner Angabe einig :D hehe
    Werd aber im MKIV Forum nach jemandem suchen der auf dem Weg dorthin wohnt oder in der näheren Umgebung und lust hat mit zu kommen ggf. gegen ein kleines Entgeld und mit mir den Wagen begutachten möchte. Wenn dann alles nach seiner beschreibung hinkommt und nach den Bildern zu urteilen dann wird der eingetütet.
    Der Verkäufer hatt auch eine Hebebühne zuhause sodass ich Ihn vor Ort von allen Seiten gründlich begutachten kann.
     
  13. #11 Snake19888, 03.03.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    achso, und 3 kleine Mängel hatt Sie aber schon..

    Eines ist das der Motor recht lange braucht um warm zu werden, entweder wohl das Thermostat oder das Heizungsregelventil. Egal was es ist, es wird vor dem Verkauf aber noch vom Verkäufer gemacht und getestet sodass das auf jedenfall in Ordnung ist.

    Dann einen kleinen Rostpickel am Scheibenrahmen, dieser wird aber ebenfalls noch vom Lackierer weg gemacht vor dem Verkauf.

    Und die Lambda misst etwas träge meinte der Tüver bei der letzten AU, hatt zwar bestanden, sollte man aber bei Zeiten wohl mal wechseln. Das wird aber nicht mitgemacht und mach ich dann selbst wenn AU irgendwann sagt das es gemacht werden muss :)

    Ansonsten ist soweit nichts zu bemängeln..
     
Thema: Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden toyota supra jz 80

    ,
  2. supra mk 4 silber tt original

    ,
  3. supra eu spec

    ,
  4. toyota supra eu spec,
  5. toyota supra mk4 eu spec bremse ,
  6. toyota supra mk4 cabrio
Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...