Toyota Supra MA70 empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Vik1899, 19.12.2013.

1. #1 Vik1899, 19.12.2013
    Vik1899

Vik1899 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    Hallo Toyotafahrer :D
    Ich habe aus reinem Intresse nach ner guten Supra MK3 geschaut und habe die gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...smissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
    etwas langer link aber egal :D
    Aber eigentlich sollte die doch keine Probleme mehr machen die Supra?
    Weil ich meine die ZKD wurde gegen ne Ajusa getauscht und es ist coupe also die dichtgummis am dach sind egal.
    Also würdet ihr die empfehlen? Ich frage nur aus reinem Intresse, weil ich hab meine T23 TS nicht lange :D

MFG
    Vik1899

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Selbst mit neuer zkd kanns ruckzuck probleme geben. Bei einer ma70 muss man immer was dran machen wenn die regelmäßig bewegt wird.

Wenn das Ding rostfrei ist dann kanns man empfehlen. Alles andere kann zu einem fass ohne Boden werden. Wenn karosserie und motor futsch sind/werden, wirds sehr teuer. Also schau nach den üblichen rostherden und hoffe dass der Motor hält.

4. #3 Christoph, 19.12.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dem Anbieter, seit Jahren hier im Forum, würd ich blind vertrauen. Aber auch er kann nicht hellsehen, ist ein altes Auto halt.

5. #4 Supra Ma61, 19.12.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Das ist eine von Grizzly....kannst Du blind kaufen....

Eine MK3 ist wenn sie vernünftig gewartet wwird und einige Schwachstellen beseitigt worden sind
    ein solides Fahrzeug...:)

6. #5 Vik1899, 19.12.2013
    Vik1899

Vik1899 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    denk ich auch ich warte so oder so immer meine fahrzeuge, aber ich kann sie nicht kaufen weil es wäre unvernünftig von mir meine celica nach 3 monaten wieder zu verkaufen andererseits ist diese mk3 selten und vorallem als coupe und nicht als targa :love
    Ich überlegs mir nochmal richtig weil dieses Angebot darf ich mir nicht entgehen lassen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celi GT, 20.12.2013
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Genau das ist der Punkt, ein Coupe bekommst wahrscheinlich nur als Non-Turbo und wirst so schnell nicht mehr finden. Wenn das Fahrzeug passt und der Vorbesitzer bekannt ist, dann spricht nichts dagegen.

Ich durfte beide schon mal fahren und das Coupe ist spürbar steifer als die Targa Version.

9. #7 Grizzly, 20.12.2013
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hi,

ich bin der Verkäufer von dem Schätzchen.
    Ich fahre und schraube an Supras seit `98. Ich habe den Wagen letztes Jahr zum aufbauen gekauft, da er zum schlachten zu schade war. Der Km Stand, der Zustand vom Leder und der ganzen Karosse ist wirklich gut. Der Motor war beim kauf zerlegt wegen ZKD. Wie in der Schweiz leider üblich, hatte der Motorblock sehr tiefe einfressungen um die Wasserkanäle wegen der defekten ZKD und dem damit verbundenen nachfüllen von frischwasser. Da in der Schweiz das tempolimit recht strikt durchgesetzt wird :D, sieht ein solches Auto dort selten mehr als 120km/h weswegen die ZKD oft schleichend kaputt geht ...
    Anyway... Ich habe einen Unfallwagen mit nur 92.000 angekauft und den Motor umgebaut. Kurz danach kam die ZKD, wurde sofort gemacht und natürlich gleich mit einer verstärkten von Ajusa.
    Kopf geplant und auf 98nm angezogen. Standart halt. Motor läuft prima, Turbo ist neu, Getriebe läßt sich auch prima schalten.
    Paar negative Kleinigkeiten : er hat etwas Rost am scheibenrahmen, aber nix was nicht zu beheben wäre, am Spoiler ist der Lack durchpoliert, wollte ich nächstes Jahr neu lacken lassen und die Haube hat ein paar Dellen, würde ich bei Verkauf nach Rücksprache neu machen lassen ...

Komm gerne vorbei und schau dir den Wagen an, er ist zugelassen und ich fahre (fast) jeden Tag damit, da mein eigentliches Alltagsauto noch nicht wieder fertig ist.

Ach ja, der Anlasser hat vor ca. 2 Monaten neue Kontakte bekommen und die Traggelenke werden auch noch neu gemacht.

Ich habe eine Bühne, kann man auch von unten schauen.

Gruß Frank

Thema:

Toyota Supra MA70 empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra MA70 empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...