Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

Diskutiere Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bin beim Zahnriemenwechsel Supra 3.0 Turbo Bj.91. Ich bekomme die Schraube der Riemenscheibe von Kurbelwelle nicht auf. Kann es sein dass...

  1. #1 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, bin beim Zahnriemenwechsel Supra 3.0 Turbo Bj.91. Ich bekomme die Schraube der Riemenscheibe von Kurbelwelle nicht auf. Kann es sein dass es ein Linksgewinde ist? Ich möchte es erst mit einer Verlängerung rangehen wenn ich genau weis wie rum ich drehen muss. Sonst ging alles glatt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    links-rum geht sie auf und rechts-rum wird sie festgezogen. Wenn die Schraube trotz allem nicht zu öffnen geht, gibt es Spezialwerkzeug, damit hälst du die Riemenscheibe fest. Wenn Du es ohne versuchen solltest, kann sie dir entzwei gehen
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    19 schlüssel mit ner mega verlängerung u nd auf der bremse stehn oder eine echt guten schlagschrauber die ist meist sau fest :D
     
  5. #4 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder den knebel ansetzten und anlegen
    und dann den motor einlal kurtz drehen lassen ;)
     
  6. #5 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Danke - hat mir geholfen!!!
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    finde es keine gute idee wenn dir der mist um die ohren fliegt ist kein 3sgte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hä ? tut doch nix zur sache ?!
     
  10. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
Thema: Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra riemenscheibe links oder rechts

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...