Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

Diskutiere Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bin beim Zahnriemenwechsel Supra 3.0 Turbo Bj.91. Ich bekomme die Schraube der Riemenscheibe von Kurbelwelle nicht auf. Kann es sein dass...

  1. #1 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, bin beim Zahnriemenwechsel Supra 3.0 Turbo Bj.91. Ich bekomme die Schraube der Riemenscheibe von Kurbelwelle nicht auf. Kann es sein dass es ein Linksgewinde ist? Ich möchte es erst mit einer Verlängerung rangehen wenn ich genau weis wie rum ich drehen muss. Sonst ging alles glatt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    links-rum geht sie auf und rechts-rum wird sie festgezogen. Wenn die Schraube trotz allem nicht zu öffnen geht, gibt es Spezialwerkzeug, damit hälst du die Riemenscheibe fest. Wenn Du es ohne versuchen solltest, kann sie dir entzwei gehen
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    19 schlüssel mit ner mega verlängerung u nd auf der bremse stehn oder eine echt guten schlagschrauber die ist meist sau fest :D
     
  5. #4 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder den knebel ansetzten und anlegen
    und dann den motor einlal kurtz drehen lassen ;)
     
  6. #5 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Danke - hat mir geholfen!!!
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    finde es keine gute idee wenn dir der mist um die ohren fliegt ist kein 3sgte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hä ? tut doch nix zur sache ?!
     
  10. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
Thema: Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra riemenscheibe links oder rechts

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...