Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 10.09.2008.

  1. #1 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, bin beim Zahnriemenwechsel Supra 3.0 Turbo Bj.91. Ich bekomme die Schraube der Riemenscheibe von Kurbelwelle nicht auf. Kann es sein dass es ein Linksgewinde ist? Ich möchte es erst mit einer Verlängerung rangehen wenn ich genau weis wie rum ich drehen muss. Sonst ging alles glatt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    links-rum geht sie auf und rechts-rum wird sie festgezogen. Wenn die Schraube trotz allem nicht zu öffnen geht, gibt es Spezialwerkzeug, damit hälst du die Riemenscheibe fest. Wenn Du es ohne versuchen solltest, kann sie dir entzwei gehen
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota Süpra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

    19 schlüssel mit ner mega verlängerung u nd auf der bremse stehn oder eine echt guten schlagschrauber die ist meist sau fest :D
     
  5. #4 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder den knebel ansetzten und anlegen
    und dann den motor einlal kurtz drehen lassen ;)
     
  6. #5 Reinhard Junkes, 10.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Danke - hat mir geholfen!!!
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    finde es keine gute idee wenn dir der mist um die ohren fliegt ist kein 3sgte
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 10.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hä ? tut doch nix zur sache ?!
     
  10. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde?

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Kurbelwelle Links- oder Rechtsgewinde? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...