Toyota Supra-Kauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T.O.N.I., 22.03.2009.

1. #1 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Rat brauche.
    Ich weiss, dieses Thema gibt es warscheinlich schon 100 mal, aber ich habe ein paar Fragen, und nach diesen zu suchen, würde ewig viel Zeit kosten, also hoffe ich auf Nachsicht und ein paar freundliche Antworten.

Ich habe mir vor einen Toyota Supra MKIV J-Spec mit BJ 96 zu kaufen, EZ ist 02/96.
    Beschreibung bei Mobile:
    "Fahrzeugbeschreibung

(Non-Turbo) Handschalter mit ELEKTRISCH ANKLAPPBAREN AUßENSPIEGELN,funktionierende Funkfernbedienung im Schlüssel,ZV, Klimaautomatik, el. Sitz, el Fensterheber,voll funktionierende Kofferraumabdeckung u.v.m. Japanimport mit Britischen Papieren ( V5, Mot & Tax ) und KM-Tacho. Rechtslenker ,Teilleder,Leichtgewichtiges Kraftpaket ohne Targadach (da 250kg leichter als der Turbo mit Targa),innen prima Zustand (seltener schwarzer Teppich, gepflegte Sitze), KM-Tacho, brüllt wie ein Tiger läuft tadellos drückt erbarmungslos voran und schaltet sich Butterzart. 17 Zoll Alufelgen mit neuen Reifen,Sportauspuff, hartes Fahrwerk.Dokument über die Laufleistung vorhanden!"

Habe diesen Supra gestern angeschaut, und ist ein sehr gepflegter wagen. Ledeglich die Bemssättel sehn nichtmehr gut aus, einer der Querlenker ist ausgeschlagen und die Lambda sonde müsse ausgetauscht werdem.

Ansonsten wurde mir zugesichert, dass die Zulassung ledeglich ca 300¬, abgesehn von den Ersatzteilen kosten würde.

Hier meine Fragen:
    -Ist es wirklich so Einfach? Habe von Problemen mit der Abgaswerten gelesen, wo manche 3000¬ zahlen mussten, um ihren Supra zuzulassen.
    -Anscheindend müsse ich an den Frontscheinwerfern nur die Birnen tauschen und hinten eine Nebelschlussleuchte anbringen, die ich nach der Zulassung wieder wegschrauben könnte, weil es eh keinen interessiert.
    -Wie sieht es generell mit Ersatzteilen aus? Sind diese einfach und schnell zu bekommen? Über Vertragswerkstätte? Auch zubehörteile?
    Passen die von den deutschen Supras auch auf die J-Spec Varianten?
    Wenn nein, wie gelange ich sonst an ersatzteile?
    Und sind die Teile generell Teuer? Schließlich ist das Auto nicht gerade häufig anzutreffen.
    -Kann ich von Euro2 auf Euro 4 Umrüsten? Wenn ja wie, und wie teuer wäre das ca.?
    -Hat die Supra bekannte Schwachstellen, wo Teile häufig kaputt gehen?

Sonst noch irgendwelche Dinge zu beachten?

Gruß und Dank im Vorraus, Markus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lombi291, 22.03.2009
    lombi291

lombi291 Grünschnabel

Hallo Markus!

Stellenweise ist es sehr schwer die passenden Querlenker zu bekommen, da man diese stellenweise,je nach Fahrgestellnummer, direkt aus Japan importieren muß. Die Bremssättel bekommt man bei fast jedem Toyo-Händler. Solltest aber die Preise vergleichen, bei solchen speziellen Teilen variieren sie sehr stark.

MFG Markus.

4. #3 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Danke erstmal,

wie lange dauert denn ein Japan-Import i.d.R.?

Der Verkäufer meinte, es würde sich auf ca 130¬ hinauslaufen.
    Also meinst du, dass es mit Ersatzteilen kein Problem sein dürfte?

5. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    Da es die Non-Turbo nicht in Deutschland gab, brauchst du ein Abgasgutachten. Entweder du lässt eins machen, dann kostets rund 800-1000€, oder du treibst irgendwo eins auf.
    Ich würd dir raten mal zum TÜV zu fahren und nachzufragen ob sie da was haben. Vllt. hast du Glück, dann wirds billiger.

Soviel ich weiß muss man bei der Supra die kompletten Schweinwerfer tauschen, denn nicht die Glühlampen, sondern die Scheinwerfer sind maßgeblich für Link- bzw. Rechtsverkehr.
    Und zu der Nebelschlussleuchte, ja, es reicht wenn du hinten eine anbringst. Aber wenn du sie wieder runtermachst, musst du damit rechnen bei der nächsten Hauptuntersuchung evtl. ein Mangel zu bekommen bzw. du musst sie davor wieder ranmachen.
    Bei Rechtslenker/Importfahrzeugen wird bestimmt genauer hingeschaut.

So leicht wird das nicht, und es würde sich auch nicht lohnen. Mit Euro2 kommst du auf ca. 220€/Jahr und mit Euro4 auf 200€/Jahr. Nachrechnen kann man das hier LINK

An deiner Stelle würd ich einfach mal zu TÜV fahren und nachfragen wie es mit dem Abgasgutachten aussieht, und wieviel genau du zahlen musst, um die nötigen Papiere für die Zulassung zu bekommen. So kannst du dir ne Menge Ärger und oder Zeit sparen und weißt genau was Sache ist.

6. #5 Celi fan, 22.03.2009
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    schreib am besten mal den user DerKrieger an, der hat selber eine supra aus japan der dürfte sich mit sowas auskennen.

7. #6 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Danke für die Ausführliche Antwort.

Wegen dem Abgasgutachten.
    Versuche mich schon seit geraumer Zeit im MKIV.de Forum anzumelden, leider bekomm ich nie einen Aktivierungsklink für meinen Acc. zugeschickt, meine Email sei aber anscheinend nach der 1. Registration unter benutzung. Leider meldet sich auch niemand der Admis auf meine Anfragen.
    Hat da vll. jm. Kontakt? Oder kann anderweitig ein Abgasgutachten auftreiben? Soll natürlich nicht umsonst sein...

Hab da bereits angerufn, aber viel sagen konnten die mir auch nichts. Jedenfalls habe ich jetzt den Verkäufer angeschrieben und Kopien des Fahrzeugscheines un briefes angefordert, damit ich zum Tüv damit kann und mir konkrete Aussagen holen kann.

Gruß, Markus

8. #7 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Der user "DerKrieger" existiert leider nicht :(

9. #8 paseo_rulez, 22.03.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Er heißt "Der Krieger" :]

10. #9 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Danke, hab ihn schon angeschrieben.

Wisst ihr zufällig ob er ein Abgasgutachten hat?

Un wie siehts mit dem Rest aus?

Ersatzteile, evtl. Probleme mit der Karre etc.

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Euro 4 umrüstung quasi unmöglich

12. #11 Eric Draven, 22.03.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Da wirst Du mit Deiner J.Spec Non Turbo auch nie eine Chance haben..

Ohne Dir jetzt irgendwas zu wollen....

Zur Info:
    DIe Mk4 ist in Deutschland unter anderen wg. der Abgaßeinstufung vom Markt genommen worden....Euro 2 ist das max mögliche...

13. #12 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Okay, damit wäre euro 4 geklärt :D

Hätte jemand von euch Kontakt ins MK4 Forum um diese um ein Abgasgutachten mit einem "Verkaufsvorschlag" zu unterbreiten?
    Wie gesagt, kann mich leider nicht anmelden :/

14. Blue W

Blue W Mitglied

Krieger fährt zwar ne rechtslenker Karosse aber mehr auch nicht.
    Lampen müssen komplett raus,wenn dir der verkäufer den Müll mit den Birnen gesagt hat lass die Finger weg,Gutachten muß Fahrzeugspezifisch erstellt werden.Ein gekauftes Gutachten bringt dir nix da es nicht für dein Fahrzeug ist.
    Wenns nur 300 kostet warum macht er es nicht selbst?Denk doch mal nach.
    Meistens kaufen die ihre Autos billig in England,bekommen keinen Tüv oder er ist ihnen zu teuer,Und dann verkaufen sie an irgend einen dummen ders nicht besser weiß.

Schwachsinn haben wir mehr als genug.
    Allerdings würd ich die Fragen im Forum nicht stellen den die hören wir in letzter zeit immer öfter.

Anmelden für den Internen geht eh nur mit Fahrgestellnummer.

15. #14 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

Danke für die Antwort.

Das was net stimmt is klar.
    Jedoch steht die Karre sauber da und hat an sich keine Mägel, nur ist sie eben für Dtl. net zugelassen.

Also müssen die Scheinwerfer raus (wird man ja evtl. irgendwo billig gebrauchte kriegen? - wenn nein, weisst du zufällig den Neupreis?)
    Gutachten Fahrzeugspezifisch? :(
    Hab oft gelesen, dass man ein Gutachten für ein baugleiches Fahrzeug heranziehen kann, um es sozusagen zu vergleichen un damit könnte man seine eigene Karre zulassen?
    Was wäre sonst noch zu machen, um sie zuzulassen, abgesehn von Nebelrückleuchte?

16. #15 Eric Draven, 22.03.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Oh entschuldige....dann habe ich das falsch eingeschätzt.
    (Ist mir dann falsch gepostet worden)
    Wenn das so ist nehme ich das natürlich zurück.... ;) :D

Mom dieses Inserat kenne ich doch:
    Klick mich

Ich halte mich raus...ist nur ne Info...!!!!!

17. #16 T.O.N.I., 22.03.2009
    T.O.N.I.

T.O.N.I. Grünschnabel

mein anliegen hat egtl gar nichts mit diesem thread gemein, soweit ich das nachvollziehen kann.

das inserat von mir taucht dort nirgens auf und ich informiere mich vor dem Kauf über etwaitige probleme und versuche ja gerade auch diese zu lösen, bevor ich mich vollends dazu entscheide, einen supra zu kaufen.

18. Blue W

Blue W Mitglied

Nein aber das ist der Verkäufer.Wenn du hier suchst wirst du finden das er sie nicht getüvt bekommen hat und sie deshalb wieder abstößt.
    Wenn du ein gutes angebot haben willst mit Tüv meld dich bei mir.
    Und fürn abgasgutachten bezahlst bestenfalls 1500.

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Fred (Supra Forum) gehört in 'Sachen zum lachen :D :D :D

:rofl

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 22.03.2009
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

5700 euro für nen MK4. Heckantrieb.
    Wäre eigentlich ein ideales Winterauto für mich. Im ernst jetzt.

22. #20 Worldchampion, 22.03.2009
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich hab für meinen Mark II (weit seltener als Supras, egal woher) letztens ein Traggelenk gebraucht. Ich hab das Ding bei nem Toyotahändler bestellt und nach zwei oder drei Tagen konnte ich es abholen. Die Teilenummer mußte ich natürlich selbst heraus suchen. Mit der kurzen Fahrgestellnummer jp. Autos kann der Teilekatalog scheinbar nichts anfangen. Die Preise sind mit denen von Originalteilen anderer Hersteller vergleichbar. Die Qualität der Teile (und natürlich der Autos) ist allerdings höher, als z.B. bei Franzosen, VAG o.ä..

Plane generell einige Euros ein, bis das Auto zugelassen ist. Wenn du nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hast, wäre es u.U. auch sinnvoller was mit Tüv zu kaufen. Ohne Turbo und Rechtslenker ist soweit schon in Ordnung, wenn du nicht dein ganzes Gehalt in die Supra stecken willst. Die Fahrleistungen sind aber nicht mit denen der Turbo vergleichbar. Schnell genug ist das Auto auf jeden Fall. Ich glaube im Autoscout oder Mobile ein paar Supras für 7000 bis 10000 Euro gesehen zu haben, die Tüv hatten. Billiger wird es eh kaum werden. Vielleicht siehtst du dir da mal die eine oder andere an.

Thema: Toyota Supra-Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mk4 kaufen

,
  2. Toyota supra euro4 verkauf

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra-Kauf - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....