Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

Diskutiere Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche) im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...

  1. Mantis

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    Hallo Liebe Leute,

    Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's interessieren und Toyota.... Ihr wisst ja selber. Dazu habe ich mein Celica Verkauft und bis auf ab und zu mitlesen hatte Ich eigentlich keinen grossen sinvollen Beitrag zu Leisten.

    Aber nun zum Thema. Die Supra ist immer noch eins meiner Traumwaegen und so bin Ich in Dubai ueber eine LHD Supra gestolpert zu einem "guten" Preis.

    Das Fahrzeug wurde von RHD auf LHD ungebaut.

    Aufgerufen werden grobe 18.000,-€

    Nun ist es so. Der Motor wurde auf Singleturbo umgebaut und soll irgendwas zwischen 600 und 900ps haben.

    600 -700ps hat der Wagen sicherlich, da gefuehlt (im Leistungsbereich) bedeutend schneller als mein CL63.

    Jetzt weiss ich aber nicht wie Vertrauenswürdig der Umbau ist und wie Standhaft.....der Motorraum sah aufjedenfall...selbstgemacht aus :D

    Rest des Fahrzeugs ist eine einzige Katastrophe, ABS funktioniert nicht (haette man auch vor losfahren sagen koennen, aber gut) Getriebe sehr schwammig was so denke ich nicht normal ist (Hatte dieses Getrag eigentlich knackig im Kopf? liege ich falsch?). Innenraum brauch sehr viel liebe. Sitze sind aber ok.

    Nun die Frage aller Fragen: Soll man es fuer den Preis wagen und nochmal Geld reinstecken bis alles passt, oder wird das ein absolutes Geldgrab?

    Ich weiss die Antwort eigentlich schon, hoffe aber insgeheim von euch vom Gegenteil überzeugt zu werden :D

    Viele Grüße,
    Waldemar

    Ps: Bilder kommen gleich
     
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  3. Mantis

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  4. #3 motorsport-e9, 23.06.2017
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    Hast vermutlich genug Sand im Getriebe...:D

    Das ist die Katze im Sack, wenn du nicht weißt wie genau der Motor aufgebaut ist und dir auch niemand Belege dafür zeigen kann.
    Da werden höchstens ein paar Basic Mods drin sein, neben dem Single Umbau. (meine Meinung)

    Es gibt da immer nen schönes Bild für:
    [​IMG]

    Für den Preis auf keinen Fall, wenn dir niemand eine Auflistung über die verbauten Komponenten geben kann.
    Tja die runtergerockten Getrag's gehen bei 3.000-3.500€ los und enden bei Neuwertigen um die 10.000€.

    Fürn Preis um die 10.000€ den Versuch starten, ansonsten bleiben lassen.
    Die gleiche Mutter hat da noch hübschere Töchter. (Warte auf eine Bessere)
     
    Max T. gefällt das.
  5. Mantis

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    Danke Motorsport E9 fuer deine Meinung. Wenn Ich das noch richtig im Kopf habe weisst du vor allem wovon du sprichst.

    Dann verschiebe Ich die Supra-pläne ein wenig bis mir die richtige Über den Weg läuft. Wie ich ja schon sagte Traumwagen :D

    Falls hier jemand Mitliest und zufaellig eine Solide Supra (als nicht Spekulationsobjekt ;) zu verkaufen hat, gerne auch in Europa darf sich gerne melden.
     
  6. #5 motorsport-e9, 23.06.2017
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    Ich bin selber durch einen 7M-GTE und 1JZ-GTE Aufbau durch und habe mehrere 2JZGTE Aufbauten mit verfolgt und auch dran gearbeitet.
    Würde ich mir was mit diesen Motoren kaufen und da wurde bereits kräftig an der Leistungsschraube gedreht, dann will ich wissen "wie" und "womit".

    Nen 2JZGTE ist mit "Stock Bottom", also ungeöffnet, mit geringen Mods bis 400-450PS fahrbar (+0,2-0,3 Bar Ladedruck), danach muss auf jeden Fall der Motor geöffnet werden.
    Von vernünftigen Lagerschalen, H-Pleul, Kolben, MZKD, Nockenwellen + Rädern, Ventile + Federn, Einspritzdüsen + Rail, größere Benzinpumpe, verbesserte Ölpumpe etc.
    Dazu gesellt sich die andere Ansaugbrücke, Krümmer, Lader (1 oder 2), Abgasanlage.

    Das erfordert natürlich auch ein professionelles Mapping (Standalone ECU), um alle Komponenten aufeinander abzustimmen. Da hat das Piggyback nichts mehr verloren.
    Dazu gehört die ständige Überwachung von Ladedruck, Abgastemperatur und Benzin/Luftgemisch.
    Mal abgesehen davon würde ich bei mehr Leistung auch an einen Diff-Ölkühler und Getriebe-Ölkühler denken.


    Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann erkenne ich wenig von all dem in dieser Supra.
    Die meisten Leute scheuen sich auch vor diesem Schritt, gerade weil es Unmengen an Geld verschlingt!!!


    Nehme mal an dass das kein VVTI 2JZ ist, also wird auch das Standard Getrag V160 drin sein.
    Die Innereien sind haltbar und verkraften die meisten Torturen mit viel Ladedruck, aber eben nicht permanent.

    Du sagtest was von schwammigem Getriebe?
    Die Gänge gingen alle ohne Probleme rein, musstest aber rühren wie mitm Mixer?
    Das könnte die Buchse ganz unten am Schalthebel sein. Geht gern kaputt wenn die Gänge wie ein Affe reinkloppt.
    Heult das Getriebe in den Gängen 1-4?
    Das sind dann die Synchronringe und die Gangräder, die sich demnächst verabschieden.
    Gibt auch gute Rebuild Kits für die V160 und V161, aber günstig ist das auch bei weitem nicht.
     
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  8. #6 Worldchampion, 24.06.2017
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    Dazu gesellt sich eine noch ganz wichtige Frage: Wo willst du das Auto denn fahren? In Dubai oder in Deutschland.

    Falls du vorrübergehend in Dubai wohnst, die Autos dort schnell wieder über den Tisch gehen und du bereit bist ein paar Euros für den Spaß auszugeben, dann kannst du das vielleicht sogar machen. Du müßtest halt schon was von der Materie verstehen, denn Probe hören kann über ein Internet Forum keiner zuverlässig.

    Nach Deutschland würde ich so ein Auto nicht holen. Zu den 18000 Euro kommen Transportkosten und sicherlich erheblich Aufwendungen um den ganzen Murks für eine deutsche Tüv Abnahme zurecht zu bauen. Dazu wird so ein Motorumbau eine entsprechende Abnahme benötigen. Unterm Strich ist dann vielleicht sogar der Kauf von einem Spekulationsobjekt und zusätzlichem Umbau nachhaltiger.
     
  9. Mantis

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    Ihr habt ja recht ;)

    Also in den UAE bleibe ich erstmal noch eine Weile, das Fahrzeug haette ich aber definitiv mit nach Deutschland genommem.

    Das Getriebeproblem wurde perfekt beschrieben.

    In den UAE gehen Autos leider nicht so schnell ueber den Tisch. Zumindest gebrauchte "exoten" bekommt man schwer verkauft wenn nicht exclusiv genug.
     
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