Toyota Supra Geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Böhse Onkelz02, 26.09.2009.

  1. #1 Böhse Onkelz02, 26.09.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi, villt. hat einer von euch ja dieses problem ja schon mal einer gehabt.
    Es ist ein Supra MA70 Motorcode: 7M-GTE

    Sobald ich ihn auf 3000 umdrehungen hoch treibe und dann los lasse geht er aus :(
    weiß einer vilt. woran es liegen könnte?

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.09.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hast du beim letzten Tanken auch die ZKD wechseln lassen?
    sollte man bei jedem Tankstopp durchführen lassen :D
     
  4. #3 Böhse Onkelz02, 26.09.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    die zylinderkopfdichtung wechseln lassen?
    ja ne ist klar
     
  5. #4 BlackSupra, 26.09.2009
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Arghh immer diese ZKD Witze :D hört sich extrem nach Falschluft an kontrolliere mal bitte die Verrohrung (dicke schwarze Schläuche) da stimmt was nicht oder ist undicht.
    Kommt schwarzer Qualm hinten raus?
     
  6. #5 Supra666, 27.09.2009
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wackelkontakt am Kabelbaum,speziell Nockenwellensensor u. Zündspulen könnte es auch sein.
     
  7. #6 BlackSupra, 28.09.2009
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Hm Kabel, Nockenwelle eher nicht.Aber da gibt es einen Kühlmitteltemp. schalter.Vorne hinter der Beestigung des Servomittelbehälters.Das grüne Ding macht mit der Zeit durch einen internen Wackelkontakt richtig Ärger inkl. deiner symptome.
     
  8. #7 Böhse Onkelz02, 29.09.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    habe mal den drosselklappenstellungfühler durch gemessen, der hat keine werte.
    Vilt. habe ich ja glück und das ist mein fehler
     
  9. #8 Böhse Onkelz02, 29.09.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das grüne ding da am Kühlmitteltemp. was wäre die abhilfe?
    suche mich langsam zum idioten an der karre
     
  10. #9 yellowsnow, 30.09.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    blow off ventil verbaut?
    evtl. falsch eingestellt oder hängt...
     
  11. #10 Böhse Onkelz02, 01.10.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0


    keins drin
     
  12. #11 BlackSupra, 01.10.2009
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Motor laufen lassen und den Stecker bewegen verändert sich der Lauf dann hast Du den Überltäter.ansonsten empfehle ich Dir ne Fehlersuche nach Handbuch das hilft wirklich um den Fehler einzugrenzen!Oder ne Fahrt nach Neuwied ;-)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CyberBob, 05.10.2009
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Würde zwei Sachen prüfen:

    1. Drosselklappensensor prüfen (messen) und einstellen.
    2. Leerlaufventil reinigen und bei Bedarf Dichtung und oder Membran tauschen.

    Kenne es von meiner Supra. An der Ampel stark beschleuningt und wegen Vordermann schlagartig vom Gas gegangen. Meistens ist der Motor dann ausgegangen.
     
  15. #13 Böhse Onkelz02, 08.10.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    genau so wars bei mir auch :-D
     
Thema: Toyota Supra Geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mk3 geht aus

Die Seite wird geladen...

Toyota Supra Geht aus - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....