Toyota stürzt im DSI ab

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 17.07.2008.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dass, was sich hier im Forum schon seit längerem zeigt, bildet sich nun auch bei den Händlern ab.
    Der Dealer Satisfaction Index liefert Werte, wie zufrieden Händler mit der Produktqualität der eigenen Marke sind. Vor 3 Jahren noch als gut bewertet, hat Toyota nun Mühe, hier nicht Letzter zu werden.

Opel geht`s auch nicht besser, die sind völlig abgestürzt.
    Audi ist ganz vorne dabei.

Quelle: KFZ-Betrieb Newsletter

cu Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 17.07.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Aber hauptsache größter Hersteller der Welt... :(

4. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Hoffentlich wacht Toyota bald wieder auf.

Sowas müsste Toyota eigentlich auffallen. Ich denke wir werden es mit dem kommenden Avensis sehen, wie Ernst Toyota die Lage sieht/nimmt.

5. #4 xgeierx, 17.07.2008
    xgeierx

xgeierx Mitglied

Vergleich Corolla E12 zu Auris, da erkennt man das Toyota an jeden Auris richtig verdient (Fiat Seicento Niveau)

Keiner will mehr die Toyota Kisten haben (viel zu teuer)

Wo bleiben denn die ganzen Hybride

Lexus hat auch schon sein "Streben nach Vollendung" verloren

Bei dem Gedanken das die richtige Krise erst noch richtig los geht (ab 2€ der Liter).............Gute Nacht

6. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich finde das Lexus hingegen zu Toyota noch recht gut dahsteht. Immerhin tut Lexus eine Menge was Technik und Innovation angeht.

Bzgl. der 2 € für einen Liter, da steht Toyota besser dar als der Rest der Welt. Immerhin fahren bei denen Hybride schon. Ich meine auch das Toyota eine Menge forscht in Richtung Wasserstoff.

7. #6 *Toyotafreak*, 17.07.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    da muss ich meinem Nachbar zustimmen

die Quali ist auch nicht mehr wie von E10 Zeiten

und das Angebot an Fahrzeugen ist ein Witz :rolleyes:
    nix sportliches mehr, kein neuer Kombi erhältlich

8. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Darum jetzt auch Dodge!
    Hätt ich warscheinlich auch nicht anders gemacht...
    Wenn ich jetzt auch einen neuen suchen würde,würde ich auch nicht mehr bei Toyota anfangen und das nach nunmehr auch schon 5 jahren Toyota Erfahrung.

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    der E11 ist mein erster und letzter Toyota, wenn die nicht schnell was in ihrer modellpalette ändern.

10. #9 MichBeck, 17.07.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Da fragt man sich nur was die geritten hat?

Was ist überhaupt daran erstrebenswert größter Autobauer weltweit zu sein? GM hat es doch im Endeffekt auch nix genützt und die dümpeln bestenfalls im Mittelfeld rum was Ansehen angeht.

Immerhin zeigt die Meldung auch, daß die Forumsstimmung bezüglich Toyota nicht so ganz unrecht hat.

11. #10 Authrion, 17.07.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich als laie weiß natürlich nicht, woran es genau liegt...

...aber ich könnt mir vorstellen, dass diese aygo kooperation mit peugeot und co nicht so gelaufen ist, wie geplant (qualitätsmäßig)

...der tolle aufgepustete DCAT macht ja anscheinend oft probleme...

...und ein übriges haben vielleicht die produktionsstandorte in frankreich, england und co dazu beigetragen!

gerade letzteres könnte ich mir gut als grund vorstellen!
    massenproduktion in vielen ländern bei gleichbleibend guter qualität...
    ..geht wohl anscheinend nicht!

wir besitzen 3 toyotas..aus den baujahren 91, 95 und 99...
    ...und die funktionieren sehr gut!
    ...wobei der 99er am meisten probleme macht und der 91er am wenigsten!

mit sportlichen autos hat dieses problem nichts zu tun..
    ..das würden viele hier einfach nur gerne sehen..einen sportwagen.

es wurde ja versucht..immerhin gabs den W3 ja noch ne gute weile...
    ...aber anscheinend wurde er nicht so oft gekauft!

meiner meinung nach sollte man schnellstens diesen scheiß mit der formel1 lassen..und die millionen lieber zum sanieren verwenden! :(
    ...denn wenn sich da nicht schnell was ändert isses vorbei mit dem mühsam in 20jahren aufgebauten qualitätsimage!
    ...und dann ist man wirklich auf GM niveau!

12. #11 toyotafreund, 17.07.2008
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Toyota hat sich eben dem europäischen markt angepasst.

13. #12 topperharley, 17.07.2008
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

sogar mein neuer C5 (III) Exclusive Tourer 2,2 Biturbo 170 PS HDI ist von der "optischen!" qualitätsanmutung um ein vielfaches hochwertiger als irgendein toyota oder lexus .... Citrön kratzt da an AUDI und BENZ ..kein witz bin völligst zufrieden es gibt nix zu meckern .... RESPEKT sach ich nur .... dafür Preislich auch nicht gerade billig (36500€ brutto LP)

Man kommt sich vor wie in einem A6 ... jetzt bleibt nur abzuwarten ob auch alles so perfekt funktioniert wie die optik es darstellt!

Bin da sehr skeptisch!! und ich bin absolut kein ich wiederhole KEIN Citroen freund!

14. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das glaube ich nicht...

Wenn ich mir die aktuellen BMW 3er und Audi A4 so ansehe. Was Material, gerade im Innenraum, angeht, steht Toyota um ein vielfaches schlechter da.
    Unsere aktuellen 3er oder Audis laufen ohne Probleme. Wir haben letzte Woche erst wieder einiger BMW 3er aus dem Leasing gegeben mit über 90.000 km ohne einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

15. Dukem

Fahrzeug:
    Habe mir den Wagen die Tage mal angesehen...ist wohl eher A4 als A6 vom Material und verarbeitung im Innenraum. ;)

16. #15 topperharley, 17.07.2008
    topperharley

der EXCLUSIVE ist die Messlatte! ja genau also klar eher A4 und A6

schließlich war da ja auch ein audi-designer dran...

17. Dukem

Fahrzeug:
    Und genau vom EXCLUSIVE rede ich. Ein neuer A4 mit Leder und Alu ist genau auf dem Niveau. Ich fahre so einmal die Woche einen A6 3.0 Quattro mit Vollaustattung, ist ne ganz andere Liga. Der ist bei über 200 auf der Bahn noch so leise wie im Leerlauf.

18. #17 topperharley, 17.07.2008
    topperharley

schon klar das es unterschiede gibt!! aber der Citrön ist auch so leise da hörst du bei 220 noch ein floh husten ...der schwebt über die bahn ....iss schon echt krass

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mein Arbeitskollege hat den auch (privat).
    Empfehlung: leg Dir schonmal ein paar Xenonwaschdüsen auf Verdacht hin. Die sind schon 2x auf der AB weggeflogen. Und der Citroen-Händler wollte das nicht auf Garantie tauschen, weil er meinte die wären bestimmt geklaut worden :rolleyes:
    Ansonsten Wassereintritt im Fussraum, CD-Wechsler korrespondiert nicht immer mit dem Radio, Automatik musste schonmal neu initialisiert werden. Alles nicht so schlimm, aber da kann Toyota schon noch mithalten (qualitativ).

Dafür ist der Wagen wirklich schön (finde ich). Und das Soundsystem ist klasse.

Abstriche gibts für das unübersichtliche, grausame Lenkrad mit fest stehendem Pralltopf, die Farbkombo im Innenraum (weiße Zeiger mit orangem Display :rolleyes: ) und ich finde die Cockpitanmutung nicht sonderlich wertig (Plastik). Völlig albern ist dieser "Bordcomputer" über Innenspiegel.

Alles in allem ein nettes Auto, aber von einem entsprechend ausgestatteten A6 meiner Ansicht nach noch meilenweit entfernt (auch preislich).

cu Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Energy_Master, 17.07.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Aktuell ist für mich bei Toyota nur der Prius interessant.
    Ich hoffe, dass wen ich in 2 Jahren mal ein anderes Auto brauche, es dann ein paar mehr interessante Fahrzeuge gibt, ansonsten muss eben ein anderer Hersteller ran...

22. #20 topperharley, 17.07.2008
    topperharley

Also im exclusive ist es ein farbliches cockpit ....sieht klasse aus ...rot und weiß ....

gut das ich nen schalter habe ...

;-) die waschdüsen auweia ;-))

über dem spiegel ist nur die gurtbelegung angezeigt...

das plastik wirkt sehr Audi-hochwertig ...

hab gerade kein bock bilder hochzuladen aber bei google sind reichlich ... iss schon ziemlich cool ... die sitze sind spitze vollelektronisch....mit massagefunktion ....(beim exclusive)

was die tatsächliche qualität betrifft da bin ich natürlich auch sehr sehr skeptisch!!

aber optisch jedenfalls TOP

...das mit dem A6 ist das Raumgefühl und das fahrgefühl...die tatsächliche größe innen entspricht dem A4 eher...

das lenkrad finde ich mitlerweile ganz gut weil die knöpfe immer an der gleichen stelle sind ....also für und wieder ;-)

Thema:

Toyota stürzt im DSI ab

Die Seite wird geladen...

Toyota stürzt im DSI ab - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...