Toyota Starlet Turbo Motor läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tim160, 10.11.2012.

  1. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    Hallo vielleicht kann mir ja einer weiter helfen habe mir einen starlet Turbo gekauft habe aber jetzt folgendes problem. Bei 5000 touren bricht einfach die Leistung weg als ob er kein sprit mehr bekommt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 10.11.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ladedruck erhöht?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  4. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    kann ich nicht sagen ich weiß das der einen anderen Turbo und einen größeren Ladeluftkühler hat ob was am Ladedruck gemacht wurde weiß ich nicht
     
  5. #4 Speedfreak, 10.11.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann wird es vermutlich daran liegen. Der fuelcut wird vermutlich einsetzen. Das Steuergerät weiss das ab einem bestimmten ladedruck irgend etwas nicht in Ordnung ist und stellt zum Schutz die Einspritzung ab.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    in diesem fall leuchtet aber ,glaube ich zumindest,die motorleuchte. der fuelcut stetz bei ca 0,65 oder 0,7 bar ladedruck ein.
    das geht beim 4efte relativ schnell, da langt tw schon ein anderer Luftfilter und eine Decat downpipe
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    wie lange hast du den wagen schon?

    beim vorbesitzer mal nachgefragt?
     
  8. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    habe das auto jetzt einen monat. der vorbesitzer hat gesagt der wäre gedrosselt. wenn es der fuel cut ist muss ich was am Steuergerät machen lassen oder muss der ladedruck runter
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    billiger wäre ladedruck runter. bzw erstmal eine richtige ladedruckanzeige rein damit du sieht wieviel du fährst.

    oder einen Fuelcut defender, was aber auch nicht optimal ist
     
  10. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    mh ok dann muss ich mal bei toyota oder so fragen ob die das machen können habe nälich keine ahnung was man da machen muss aber das der nicht richtig zieht is ja scheiße. danke für eure hilfe
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    toyota wird dir nich viel helfen können, die wissen ja normal kaum das es diesen motor gibt. Der war nie in Deutschland verkauft.

    evlt ist auch nur ein unterdruckschlauch oder so ab. mach mal bitte ein foto für uns vom motorraum,besonders vorn vom turbo. da sieht man evlt ob der originale kat drin is, anderer ladedrucksteller oder sonst was
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    ja, ladedruck mal zuerst runter regeln wäre das, was ich auch machen würde.

    wie geschrieben, toyota kann da vermutlich nicht helfen.

    erste anlaufstelle wäre wieder der vorbesitzer. evtl. kann er dir das machen, oder er kann dir ne adresse nennen, wo jemand das machen kann.

    der ist in england verkauft worden, oder? da würde ich dann auch mal nach nem passenden forum suchen, und evtl. bringts hier im forum was, nen neues thema zu der frage zu eröffnen.
     
  13. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    der vorbesitzer kann mir da nicht helfen hat den auch so gekauft nur dem war das anscheinend egal. is kein engländer is ein umbau mache morgen mal paar bilder mfg tim
     
  14. #13 zero2k3, 14.11.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Da wird wohl der Fuelcut zu früh einsetzen. Wenn ein anderer Lader verbaut ist wird der auch mehr Ladedruck erzeugen. Hast bestimmt auch keine Anzeige zum Ladedruck messen verbaut oder?
     
  15. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    nein ladedruckanzeige is keine verbaut
     
  16. Tim160

    Tim160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet (Turbo)
    wie kann ich denn bilder einfügen
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    na irgendwo hochladen :D

    directupload.net z.b. und dann einfach den link posten oder halt den entsprechenden link um das foto gleich hier zu zeigen
     
  18. #17 Ghost 12, 21.12.2012
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welchen starlet turbo fährst du denn?

    p8 ?
    p9?

    der p9 hat dann die ladedruck led´s im tacho und der p8 hat doch auch die kleine anzeige in der mitte vom tacho.

    bei eine fuelcut ware danach die motorkontrolle so lange an bis du die zündung an und aus machst.
     
  19. #18 shArki_p9, 21.12.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schalte mal auf lo-boost und gucke ob du das problem dann immer noch hast! Wenn ja, dann is es ziemlich sicher der FuelCut!

    Und du solltst dir dringend jemanden in deiner Nähe suchen der sich mit diesen Kisten auskennt, sonst haste ziemlich bald Probleme wenn du wegen jedem Kinkerlitzchen in die Werkstatt rennst und wieder vom Hof geschäucht wirst, oder schlimmer noch, die irgendwas an der Kiste kaputt basteln ! ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermanVitz, 21.12.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    War doch mal vor nem Monat ein weisser p8 bei eBay... Ist es der?
     
  22. #20 Supra Ma61, 23.12.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    Das würde ich auch mal sagen.
    Der TE schreibt ja,daß es ein Umbau ist.
    Für mich liest sich das alles so,als ob da nichts abgestimmt worden ist oder ein grober Fehler vorleigt.
    Turboumbau ohne Überwachungsinstrumente??8o8o

    @TE:
    Sie froh das der FC noch funktioniert,sonst wäre Dir evtl schon was grösseres Defekt gegangen...
     
Thema:

Toyota Starlet Turbo Motor läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet Turbo Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...