Toyota Starlet - Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hinai, 25.06.2006.

1. hinai

hinai Junior Mitglied

Hallo lieber Leser!

Ich habe eine enorme "Klapperei" am hinteren Stoßdämpfer.
    Nun wollte ich den halt tauschen, nur.... Wie geht das?
    Leider gibt es wohl zum P8 keines von diesen "Do it yourself Büchern": "Reparaturanleitung" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird es gemacht".
    Eigentlich sieht es ganz leicht aus, das Ding aus und wieder einzubauen. Aber ich will gerne mal auf eine Nummer sicher gehen.
    Ja, wäre schön, wenn Du da für mich eine Info hast.

Grüße
    Hinai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 26.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja ist doch ganz einfach, soviele schrauben sind da ja net.
    Aber ohne federspanner kannst du es eh vergessen, da du ja auch die feder wieder auf den neuen dämpfer bekommen mußt.

4. timber

timber Guest

und komm bitte nicht auf die idee mit schraubzwingen zu arbeiten... wärst nicht der erste, dem die federn durch den kopf gingen

im allgemeinen ist der dämpfer/federn-tausch bei allen autos gleich

5. #4 Holsatica, 26.06.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So geht´s auch beim P8........
    Stoßdämpferwechsel
    Beim P8 geht´s übrigens auch ohne Federspanner. Absolut gefahrlos. Das funktioniert bei allen Starlets und beim Paseo.
    Bei allen anderen Autos unbedingt Federspanner verwenden.

6. #5 euphras, 26.06.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich nehme an, weil sie so leicht sind (Starletten) und die Federn wenig Vorspannung haben, oder?

7. #6 waynemao, 13.08.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mein rechter Stoßdämpfer hinten klackt auch beim überfahren von kurzen Stößen, ist er nun defekt, oder kann er noch drinbleiben. Wenn ich ihn im Stand einfedern lasse, macht er keinerlei Geräusche ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chipy

Chipy Mitglied

Das Geräusch muss nicht unbedingt vom Stoßdämpfer kommen. Es kann auch eine defekte Gummibuchse sein in der Aufhängung sein. War bei mir schon mal so.

10. hinai

hinai Junior Mitglied

Stoßdämpferwechsel vorne

Hallo!

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage...
    Vorne habe ich nun auch meine Stoßdämpfer gewechselt. Nun musste ich ja dazu auch zwei riesige Schrauben zur Achse lösen.
    Nun wollte ich halt wissen, ob ich die Spur einstellen lassen muss.
    Ich würde ja fast sagen ja... oder wie verhält sich das hier...

Grüße
    Hendrik

Thema:

Toyota Starlet - Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet - Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....