Toyota Starlet P9, welche Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zumpel, 13.08.2008.

  1. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich habe einen Toyota Starlet P9, und brauche neue Reifen.
    In der Zulassungsbescheinigung steht 145/80R13 75T.
    Sind das die einzigen größen die der Wagen fahren darf ? Ich habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass in der neuen Zulassungsbescheinigung nicht mehr alles drin steht.

    Also: Darf ich andere Reifen auf den Wagen ziehen ? Wenn ja wo finde ich heraus welche, bzw. könnt ihr sie benennen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Alle anderen Größen musst du eintragen lassen.

    Du kannst aber locker 195/50/15 auf so nen Starlet packen.
     
  4. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. klingt erstmal gut, aber ich muss ja VOR dem Kauf wissen was ich eintragen lassen kann.

    Und: Wie teuer ist denn so eine Eintragung ? Wo ? Beim TÜV (wo ich eh hinmuss) oder beim Stassenverkehrsamt ?

    Kann mir wer spontan für 165/70R13 T79 was sagen ?
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Eintragungen macht der TÜV. Kostet so um die 50¬ meine ich.

    Passen werden die Reifen wahrscheinlich. Aber am besten guckst du mal bei Internetshops was da für den Starlet angeboten wird. Dann siehste was möglich ist und was nicht.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Die gehen glaub ich auf breiteren Felgen. Du hast jetzt mein 4,5 Zoll, brauchst für die 165er aber 5,0 Zoll.

    Dabei hilft dir aber auch Toyota weiter, wenn hier keiner was genaues weiss.

    Den Wagen auf 145er Reifen auszuliefern, ist eigentlich nen Witz, so flott wie der ist.
     
  7. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Wagen hat 145/80R13.

    Die Reifen auf die ich es abgesehen habe sind gebraucht und kommen mit Felge. Sind aber wie gesagt kleiner....

    Ich gehe also davon aus dass die Reifen schon auf der passenden Felge sind, weiss aber nicht ob ich diese nehmen darf. Sehr ärgerlich dass es nirgends Listen für sowas gibt...
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der Abrollumfang beider Reifen ist gleich, von daher geht es schon mal. Allerdings muss bei der Felge ein Gutachten dabei sein, in dem die verwendete Reifendimension angeführt ist.
     
  9. #8 RomanP8, 28.08.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    In den alten Papieren waren die 165er bei den Starlets auch immer mit eingetragen. In den neuen Papieren stehen die aber jetzt nicht mehr drin. Fahren dürftest du die dann aber trotzdem noch. Oder täusche ich mich da jetzt?

    Gruß
    Roman
     
  10. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Wenn sie früher drin standen dann ja.
    Inzwischen wird alles über die jeweilige ABE geregelt. Allerdings muss man herausfinden ob es eine ABE für die Reifen XY und das Fahrzeug Z gibt. Irgendwie müsste es da ne Liste geben.. gibt es aber scheinbar nicht...

    finde das sehr verwirrend
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RomanP8, 29.08.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hast du schon mal beim Toyota-Händler oder direkt bei Toyota Deutschland nachgefragt? Die müssten dir da doch auch helfen können.

    Gruß
    Roman
     
  13. #11 staarlett, 11.04.2014
    staarlett

    staarlett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA STARLET EP 91/ Baujahr 1997
    145/80R13 75T
    165/80R13 75T


    das sind die in meinem fahrzeugschein eingetragenen daten für reifen vorn + hinten.
    13=zoll, T steht bis 170 kmh.

    ich hab mal online 4 allwetter-reifen bestellt für'n hunni. hersteller war z.b. khumor oder so ähnlich...
     
Thema: Toyota Starlet P9, welche Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 reifengröße

    ,
  2. toyota starlet reifengröße

    ,
  3. toyota starlet p8 reifengröße

    ,
  4. reifengröße toyota starlet p9,
  5. starlet p9 reifengröße,
  6. welche reifengrößen Starlet P9,
  7. Starlet p9 winterreifen grösse,
  8. toyota starlet p9 winterreifen druck,
  9. Toyota Starlet P9 welche räder ,
  10. toyota starlet p9 reifengrösse,
  11. REIFEN GRÖßEN VON TOYOTA STARLET P 9MIT 75PS,
  12. toyota also reifengröße,
  13. Toyota starlet reifen Freigabe ,
  14. Reifengröße starlet,
  15. toyota starlet 1996 reifengröße,
  16. reifengröße Toyota s,
  17. Reifen für toyota starlet p9,
  18. reifengröße startet ,
  19. reifen empfelung toyota starlet p9 forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P9, welche Reifen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...