Toyota Starlet P8 Kupplung

Diskutiere Toyota Starlet P8 Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar geht es darum das mein Toyota Starlet sehr wenig Spiel mit der Kupplung hat und fast sofort kommt. Ein freund hatte auch mal...

  1. YenZ

    YenZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Hallo,
    und zwar geht es darum das mein Toyota Starlet sehr wenig Spiel mit der Kupplung hat und fast sofort kommt. Ein freund hatte auch mal einen Starlet und hat gemeint das es nicht ganz normal ist und er bei seinem etwas mehr spiel hatte. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand damit schonmal Erfahrung gemacht hat. Kann es das ausrücklager oder der Kupplungszylinder sein?
    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    man muss sich besonders anfangs ein wenig auf eine kupplung einstellen beim fahren.

    wie lange hast du dein auto schon?
     
  4. YenZ

    YenZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    das auto habe ich jetzt ca. 1 monat, mir selber ist es jetzt nicht so aufgefallen, weil ich vorher einen ford fiesta meiner mutter gefahren bin und da ja selber auch nicht soviel spiel ist. Mein Kollege meinte aber das es bei diesem modell nicht üblich ist, er selber hatte auch einen toyota starlet und meinte bei seinem war das spiel etwas anders.
    Seiner war zwar ein Jahr jünger aber da dürfte eig nicht soviel unterschied sein.
     
  5. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Gibt es irgendwelche Hinweise darauf wie alt die Kupplung ist? Wenn sie noch relativ jung ist könnte das der Grund sein.
    Ansonsten könnte es noch Die Ausrückgabel sein, vlt rutscht auch das Ausrücklager auf der Welle nicht ganz zurück.
    Versuch die Gabel doch mal von Hand hin unsd her zu bewegen. Das geht etwas schwer da der Kupplungszylinder da direkt dran sitzt.
    Wenn das sehr schwer geht oder gar unregelmäßig gleitet das Lager nicht so wie es soll..
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    man kann von hier aus jetzt natürlich nicht feststellen, ob was defekt oder verschlissen ist. aber zunächst mal gehe ich davon aus, dass das nicht der fall ist.

    lass dich da nicht von nem kollegen verrückt machen. wenn du wirklich unsicher bist, und gewissheit haben willst, fahr zu toyota, und lass den meister ne kurze überprüfung machen.
     
Thema: Toyota Starlet P8 Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet kupplung

    ,
  2. kupplung starlet p8 wo

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P8 Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...