Toyota Starlet P8 Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von YenZ, 21.04.2014.

  1. YenZ

    YenZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Hallo,
    und zwar geht es darum das mein Toyota Starlet sehr wenig Spiel mit der Kupplung hat und fast sofort kommt. Ein freund hatte auch mal einen Starlet und hat gemeint das es nicht ganz normal ist und er bei seinem etwas mehr spiel hatte. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand damit schonmal Erfahrung gemacht hat. Kann es das ausrücklager oder der Kupplungszylinder sein?
    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    man muss sich besonders anfangs ein wenig auf eine kupplung einstellen beim fahren.

    wie lange hast du dein auto schon?
     
  4. YenZ

    YenZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    das auto habe ich jetzt ca. 1 monat, mir selber ist es jetzt nicht so aufgefallen, weil ich vorher einen ford fiesta meiner mutter gefahren bin und da ja selber auch nicht soviel spiel ist. Mein Kollege meinte aber das es bei diesem modell nicht üblich ist, er selber hatte auch einen toyota starlet und meinte bei seinem war das spiel etwas anders.
    Seiner war zwar ein Jahr jünger aber da dürfte eig nicht soviel unterschied sein.
     
  5. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Gibt es irgendwelche Hinweise darauf wie alt die Kupplung ist? Wenn sie noch relativ jung ist könnte das der Grund sein.
    Ansonsten könnte es noch Die Ausrückgabel sein, vlt rutscht auch das Ausrücklager auf der Welle nicht ganz zurück.
    Versuch die Gabel doch mal von Hand hin unsd her zu bewegen. Das geht etwas schwer da der Kupplungszylinder da direkt dran sitzt.
    Wenn das sehr schwer geht oder gar unregelmäßig gleitet das Lager nicht so wie es soll..
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    man kann von hier aus jetzt natürlich nicht feststellen, ob was defekt oder verschlissen ist. aber zunächst mal gehe ich davon aus, dass das nicht der fall ist.

    lass dich da nicht von nem kollegen verrückt machen. wenn du wirklich unsicher bist, und gewissheit haben willst, fahr zu toyota, und lass den meister ne kurze überprüfung machen.
     
Thema: Toyota Starlet P8 Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet kupplung

    ,
  2. kupplung starlet p8 wo

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P8 Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...