Toyota Starlet P8 - Geräusche aus dem Motorraum :(

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lexani, 14.06.2013.

1. Lexani

Lexani Grünschnabel

Schönen Guten Tag ich habe seit einer nicht ganz gediegenen Fahrt mit meinem Starlet P8 ein Problem und zwar ging die Ölkontrollleuchte an und der Motor hat ein heftiges nageln. Das gibt richtig Schläge aus dem Motorraum ich tippe das es von oben aus dem Ventildeckel kommt. Ich stellte das Auto ab und schaute nach dem Öl es war auf Minimum, also füllte ich Öl auf die Lampe geht jetzt nicht mehr an aber die heftigen Geräusche sind immer noch da, wenn man Gas gibt im Stand ist er ganz ruhig. Der Starlet hat jetzt 160ktm runter. Kann mir jemand weiter helfen, was diese Geräusche verursachen?Sta

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 14.06.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn die lampe an war, war der ölstand weit unter min. und der motor ist ohne schmierung gelaufen.
    ich tippe auf lagerschden pleul und/oder kurbelwelle

4. My_P8

My_P8 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Würde ich auch sagen. Ich habe selbst das problem bei einen von meinen P8s nach dem er ein mal zu heis geworden ist da der kühler defekt war...
    Seit dem haben die Lagerschalen einen weg und und klakkern.

5. Lexani

Lexani Grünschnabel

Echt doch so schlimm ich hatte gehofft das es nur was mit den Stößeln oder Ventilen ist...Lagerschalen neu machen habe ich jetzt nicht so den Bock drauf :/

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

war bei mir von jahren das selbe: zu wenig öl, öldruckleuchte ging auf der bahn an, klang dann fast so, als hätten die ventile zuviel spiel.

das wars aber nicht...

ist recht sicher das, was die vorposter vermuten.

das öl müsste aber eigentlich unter minimum gewesen sein.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jap damit haste den motor wohl längerfristig getötet.

9. #7 Roderic McBrown, 23.06.2013
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn die Öldruckleuchte angeht den Motor sofort abstellen. Sonst passiert dir sowas.
    Such dir nen Motor vom Schlachter und gut iss.

Thema:

Toyota Starlet P8 - Geräusche aus dem Motorraum :(

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P8 - Geräusche aus dem Motorraum :( - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....