Toyota Starlet P8 Generator Wechsel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von v8_boy, 25.11.2014.

1. v8_boy

v8_boy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 75 PS
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

Ich heisse Claudio und fahre seit ca. 3 Jahren einen Toyota Starlet P8. Ich bin sehr zufreiden mit dem tollen Wagen. Ich hab ihm ne Anhängerkupplung verpasst. So kann er tiptop mein Boot (6m) ziehen, welches inkl. Anhänger weniger als 600kg schwer ist. Und somit erlaubt. Getriebe: Automatik.

Zu meinem Problem. Seit ich bei der Werkstatt den grossen Service machen liess(Wasserpumpe, Hauptriemen etc), began mein Starlet sofort an zu quitschen und zu zwitschern... Die Leute gucken immer... Als hätte ich ein Vogel im Lüfter. Ich stellte fest dass die Geräusche extrem lauter sind wenn das Licht läuft oder die Heizung bez. die Fahrgastlüftung stark läuft. Die Geräusche sind nur dann stark vorhanden, wenn die Automatik im D oder R ist. Als ich dies der Werkstatt mitteilte, meinten die sofort dass dies am Generator liege. Nun so ein Wechsel ist ne teure Angelegenheit.

Daher wollte ich euch fragen ob so ein wechsel auch selber möglich sei? Und auf was ich acht geben muss?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse Claudio 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Versuch doch erstmal den keilriemen nachzuspannen. Bzw gleich einen neuen einbauen falls das noch der alte ist. Meinst du mit Generator die lichtmaschine? Die kann man auch selber tauschen.

4. #3 motorsport-e9, 25.11.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das hier dürfte deine Lichtmaschine / Generator sein -> 12V 55A
    Wenn noch die erste, dürfte da auch noch ein kleiner Denso Sticker mit den Daten drauf sein.
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...0_010_/tool-engine-fuel/1903_alternator#27020

Dein Keilriemen wird eh über die Lichtmaschine gespannt.
    Du musst beide Schrauben an der Lichtmaschine lösen, so dass diese nun beweglich in der Schiene ist.
    Schau dir jetzt mal den Riemen an, porös = neu kaufen.
    Drücke dann die Lichtmaschine in der Schiene ein wenig nach oben und spanne so den Riemen.
    Schrauben wieder festziehen und das Riemenspiel prüfen in der Mitte der Aggregate prüfen.
    Zu fest = zwitschern und/oder reißen des Riemens
    zu locker = zwitschern und/oder überspringen des Riemens

Wenn du die Lichtmaschine selber wechseln willst, denk dran, Batterie abklemmen. :)

5. #4 v8_boy, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    v8_boy

v8_boy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 75 PS
    @berdy:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich meine die Lichtmaschine. :)

motorsport-e9:
    Auch dir vielen dank für die tolle Antwort- sehr schnell. Bin dem Link schon durch einen anderen Beitrag von dir zu meinem Starlet Generator/Lichtmaschine gefolgt.

Ich werde mal prüfen ob der Riemen gewechselt wurde.
    Zudem werde ich überprüfen ob er zu fest oder zu schwach sitzt.

Ich werde euch berichten.

Gruss Claudio

6. v8_boy

v8_boy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 75 PS
    Ergebnis Alternatorriemen

Hallo zusammen

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ein gutes neues Jahr euch allen!

Ich hab nun den Riemen gelockert und wieder gespannt und jeweils den Motor laufen gelassen. Das laute Quitschen blieb...

Als nächstes werde ich den Alternator alleine testen. Den Keilriemen abnehmen und um das Bulli vom Alternatorlegen und von hand schnelle Bewegungen ausführen. Hoffe es ist bald klar.

Gruss Claudio

7. v8_boy

v8_boy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 75 PS
    Hallo zusammen. Leider hab ich den Starlet zu schrott gefahren. Frontaufprall. Jetzt hab ich einen neuen gekauft. 83'000km, weiss, Automat, Jg. 95, Servolenkung. Tolle Fz. Hab ihn für CHF 500.- gekauft und ihn selber MFK bereitgestellt. Hat alles geklappt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Starlet P8 Generator Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. generator tausch toyota celica

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P8 Generator Wechsel - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....