Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen

Diskutiere Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich bin neu in der Starlet Welt. Ich hab mir vor kurzen einen Starlet zu gelegt weil es sich gerade sehr passen ergeben hat (also...

1. #1 Stifipo, 09.05.2019
    Stifipo

Stifipo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P7
    Hi Leute,
    ich bin neu in der Starlet Welt.
    Ich hab mir vor kurzen einen Starlet zu gelegt weil es sich gerade sehr passen ergeben hat (also günstig und gutes Auto).
    Da sich jetzt zu meiner eigentlichen fragen komme.
    Es gab ja bei der meinigen Baureihe ein Modell mit Turbo Motor. Motorcode: 2E-TELU Welches nur in Japan fuhr.
    Ich hab das nach längeren Recherchen raus gefunden und dacht mir, ich könnt mir doch so nen Motor besorgen und selber reinhauen.
    Das dass alles nicht so einfach ist ist mir bewusst, darüber brauchen wir nicht Diskutieren.
    Was ich ja eigentlich wissen will ist wie viel der Motor kostet oder kosten könnte und ob man sowas überhaupt in Europa bekommen könnte.
    Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 motorsport-e9, 12.05.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Es gab mal jemanden aus Holland der einen EP71 Turbo hatte + Zusatzmotor.
    Ob es diesen Motor oder das Fahrzeug noch gibt, weiß ich leider nicht.
    Der reine Motor ohne Kabelbaum und Steuergeräte bringt dir leider gar nichts, da einfach zu viel Unterschiede da sind.
    Hier mal ein paar Bilder: https://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-S...871353?hash=item2615f0f9b9:g:9AIAAOSw0VZbryy7

Der Preis für so einen Motor ist schwer einzuschätzen, da die selbst in Japan äußerst rar sind.
    Geschweige man kommt an die besagten Teile, so ist die nächste Hürde das deutsche Abgasgutachten.
    Das ist recht teuer und aufwendig, selbst bei nem Fahrzeug ohne Kat.

Nun ja es ist ungewiss wie es um die Ersatzteilversorgung dieses Motors aussieht.
    Da ist sehr sehr viel mit Unterdruck, Sensoren und Ventilen gemacht worden.

Einfacher wäre es den Nachfolge-Motor 4E-FTE einzubauen, bzw. gleich einen Halfcut zu nehmen.
    Dieser stammt aus dem Starlet GT EP82 und Glanza EP91.

silencium gefällt das.
  4. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
  5. #4 Stifipo, 12.05.2019
    Stifipo

Stifipo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P7
    Danke für die schnelle Antwort und die von motorsport-e9 sehr gute und detaillierte Antwort.
    Das mit den Motor vom Nachfolger hatte ich mir auch schon gedacht weil es bestimmt einfacher, günstiger und auch die bessere variante punkto Tuning usw. währe.
    Danke auch für den Link von corjoh.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet turbo motor

,
  2. toyota starlet p7 fremdmotor

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen - Ähnliche Themen

1. Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3

Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3: Servus, Kann mir einer sagen was für Vorteile das Sard Steuergerät beim Mr2 Turbo gen3 hat. Danke schon mal im voraus.
  2. Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00

Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00: Ich verkaufe hier eine originale, neue und unbenutzte Toyota Lizenzkarte für ein 3 Jahres Update des Toyota Touch 2 Navi High oder Low Version....
  3. Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006

Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006: Hallo zusammen, ich bin zwar stolzer Rheinländer aber lebe seit langem in Afrika, seit kurzem in der Elfenbeinküste. Die letzten 5 Jahre hatte...
  4. Toyota Celita T18 muss wohl leider weg :(

Toyota Celita T18 muss wohl leider weg :(: Hallo, meine Freundin hat vor einigen Jahren mit einer Toyota Celica T18 (GTI 2.0, 156PS, rot) ihr Traumauto gefunden. Der Wagen hat aktuell ca....
  5. Toyota Corona Mark II Coupe Bj. 1973

Toyota Corona Mark II Coupe Bj. 1973: Biete einen Corona Mark II Coupe, EZ 1973, 2,0 89 PS, 61000 km, Das Fahrzeug ist 1 Hand und hat Original 61000 km, Das Fahrzeug wurde 1979...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden