Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen

Diskutiere Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich bin neu in der Starlet Welt. Ich hab mir vor kurzen einen Starlet zu gelegt weil es sich gerade sehr passen ergeben hat (also...

1. #1 Stifipo, 09.05.2019
    Stifipo

Stifipo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P7
    Hi Leute,
    ich bin neu in der Starlet Welt.
    Ich hab mir vor kurzen einen Starlet zu gelegt weil es sich gerade sehr passen ergeben hat (also günstig und gutes Auto).
    Da sich jetzt zu meiner eigentlichen fragen komme.
    Es gab ja bei der meinigen Baureihe ein Modell mit Turbo Motor. Motorcode: 2E-TELU Welches nur in Japan fuhr.
    Ich hab das nach längeren Recherchen raus gefunden und dacht mir, ich könnt mir doch so nen Motor besorgen und selber reinhauen.
    Das dass alles nicht so einfach ist ist mir bewusst, darüber brauchen wir nicht Diskutieren.
    Was ich ja eigentlich wissen will ist wie viel der Motor kostet oder kosten könnte und ob man sowas überhaupt in Europa bekommen könnte.
    Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 motorsport-e9, 12.05.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Es gab mal jemanden aus Holland der einen EP71 Turbo hatte + Zusatzmotor.
    Ob es diesen Motor oder das Fahrzeug noch gibt, weiß ich leider nicht.
    Der reine Motor ohne Kabelbaum und Steuergeräte bringt dir leider gar nichts, da einfach zu viel Unterschiede da sind.
    Hier mal ein paar Bilder: https://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-S...871353?hash=item2615f0f9b9:g:9AIAAOSw0VZbryy7

Der Preis für so einen Motor ist schwer einzuschätzen, da die selbst in Japan äußerst rar sind.
    Geschweige man kommt an die besagten Teile, so ist die nächste Hürde das deutsche Abgasgutachten.
    Das ist recht teuer und aufwendig, selbst bei nem Fahrzeug ohne Kat.