Toyota Starlet P7 tot......heul....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gast, 18.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

hallo erstmal....<br />ich schreibe mal hier rein...hoffe es paßt....<br />Mein Toyota Starlet XL, (Gott hab seiner Seele gnädig) ist tot :-( <br />Doch genau, EZ 89,KM 139000, TÜV noch ein Jahr- hatte damals beim TÜV einen Mängel, der wurde unten zugeschweißt (von einer Werkstatt), gekauft vor ca. 2 Jahren, <br />-nach einem halbem Jahr Kühler neu, weil auf Autobahn zu heiß wurde <br />-Bremsscheiben neu (da eine eine Unwucht hatte) und die Beläge auch<br />-Stoßdämpfer hinten beide neu, da einer ganz <br /> kaputt war<br />-neue Radlager für hinten liegen noch Originalverpackt im Kofferraum, kam nicht zum Einbau<br />dies alles auf einmal vor ca 1,5 - 1 Jahr

Und nun: Kühlwasserverlust an der Pumpe, das passende Metalrohr mit der Dichtung habe ich auch schon gekauft ich Trottel......nun, ich fahre ganz unltradringend Autobahn, fahre volles Rohr, eine Stunde, Wasser wird langsam leer, kurz vor meiner Ausfahrt, ca. 50 Meter wird er ziemlich schnell heiß, so dreiviertel heiß, ich halte an, mache neues Wasser rein, und dann?....und dann???? er springt nicht mehr an....so eine scheiße...Sprit kriegt er, Öl hat er, Wasser auch, Zündfunken....aber ein Mechaniker meinte später dann: wohl keine Kompression mehr, weil er nur noch auf einem Zylinder richtig reagiert wenn mann ihm den Stecker abzieht....war wohl zu heiß, dann zu viel kaltes Wasser rein, zu schnell zu lange gefahren....<br />Da ich kein Mechaniker bin, und keinen Austauschmotor habe, bzw einbauen kann....<br />Meine Frage:<br />Will jemand meinen heißgeliebten Toyota haben? Zum wiederbeleben? Zum Einzelteile weiterleben lassen? Er hat so gut wie kein Rost (Radläufe und so....) Mein erster Toyota Starlet 3 Jahre ohne Panne gefahren hatte ziemlich viel Rost....aber der zweite net...<br />Das er Öl (ver) braucht ist ja wohl klar, oder? :D :D <br />Ach ja, der Vergaser ist es auch sehr wahrscheinlch net, sprit kommt rein, das Leerlaufrelais zieht auch an...<br />Der Preis für meinen geliebten Toyota? Für liebe Mensch nichts !!<br />KrampmeyerTheFrog@freenet.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wo wohnst Du denn? Hätte Interesse.

4. P7er

Steht in Ingolstadt, bin raus, zu weit für mich

5. #4 EyeKeyFun, 18.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

?( <br />Ein gebrauchter Motor ist schnell wo aufgetrieben für wenig €. 8o <br />Wenn ich das so lese, denke ich, ich bin damals knapp an einem Motorschaden vorbeigegangen... :O

Schade, daß du so weit weg wohnst. Ich würde gerne beim Umbau helfen.

Also, bleib dran. Vielleicht findet sich ja wer, der dir helfen kann. ;)

6. #5 Holland Yaris, 19.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

kanst bei ihm doch ein monat oder so in ferien gehen :D :D

Peter

[ 19. November 2002: Beitrag editiert von: Holland Yaris ]

7. #6 Goorooj, 19.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

passt in den P7 nicht der Turbomotor von Fensport rein?

Engine - Low mileage Jap import EP82 - 4E-FTE Turbo - price includes New cambelt & oil filter £425.00

nö mist, war P8...

[ 19. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

8. P7er

Paßt aber auch in den P7.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Goorooj, 19.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

oioi... dann hätte ich zwei spardosen rumstehen...

aber der gedanke ist selbstklebend... wär soviel ich weiss der einzige turbo-P7 in D, und das zu einem günstigen kurs...

mal abgesehen von den querelen und den kosten das monster eintragen zu lassen...

wird bestimmt nicht einfach...

mist, hab gerade gesehen dass die kosten für einen umbau auf turbo teurer sind...

so um die 2000 euro. das oben war nur der ersatzmotor für einen turbo-P8

zu viel für einen zweitwagen.

[ 19. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

11. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Irgendwer hatte mal'n P8 Turbo importiert, wäre nicht der einzige...

Weiss nur nicht mehr wer. Müsste man mal bei TD anrufen, die Presseabteilung weiss das.

Thema:

Toyota Starlet P7 tot......heul....

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet P7 tot......heul.... - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....