toyota starlet p7 tacho umrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berdy, 05.05.2007.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    guten abend...
    nachdem ich die suche funktion benutz habe bin ich auf das hier gestossen:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=21202&sid=&hilight=p7+tacho

ich hab nen 1.0 xl starlet und hätte jetzt die möglichkeit einen 1.3er tacho mit dzm zu bekommen. das mit der beleuchtung und kurzschliessen vom dimmer sollte kein problem sein.
    die stecker passen auch "plug and play"?
    und wie schaut es aus mit der tachowelle?? muss man da irgendwas beachten? ist der tacho nach dem welchsel noch genau ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

Fahrzeug:
    hat keiner ne ahnung?

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hast du den schon einen gefunden ? umbauen sollte kein problem sein!

5. berdy

Fahrzeug:
    ich kann einen bekommen nur weiß ich noch net ob ich den nehm weil ich net weiß ob dann der tacho noch genau geht also die kmh

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    die kmh werden auf jedenfall stimmen!

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Am Tacho ändert sich nichts!

8. berdy

Fahrzeug:
    ok das is mal ein wort
    wie geht des das ich den km stand vom jetzigen tacho beim neuen einstelle? oder kann man gleich die ganze kmh einheit austauschen. also beim corolla e10 geht das

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 euphras, 01.09.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Das geht, echt_weg hat das so gemacht.

Mal ein paar Fragen von meiner Seite:

- Mein neu erworbener S-Tacho hat leider keine Economy Anzeige. Ist das schlimm, steckt die ECU das weg oder spinnt sie dann rum?

- Wie bekomme ich die Anzeigenadel ab? (Ich möchte entweder die km passend drehen oder auch die Zähleinheit austauschen)

- Ich habe 4 funktionelle Warnleuchten, die mir gar nichts sagen (bezüglich meines EPs), drei gelbe (O/D OFF, Motorsymbol, Tankwarnleuchte und eine rote (Katalysatorsymbol nehme ich an). Sind die bei mir auch funktionabel oder bleibt das tote Hose ?( Was bedeutet O/D Off?

- kann man statt des Potentiometers den Stecker hinter der Blende auch einfach überbrücken (ich nehme an, die Instrumentenbeleuchtung brennt dann einfach mit Vollast)?

edit: hier mal ein Bild:

11. #9 HeRo11k3, 02.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Vermutlich "Overdrive off" - Overdrive ist irgendeine Einrichtung - meist in Automatikfahrzeugen - die bei relativ konstanter Fahrt im offiziell höchsten Gang die Drehzahl senkt. Kann auch ein zusätzlicher Overdrive-Gang sein. Oder eine Wandlerüberbrückung. Oder sogar - wikipedia meint "im engeren Sinne" - ein zusätzliches Getriebe: http://de.wikipedia.org/wiki/Overdrive_(Getriebe)

Manchmal wird wohl auch der "Schongang" bei VW im 4+E-Getriebe, bei dem im vierten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, weil im fünften Gang die Leistung nicht reicht, als Overdrive bezeichnet.

Kurz: Wenn du einen handgeschalteten P7 hast, brauchst du das nicht :)

MfG, HeRo

edit: URL repariert

Thema:

toyota starlet p7 tacho umrüsten

Die Seite wird geladen...

toyota starlet p7 tacho umrüsten - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....