toyota starlet p7 tacho umrüsten

Diskutiere toyota starlet p7 tacho umrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; guten abend... nachdem ich die suche funktion benutz habe bin ich auf das hier gestossen:...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    guten abend...
    nachdem ich die suche funktion benutz habe bin ich auf das hier gestossen:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=21202&sid=&hilight=p7+tacho

    ich hab nen 1.0 xl starlet und hätte jetzt die möglichkeit einen 1.3er tacho mit dzm zu bekommen. das mit der beleuchtung und kurzschliessen vom dimmer sollte kein problem sein.
    die stecker passen auch "plug and play"?
    und wie schaut es aus mit der tachowelle?? muss man da irgendwas beachten? ist der tacho nach dem welchsel noch genau ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hat keiner ne ahnung?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hast du den schon einen gefunden ? umbauen sollte kein problem sein!
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich kann einen bekommen nur weiß ich noch net ob ich den nehm weil ich net weiß ob dann der tacho noch genau geht also die kmh
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    die kmh werden auf jedenfall stimmen!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Am Tacho ändert sich nichts!
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ok das is mal ein wort
    wie geht des das ich den km stand vom jetzigen tacho beim neuen einstelle? oder kann man gleich die ganze kmh einheit austauschen. also beim corolla e10 geht das
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 euphras, 01.09.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Das geht, echt_weg hat das so gemacht.

    Mal ein paar Fragen von meiner Seite:

    [​IMG]

    - Mein neu erworbener S-Tacho hat leider keine Economy Anzeige. Ist das schlimm, steckt die ECU das weg oder spinnt sie dann rum?

    - Wie bekomme ich die Anzeigenadel ab? (Ich möchte entweder die km passend drehen oder auch die Zähleinheit austauschen)

    - Ich habe 4 funktionelle Warnleuchten, die mir gar nichts sagen (bezüglich meines EPs), drei gelbe (O/D OFF, Motorsymbol, Tankwarnleuchte und eine rote (Katalysatorsymbol nehme ich an). Sind die bei mir auch funktionabel oder bleibt das tote Hose ?( Was bedeutet O/D Off?

    - kann man statt des Potentiometers den Stecker hinter der Blende auch einfach überbrücken (ich nehme an, die Instrumentenbeleuchtung brennt dann einfach mit Vollast)?

    edit: hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  11. #9 HeRo11k3, 02.09.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich "Overdrive off" - Overdrive ist irgendeine Einrichtung - meist in Automatikfahrzeugen - die bei relativ konstanter Fahrt im offiziell höchsten Gang die Drehzahl senkt. Kann auch ein zusätzlicher Overdrive-Gang sein. Oder eine Wandlerüberbrückung. Oder sogar - wikipedia meint "im engeren Sinne" - ein zusätzliches Getriebe: http://de.wikipedia.org/wiki/Overdrive_(Getriebe)

    Manchmal wird wohl auch der "Schongang" bei VW im 4+E-Getriebe, bei dem im vierten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, weil im fünften Gang die Leistung nicht reicht, als Overdrive bezeichnet.

    Kurz: Wenn du einen handgeschalteten P7 hast, brauchst du das nicht :)

    MfG, HeRo

    edit: URL repariert
     
Thema: toyota starlet p7 tacho umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p7 gauges

Die Seite wird geladen...

toyota starlet p7 tacho umrüsten - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...