Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ilse 2251, 04.12.2015.

1. #1 Ilse 2251, 04.12.2015
    Ilse 2251

Ilse 2251 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet 1.3 xl
    hallo zusammen,

Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89.
    Der Wagen und ich lernen uns gerade noch kennen, dabei viel mir auf das die Temperatur Anzeige schon nach kurzer Fahrt auf der Landstraße knapp unter dem roten Bereich war. Habt ihr Ideen dazu bzw wie könnte ich den kühler überprüfen...?
    Ansonsten muss ich sagen das es schon Spaß macht solch ein seltenst gesehenes Auto mit Charakter durch den Straßenverkehr mit all diesen modernen runden vielleicht auch gelegentlich eintönigen Autos zu bewegen

Danke schon vorab für eure Hilfe und wir lesen uns wahrscheinlich nun öfters

Claudia

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Vermutlich ist der Kühler undicht oder defekt, fahr erstmal nicht mehr mit dem Starlet sonst geht der Motor kaputt.
    Check erstmal die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, danach mach mal den Verschluss vom Kühler (im kalten Zustand) auf und schau ob du da noch Kühlflüssigkeit siehst.

Wenn überall keine Kühlflüssigkeit mehr zu sehen ist hat dein Kühler evtl ein Loch oder die Gummischläuche. (Marderbiss etc)
    Falls aber genügend Flüssigkeit da ist, ist wohl irgendwas verstopft.

Ilse 2251 gefällt das.
  4. #3 Ilse 2251, 04.12.2015
    Ilse 2251

Ilse 2251 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet 1.3 xl
    Danke Berdy,

Morgen werden wir mal nachschauen. Nur eine Frage ...welches ist der Kühlflüssigkeitsbehälter?
    Leider gab es zu dem Auto kein Buch:giggle

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende