Toyota Starlet KP60

Diskutiere Toyota Starlet KP60 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen, ich habe einen Toyota Starlet KP 60 (Motorcode 2K 993m3) als Schrauberauto, da ich mir einen neuen Wagen zugelegt habe. Ich...

1. #1 tand.arnold, 28.10.2014
    tand.arnold

tand.arnold Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe einen Toyota Starlet KP 60 (Motorcode 2K 993m3) als Schrauberauto, da ich mir einen neuen Wagen zugelegt habe.

Ich bin ein absoluter Tuninganfänger und brauche dringend eure Hilfe:D!

Wie gehe ich bei einem Motortuning vor, was für Möglichkeiten gibt es bei diesem Fahrzeug und was muss sonst noch gemacht werden?

Ich habe schon einiges nachgeschlagen und komme einfach nicht weiter.

Greatz Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenn du Anfänger bist such dir ein Auto zum üben das nicht erhaltenswert ist.
    Ein kp6 ist dafür viel zu schade.
    Was aber wohl beim kp6 beliebt ist, ist ein Umbau auf 4age und ae86 technik.

4. #3 Starlet KP62, 28.10.2014
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Moin,

das einfachste wäre einen 4K Motor zu nehmen, der hätte dann schonmal 1300ccm.
    Den Zylinderkopf überarbeiten, heißt die Kanäle schön formen, und so groß wie möglich zu machen, vielleicht größere Ventile einbauen, da müssen dann auch die Ventilsitze angepasst werden, und dann brauchst du noch eine andere Ansaugbrücke, wo du dann Fallstromdoppelvergaser montieren kannst. Eine andere Nockenwelle, einen geänderten Verteiler, der von der Zündkurve her zu der Nockenwelle passt, einen halbwegs vernünftigen Abgaskrümmer.
    Die Verdichtung sollte man auch erhöhen so auf ca. 11,5:1.

Das gleiche kann man aber auch mit dem 2K Motor machen.