Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

Diskutiere Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...

1. #1 RonnyAE86, 07.06.2017
    RonnyAE86

RonnyAE86 Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984

Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige Veränderungen vorgenommen:

- Umbau auf 2TG Motor aus einem Celica TA40, hierfür wurde die Kupplung auf hydraulische Betätigung umgebaut und ein 5-Gang-Getriebe vom TA22 Celica eingebaut

- Fächerkrümmer vom AE86 angepasst, Auspuffanlage 50mm Edelstahl mit nur einem ESD angefertigt, zugegeben etwas laut. Auf gute Nachbarschaft ;-)

- Gewindefahrwerk vom AE86 mit Härteverstellung, Kurze Lenkhebel und negativen Spuradapter. Fahrwerk braucht noch eine Feinabstimmung, Einstellmöglichkeiten gibt es ja genug. ;-)

- Bremse vorne vom AE86, neue Bremsscheiben mit neuen Radlagern, Bremssättel wurden komplett überholt, gestrahlt und lackiert.

- neue Reifen 175/50 R13 von Yokohama auf 7x13 ET3 Atiwe-Felgen mit Gutachten.

- Batterie im Kofferraum verbaut

- Halbschalensitz von Sparco

- Toyota-Original-Zubehör Lenkrad, neu bezogen und adaptiert

mit seinen knapp 800kg, den kleinen Rädern und den 110 PS ist der Kleine ein wahres Beschleunigungswunder. Die originalen Toyota/Solex-Vergaser sind gut eingestellt, auch nach längerer Standzeit springt der Motor ohne zu murren an (im kalten, wie auch warmen Zustand)

Es sind alle Teile zur Rückrüstung auf den Originalzustand vorhanden, somit lässt sich der Umbau nahezu spurlos rückrüsten um wieder TÜV und ein H-Kennzeichen zu erreichen.

Keiner der Umbauten ist eingetragen, ich sehe da auch kaum Chancen, hauptsächlich wegen Auspuff und Fahrwerk, der Rest wäre sogar zeitgenössisch ;-))) . Es gibt zwar Profis für solche Eintragungen weshalb ich eine Straßenzulassung nicht ausschließen würde, für mich stand das Schrauben im Vordergrund und für kleinere Probefahrten hatte ich eine rote Nummer zur Verfügung.

Die Karosserie ist in nahezu ungeschweißten und für das Alter sehr gutem Zustand. Die Schweller z.B. sind komplett original ohne Rost und stabil. Ansonsten hat die Karosserie natürlich über die Jahre etwas Patina angesetzt, Dellen, Schrammen, matter Lack, aber die Substanz ist gut, und mir hat diese Optik sogar gefallen. Lackieren und polieren kann jeder, aber 33 Jahre –Patina kann man nicht in ein paar Wochen so einfach mal herstellen. Ist eben Geschmackssache.

Preis: 3500 EUR komplett wie er da steht inkl. aller Teile die zur Rückrüstung notwendig sind.

Weitere Verkaufsoptionen (Verhandlungssache):

- Rückgerüstet auf original (wahlweise ohne TÜV, mit TÜV, oder TÜV und H-Kennzeichen)

- Verkauf in Einzelteilen

- Gegen Aufpreis hätte ich noch ein nagelneues Tomei Sperrdiff. und eine gebrauchte TA22 Hinterachse anzubieten, die Achse ist gestrahlt und grundiert, muss aber noch angepasst werden (Halter umschweißen, Bremse???)

Besichtigung und Probefahrt (nur bei ernstem Interesse) in 84144 Geisenhausen nach Terminvereinbarung möglich.

Weitere Bilder und Details sende ich euch gerne zu.

Ein Fahrzeugtransport kann gegen Kostenübernahme organisiert werden

Kontakt bitte nur per Tel. oder WhatsApp: 0170 3185307

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Preis: 3500 VB

2. Anzeige

Thema: Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet ae86

,
  2. starlet kp60 besseres fahrwerk

,
  3. toyota starlet h

,
  4. 2TG Motor
Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  2. Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS

Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS: Wo bekommt man ein Handbuch für diesen Toyota ? habe leider keines dabei . Fahrzeug hat Standheizung.
  3. AE86

AE86: diverse ae 86 teile hinterachsen kardanwellen vorderachse felgen 4 alu 16 stahl. kaefig 2x. stahl und alu. Ae 86. Bj 1983/1985 mfg Preis: vhb...
  4. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  5. Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll

Suche Toyota yaris Felgen 14 Zoll: Hallo , weiß jemand zufällig wo ich diese Felgen noch her bekomme Preis: Fix [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden