Toyota Starlet GT Tom's Projekt

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Schakal, 25.05.2013.

  1. #1 Schakal, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    So nun will ich auch mal was Posten, bin nun schon eine weile Angemeldet und wollte mal zeigen woran ich arbeite ^^.
    Ich werde hier nach und nach mal mein Projekt vorstellen und hoffe auf viele Anregungen und Hilfestellungen von euch xD, den das ist mein erstes Turbo Projekt überhaupt.

    Freu mich schon auf neue Bekanntschaften und denke auch hier nette Ideen für das Projekt zu finden ^^.

    Teile liste bis jetzt:
    Toyota Starlet EP81
    4efte + ECU + Kabelbaum
    Japspeed Auspuff Anlage
    GT bodykit
    15'' OZ Crono HT 195/45 Falken

    Basis ist wie man sich denken kann ein Toyota Starlet EP81.

    Planung ist es einen Toyota Starlet GT mit um die 200 PS und einem Kompletten Tom's Bodykit zu bauen.
    Photoshop ^^:

    [​IMG]
    Oder im AE86 Style ^^
    [​IMG]

    Hierfür habe ich mir letztes Jahr einen P8 Baujahr 91 besorgt mit knapp 84tkm auf der Uhr.
    Er war bis auf einen kleinen Auffahrunfall hinten links noch echt im Top zustand.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem nun schon mal die Grundsubstanz vorhanden war, ging es auf die suche nach ersten teilen.
    Und siehe da ich wurde fündig hier im Forum ^^, mit Hilfe von BenSen kam ich dann an einen 4EFTE Motor mit einigen teilen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und dann fingen auch die ersten kleinen Änderungen an.
    Heckspoiler wurde montiert und der Türrahmen schwarz Foliert

    [​IMG]

    Und kurz darauf gab es dann für ihn neue Stoßdämpfer und die GT Verbreiterung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem das nun geschafft war, wollte ich bevor das Tom's kit im Sommer kommt erst mal alles soweit in Weiß haben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und vor ein paar Wochen bin ich sehr günstig an einen Satz OZ Crono HT gekommen in 15 zoll, mit 195/45 Falken Bereifung im absolut neuwertigen zustand.
    Hoffe ich bekomme diese irgend wie eingetragen, da das Gutachten hierfür , für einen Opel Corsa ist aber alle abmasse genau stimmen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mit einem neuen Satz D1 Muttern.
    [​IMG]

    Ach und fast meinen neuen Zweitwagen vergessen, denke ihr erkennt was es ist ;D

    [​IMG]


    So das wäre erst mal alles bis jetzt ^^, werde nach und nach neue Bilder Posten .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0815 chris, 25.05.2013
    0815 chris

    0815 chris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Sieht doch super aus!
    Gute Vorbereitung. Wird noch etwas an der Bremsanlage verändert? evtl. vom Paseo übernommen?
     
  4. #3 Schakal, 25.05.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    Ja ist ja ein muss für die spätere Zulassung, bin mir nur nicht so ganz sicher ob die Paseo Anlage mit der vom GT übereinstimmt und ob es für den Tüv wichtig ist das bei der Leistung Später auch hinten eine Scheiben Bremse Montiert ist ?
     
  5. #4 motorsport-e9, 25.05.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Jawoll, das ist mal wieder ein nettes Projekt! 8)
     
  6. #5 Angel Tears, 25.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das wird ein richtig schönes Projekt werden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Also für deine angepeilte Leistung von 200 PS, wie du geschrieben hast, wirst du auf alle Fälle eine andere Bremsanlage benötigen. Scheibenbremse ist bei so einer Leistungssteigerung auch Pflicht. Mit Trommel hinten und Scheibe vorne bei 200 PS, wirst du keine Chance beim TÜV bekommen. Die Bremsanlage könnte dein Fahrzeug rechtzeitig und ausreichend zum stehen bringen.

    Ich bin auf weitere Bilder gespannt. Viel Erfolg!!!
     
  7. #6 Schakal, 26.05.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    Ah das freut ich ja schon mal das es so gut ankommt ^^.

    Bin jetzt erstmal weider auf teile Jagt um weiter machen zu können. Hab ihn nun erst mal abgemeldet nachdem die Kopfdichtung ihren Geist aufgegeben hat bei 96Tkm, werde den Motor Zwar wieder aufbauen aber dann zum Verkauf anbieten.

    Hoff ich kann bald wieder was zeigen.
    Reinige zur zeit erst mal den Motor und mach ihn soweit fertig.
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bin schon sehr gespannt ! Laut PS würde es sehr gut rüber kommen :):)
     
  9. #8 Speedfreak, 26.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sehr geil 8)
    Aber das sind Fulda Reifen und keine Falken :P:D
     
  10. #9 Jigen Bakudan, 03.06.2013
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Da ist ja mein alter Starlet;-)
     
  11. #10 Schakal, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    So fürs Reisbrennen einfach mal die Jap-Speed Anlage an den 2ee Motor angepast ab Kat. Mal gucken was Mein TÜVer dazu sagt xD.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Haha wie cool!!! Ich hab eine ab dem E9 2E-Krümmer mit nem 200zerller Kat :D macht echt was her optich und klang technisch ;) Allerdings ist das ganze noch nicht Legal..
     
  13. #12 AndreLei, 25.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ouu, das sieht vielversprechend aus. Viel Erfolg bei dem Projekt und immer schön auf dem Laufenden halten.
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt hab ich lust wieder einen p8 zu fahren 8)
     
  15. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Geiles Projekt! So n Kleinr Flitzer mit 200ps würde mir auch gefallen ;)

    und zur Eintragung der Felgen... das sollte doch gehn. Wenn die Maße der Felgen, Reifen und die Traglast passt, sollte es doch über ein vergleichsgutachten gehn.

    Sprich.. besorg dir ein Gutachten von Felgen, die für dein Auto zugelassen ist, die die gleichen Größen haben und auch aufgelistet ist, dass die Reif3en in der Größe fahren darfst. Dann sollte das ohne Probleme beim Tüv gehn!
     
  16. #15 Schakal, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
  17. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Netter Sound schön dumpf aber das kenn ich ja :]

    Bin mal gespannt was der Tüv sagt. Halt uns auf dem laufenden ;)
     
  18. #17 Schakal, 14.08.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    Hm also Felgen und Fahrwerk sind nun eingetragen, aber der Pott hat ihm nicht gefallen.
    Naja ich lass mir da mal was einfallen, Magnaflow liegt schon bereit :D:D.

    So mal wieder ein kleiner zwischen stand :) ein wenig Folie, Windabweiser, Kühlergrill und die unterseite einer Seat Ibiza lippe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 Schakal, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Schakal

    Schakal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet GT (WIP),P9 DD
    So es geht weiter :3, beim Motor gibt es eine kleine Plan Änderung .
    Der Motor wird zerlegt, und komplett neu aufgebaut.
    Geplant ist der Umbau auf CT9 Hybrid Lader.

    Werde sicher ein wenig Hilfestellung brauchen.
    Aber ich denke hier wird sich, der eine oder andere Lösungsansatz finden lassen ^^.


    320 euro Ebay, Motor läuft und sieht auch noch echt ansprechend aus bei 156000km , aber vom Rest will ich mal nicht sprechen xD
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 0815 chris, 24.11.2013
    0815 chris

    0815 chris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    In der letzter Zeit sterben die Paseos wie die Fliegen.... :(
     
  22. #20 e9gtifahrer, 26.11.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
Thema:

Toyota Starlet GT Tom's Projekt

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet GT Tom's Projekt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...