Toyota Starlet Glanza V

Diskutiere Toyota Starlet Glanza V im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusamme! Ich habe mir nen Toyota Starlet Glanza V von 97 zugelegt! Hatt einer ne ahnung ob mann die scheinwerfer mit einer linse wie bei bi...

  1. #1 Spikee24, 30.03.2011
    Spikee24

    Spikee24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet Glanza V,Starlet P8
    Hallo Zusamme!
    Ich habe mir nen Toyota Starlet Glanza V von 97 zugelegt!
    Hatt einer ne ahnung ob mann die scheinwerfer mit einer linse wie bei bi xeno fahrzeugen so umbauen kann das mann hier in deutschland ohne probleme mitfahren kann???
    Oder einer so etwas macht????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Quite ist dein Ansprechpartner ;)
     
  4. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Verstehe die Frage nicht ganz, aber wenn du Xenon willst: Ohne automatische Leuchtweitenregulierung ist Xenon nicht TÜV-bar, geschweige denn eine absolute Blendquelle für den Gegenverkehr.

    Xenon eintragen ist i.d.R. eh nur bei Fahrzeugen möglich die es ab Werk mit Xenon gab, der Glanza gehört da aber bestimmt nicht zu^^ Schon da wird dir der TÜV auf die Füße treten.

    Außerdem: Egal wie man Scheinwerfen umbaut, ohne E-Zeichen ist in D eh nichts eintragbar sobald es um die Beleuchtung geht, einen Umbaut kannst du also quasi auch knicken. Einzig fertige Scheinwerfer mit Prüfzeichen (sofern es welche gibt) wären machbar sofern ich weis...

    Der Glanza ist bestimmt ein UK-Import? -->Rechtslenker
    Sei froh wenn da keiner wegen den Serienscheinwerfern meckert :D

    mfg
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    ;)
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Gerade die Sereinbeleuchtung ist im hochsten Maße illegal, daher müssen die Scheinwerfer umgebaut werden. Ich verwende dazu spezielle Moule die ein eigenes E-prüfzeichen haben, daher kann man es auch im bereich der StvZO verwenden.

    Bei Xenon ist Automatischleuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Klarglas pflicht, ohne geht es einfach nicht da das datum der Umrüstung und nicht die Erstzulassung über die Regularien entscheidet. Vor 2000 ging es sogar noch ohne Auflagen.

    Mein Glanzer-Umbau sowie den Silbernen auf dem Foto habe ich mit Xenon ausgerüstet und ist eingetragen.
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Cool was alles geht wenn man will :D

    @Spikee24: viel Erfolg...:)

    @Quite: Hilfst du nur Starlets oder auch anderen Modellen?

    mfg
     
  8. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Stelle Scheinwerfer auch für andere Modelle wie her bzw. rüste diese um, zb Ractis, Celica, ect.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Avensis T22 auch? Klarglas wäre ja schon vorhanden... :D

    mfg
     
  11. #9 Spikee24, 03.04.2011
    Spikee24

    Spikee24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet Glanza V,Starlet P8
    Hey Quite du machst die umbauten das ich den glanza in deutschland fahren darf???
    Also für die Scheinwerfer???
     
Thema: Toyota Starlet Glanza V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deutschland Toyota Starlet Glanza

    ,
  2. starlet glanza

    ,
  3. toyota starlet glanza

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet Glanza V - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...