Toyota Starlet BJ 1997

Diskutiere Toyota Starlet BJ 1997 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen Toyota Starlet mit undichten Tank. Hab jetzt schon gegoogelt, aber leider noch nicht rausgefunden was mich der Spaß kostet....

1. #1 Achnee2, 25.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2018
    Achnee2

Achnee2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Hi, habe einen Toyota Starlet mit undichten Tank. Hab jetzt schon gegoogelt, aber leider noch nicht rausgefunden was mich der Spaß kostet. (Auswechseln)
    Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
    LG Achnee

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Starlet BJ 1997. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maresch, 26.06.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Willst du das selbst machen oder möchtest du es machen lassen? Für das Bj. 1997 gibt es zwei verschiedene Tanks. Ein mal bis 04/1997 mit ovaler Öffnung. Dann ein mal mit runder Öffnung für Baujahre ab 04/1997 bis Ende.

Schau mal hier:
    https://www.hit-kfz.at/neuteile-toyota/starlet-bj-96-99-p9/1848/treibstofftank
    https://www.hit-kfz.at/neuteile-toyota/starlet-bj-96-99-p9/568/treibstofftank

Ich denke dass das die günstigste Lösung für dich ist. Mein Vater hatte vor 2-3 Jahren auch mal dort einen Tank für seinen P9 gekauft.

4. #3 Achnee2, 26.06.2018
    Achnee2

Achnee2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Gut, also für den Tank kann ich also mit ca 200 eur rechnen oder?
    Leider bin ich kein geübter schrauben, weshalb ich in eine Werkstatt muss.
    Wv kostet der Einbau eines neuen Tanks?
    Danke schonmal!

5. #4 Maresch, 26.06.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Das kann ich dir pauschal nicht beantworten. Wenn es nur der Tank ist, dann ist es nur der Tank. Wenn noch andere Teile hinzukommen müssten, dann wirds natürlich teurer. Hast du keine freie Werkstatt des Vertrauens? Meine Werkstatt ist nicht abgeneigt wenn ich die Teile selbst mitbringe, andere wollen das nicht. Ruf sonst einfach dort an und frag nach. Evtl. raten Sie dir dazu noch andere Teile mitzubestellen die rostig sein könnten. Tankeinfüllstutzen bzw. das Rohr bspw. - ich denke das kann von 100 bis 300€ gefühlt werden.

PoorFly gefällt das.
  6. #5 Achnee2, 26.06.2018
    Achnee2

Achnee2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Alles klar. Vielen Dank schonmal.

7. #6 SterniP9, 26.06.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das Füllrohr ist aus Kunststoff, kann also nicht rosten. Es gammelt nur ggf. oben dieser "Kragen" weg, aber den kann man durch Silicon ersetzen.
    Der kleine Belüftungsschlauch muß fast immer neu sein, der wird über die Jahre knochenhart.
    (Bei den Tank´s von "Hit-Kfz" sind die Dichtungen dabei!)
    Ein Bekannter hat vor 2 Jahren in einer freien Werksatt einschl. Tank 600€ gelegt.

PoorFly gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maresch, 26.06.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Also nach Aussage meines Vaters, hatte er 120€ damals gezahlt. Ist halt ohne Rechnung/Garantie und eine Werkstatt die nicht im Telefonbuch oder im Internet ist :)

10. roloe

roloe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina T19 Kombi
    Ich hab erst letztens den Tank bei einem Yaris P1 1999 meiner Tochter gewechselt. Der Tank (Zubehörteil) hat 150 Euro, mittlerweile 168 Euro, gekostet. Aus- und Einbau geht eigentlich nicht schwer. Allerdings ist das ohne Grube, Bühne fast nicht zu bewerkstelligen. Weitere Knackpunkte sind die verrosteten Schrauben im Unterbodenbereich und am Auspuff. Besorg dir eine Kraftstoffzange (Also zum Lösen der Kraftstoffleitung oberhalb des Tanks) sonst verzweifelst du. Evtl. gleich mal das Zuführungsrohr vom Tankeinfüllstutzen noch mit Überprüfen. Die Dinger rosten gerne und man kann das in einem Aufwasch erledigen. Wenn man den Tank herunternimmt, werde vermutlich unweigerlich die uralten Kunststoffhalterungen der Kraftstoffleitung brechen. Das ist aber zu verschmerzen.
    Übrigens dürfte zwischen dem Starlet und dem Yaris bzgl Montage nicht viel Unterschied sein. Problematisch ist es eher, einen günstigen Tank zu bekommen.

Der Tank war glaub ich aus polnischer Fertigung und ist absolut passgenau+extraLackierung.

Max T. und PoorFly gefällt das.
Thema: Toyota Starlet BJ 1997
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradschloss toyota starlet bj 97 automatik p9

Die Seite wird geladen...

Toyota Starlet BJ 1997 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig

Toyota Corolla E11 1.4 Motor läuft unruhig: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Toyota Corolla e11 1.4 97ps. Seid paar Tagen läuft mein Motor unruhig. Wo ich meine Zündkerzen...
  2. fehlerspeicher toyota paseo bj1998 ausblinken

fehlerspeicher toyota paseo bj1998 ausblinken: Wer kann mir bei meinen Toyota den Fehlerspeicher ausblinken ? PLZ 91334 Habe kein Fernlicht bzw Abblendlicht mehr Lichthupe funktioniert.
  3. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  4. Toyota e10 LWR Schalter wechseln

Toyota e10 LWR Schalter wechseln: Schönen guten Abend, da mein geschätzter Corolla die letzte Hauptuntersuchung aufgrund einer funktionslosen manuellen Leuchtweitenregulierung...
  5. Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015

Schluessel anlernen Verso BJ.: 2015: Hallo TOYOTA Gemeinde. Zwex Verlust des Schluessels habe ich mir einen Neuen bestellt. Kann ich das Teil noch selbst anlernen? Da gab es doch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden