Toyota Soarer Twin Turbo habe ihn ;o)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Falke, 21.11.2005.

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Nunja wie viele wissen bin ich im Moment aus beruflichen Gründen viel in London unterwegs.

    Schon lange suche ich ja nach zwei japanischen Automodellen die es in fast ganz Europa nicht gibt.
    Fast ganz Europa?
    ja FAST ganz Europa, denn eine kleine Insel im Nordwesten des Kontinents
    hört nicht auf den Rechtsverkehrfahrern Widerstand zu leisten und das
    ist auch gut so!!
    Denn dadurch wird die britische Insel quasi von Importen japanischer Autos überschwemmt, denn auch in Japan fährt man ja bekanntlich links.

    Das Endergebnis davon ist, dass es keinen Mangel an gebrauchten japanischen Autos gibt, und somit die Preise nicht hoch sind.

    5 Monate habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Auto zu holen, leider mit den bekannten Einschränkungen, wie das Lenkrad auf der "falschen Seite".
    Nunja am Ende war die Verlockung zu gross, und ich habe mich entschieden einen SERA zu kaufen. Leider habe ich auch nach 2 monatiger Suche kein handgeschaltetes Modell gefunden. Naja ich habe absolut nix gegen Automatik, aber ein Kleinwagen mit 110PS auf Paseobasis kann keinen Spass machen als Automat, denke ich mal. Darum habe ich die Suche nach dmn Sera aufgegeben und bin umgeschwenkt auf einen Toyotas Soarer Twin Turbo.

    Dieses Auto is bei uns noch am ehesten als Lexus SC400 bekannt, mit einem 4.0l V8 Motor und 260 PS. Ich wollte aber das Twin Turbo Model
    mit 280 PS und 60Nm mehr Drehmoment als der V8. Nunja gesagt getan, ich habe eine Reihe Autos angeschaut, und mich dann für ein Exemplar entschieden, gekauft, vorläufig mal in England zugelassen (wegen dem Tramsport) und letzten Freitag die Strecke von Wimbledon (bei London)
    bis nach Basel (Übernachtung in Heilbronn bei Stuttgart) auf mich genommen:

    Frisch gekauft und zugelassen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der Fähre:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dover von der Fähre aus:
    [​IMG]

    Natürlich muss man die Scheinwerfer wegen dem Lichtbild wechseln, für den Transit nach D reichte mal das obligatorische Abkleben:

    [​IMG]

    Zwischenstop irgendwo zwischen Belgien und Koblenz. Keine Ahnung mehr wo das war:

    [​IMG]

    Nach 12h und 890km bin ich sicher in Heilbronn angekommen.
    Nach einem Schläfchen von 10h gings am nächsten Morgen weiter nach
    Basel. Nach weiteren 4h, mit Zwischenstop und kaffeetrinken mit Didi in Zürich ENDLICH zuhause:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Inzwischen habe ich 2x das Öl gewechselt, und am 02.12. kommen Winterreifen drauf. As nächstes gibt es jedoch einiges zu tun:

    Auto innen auf Vordermann bringen, Polster-Shampoo, putzen, neue Fussmatten.
    Dann Kühler preventiv wechseln, Kühlwasser sowieso, Bremsflüssigkeit ebenso. Nach 1000km nochmals Ölwechsel und Ölfilter.

    Scheinwerfer wechseln, im digitalen Cockpit zwei Kondensatoren und zwei Transistoren wechseln, von einem Schlachtauto 2,3 Kleinteile ersteigern.

    Dann ab damit zum freundlichen TÜV Menschen ums Eck und dann sehen wir weiter.
    Für die Zulassung benötige ich eine Abgasmessung & Leistungsmessung, und dann durch den ganzen Importprozess und das Auto offiziell aus UK exportieren und in D importieren. Also es gibt noch eine MENGE zu tun ;)

    Betreffend Rechtssteuerung:
    Ich bin in ein rechtsgesteuertes Auto in einer unbekannten Stadt mit Linksverkehr gehüpft und losgedüst. Meiner Meinung nach wir viel zu viel Theater um Rechtssteuerung gemacht. Nach 1-2h hat man sich schon daran gewöhnt.
    Einziges Risiko: Beim Überholen auf der Landstrasse muss man aufpassen. Aber egal mit welchem Auto, fahren sollte man immer mit Hirn und Verstand, sonst gehts irgendwann böse aus. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 21.11.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch geiles Teil hast du dir da geholt :]
     
  4. #3 versoD4D, 21.11.2005
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    schickes modell, gefällt mir ;)


    viel spass beim umbauen, stell doch auch mal bilder vom innenraum :]




    und cooles nummenrschild hinten :] :] :] :]





    gruß versoD4D
     
  5. #4 Ebeneezer, 21.11.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Absolut geile Kiste!! Bitte mal Fotos von innen machen.....

    bye,kai
     
  6. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    schick schick, schaut sehr gut aus in weiss!!!

    bilder vom innenraum würden mich auch mal interessieren!

    und mal noch n gaaaaaaanz dumme frage :D:
    die pedale sind bei rechtslenkern ja genauso angeordnet wie bei linkslenkern oder? ?(
    ich weiß, dumme frage... :rolleyes:
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Pedale sind die gleichen wie bei den Linksgesteuerten. Einzig Blinker und Scheibenwischerhebel sind vertauscht. :D Das macht ja aber nix.


    Der Auto soll so weit wie möglich Original bleiben. Der Soarer Schriftzug bleibt drauf, der geflügelte Löwe sowieso und das Toyota Zeichen kommt auch wieder drauf :) Ich mache auch wieder das Toyota Radio rein, das dazu gehört, sowie ich an eines ran komme ;) Nur schöne 18" Felgen kommen mal drauf, da die GS300 Felgen wo im Moment drauf sind, total verratzt sind. Die sind nur noch gut für den Winter. Aufarbeiten lohnt sich nicht mehr. Nunja er hat ein Gewindefahrwerk drunter, da müssen schon 18"er drauf :) Motormässig möchte ich im Moment auch nix machen, der läuft superprima und macht eine Menge Spass :)
     
  8. #7 the_iceman, 21.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    glückwunsch, hat sich einer einen seiner träume erfüllt. :))
     
  9. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Alter Schwede........ äääääh Engländer.... :achdufresse


    Jetzt kommt mir der Gummivogel auch noch auf der falschen Seite entgegen *gg*

    Viel SPass damit, und zeig mal denn, wenn DU Zeit hast....

    Grüssle Cee
     
  10. juiced

    juiced Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Ich habs ja immer gewusst....
     
  11. #10 Japanfanatic, 21.11.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    geil geil geil mit 1JZ:D Viel Glück bei der Zulassung;)
     
  12. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu und der Miggy darf mal mitfahren :D :D :DFreut mich echt für Dich.der Zustand ist Doch ne Super Basis! :rolleyes:Die Karre Rockt!!!!
     
  13. #12 Mr.Turbeau, 22.11.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ein cooles Ding hast du da realisiert..
    Und dazu noch schön dokumentiert.. :))
    Aber:
    Warum liegen die Nonturbo und Turboversionen leistungsmässig so nahe beisammen?
    Ok, mit ein wenig Tuning kann die Turboversion natürlich ohne weiteres grossen Abstand zur unbeatmeteten Version machen..
    Aber Stock ist der Unterschied ja wirklich nicht zu gross..
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Glückwunsch mit dein neues Auto.

    Der hier steht schon seit ewigkeiten bei uns in Venlo zu verkaufen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Preis € 13.750 :rolleyes: :rolleyes:
    Automatic
    Baujahr 1992-04
    KM 175.000 km

    Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich den auch interessant gefunden. Nur weiss ich nicht ob es ein Turbo oder non-Turbo ist.
     
  15. #14 Japanfanatic, 22.11.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ

    So wie ich das erkennen kann, ist das ein lexus SC, den gabs nur als Sauger mit 2JZ-GE und 1(?)UZ-FE. Das interessante Motörchen gabs nur in Japan :]
     
  16. #15 SchwesterS., 22.11.2005
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Er hats getan ich glaub es nicht... Herzlichen Glückwunsch :] Zum Thema Blinker... Ich kann mich noch gut erinnern mit Ernies Supra vom D10 losgefahren zu sein und anstatt zu blinken haben die Scheibenwischer fröhlich gewischt, war das peinlich :D :D :D
     
  17. #16 Authrion, 22.11.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hast ja in hockenheim beim griechen schon davon erzählt...hab schon drauf gewartet!

    geilgeilgeil! richtig schnittige kiste!

    glückwunsch!

    greetz
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Hättest ruihg auf der Deutschlanddurchfahrt noch nen 1JZ in Kofferaum packen können und bei mir abliefern ;-)

    Mach bitte noch bilder von dem Motörsche, find den 1JZ einfach genieal.

    Schöner wagen. Find ich super.
     
  19. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    Ganz einfach: Stichwort Zylinderanzahl und Hubraum.

    Es gab folgende Motorvarianten:

    1JZ-GTE R6 2.5l 24V TwinTurbo 280 PS 362.85 Nm
    2JZ-GE R6 3.0l 24V Sauger 225 PS 284.39 Nm
    1UZ-GE V8 4.0l 32V Sauger 260 PS 353.04 Nm

    Der Vergleich ist einfach: Der 2.5l TwinTurbo bringt trotz 1.5l weniger Hubraum und 2 Zylinder weniger mehr Leistung als der 4.0L.

    @Rolly
    Steht auf dem Auto Toyota Soarer drauf, oder Lexus SC300 oder SC400?
    Ich nehme mal an, da es ein Linkslenker ist, ist es ein SC300 (2JZGE) oder ein SC400 (1UZ-GE). Ich wollte aber den TwinTurbo haben. :D
    Preislich war ich beim Kauf meines Soarers WEIT von den 13000Euro weg. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Turbeau, 23.11.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    So ist alles klarer.. :))
    Dein erstes Statement liess mich bei beiden Motoren den selben Hubraum vermuten..
    So wäre die Leistungsausbeute des Turbos schon ein wenig mager.. :rolleyes:

    Ich persönlich würde den Soarer aber auch mit der 2.5L-Turbo Variante befeuern..

    Hmm...habe gerade in meinem Auto-Lexikon gestöbert..

    Der Motor verrichtet auch im VerossaVR25 sowie dem Mark II Blit seinen Dienst..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Optisch dann aber weniger mein Fall..

    Da hast du die richtige Wahl getroffen.. :]

    Bin mal gespannt ob das mit dem Einlösen ohne Probleme klappt..
     
  22. #20 echt_weg, 23.11.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sau geile karre echt hammer!

    viel glück bei der zulassung
     
Thema: Toyota Soarer Twin Turbo habe ihn ;o)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota soarer autoscout24

Die Seite wird geladen...

Toyota Soarer Twin Turbo habe ihn ;o) - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...