Toyota Sienna?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von snorri, 17.01.2007.

1. snorri

snorri Guest

Hallo alle,

wir (Familie mit 4 Kindern) fahren derzeit einen Sharan, für den wir in absehbarer Zukunft einen Nachfolger brauchen werden, der auch gerne etwas größer ausfallen darf. Mit der VW-Qualität sind wir nicht so recht zufrieden und daher offen gegenüber anderen Marken -- insbesondere Toyota, die in Sachen Zuverlässigkeit ja einen sehr guten Ruf haben. Auf den deutschen Toyota-Seiten gibt es da leider nur den Hiace Kombi, der doch mehr Nutzfahrzeug als Familienkutsche sein dürfte.

Dann ist mir der Sienna empfohlen worden. Nach dem, was man über den so im Internet findet, gefällt er mir eigentlich recht gut, aber man kommt hierzulande anscheinend schwer dran. In der Schweiz verkaufen ihn einige Autohäuser als Importe.

Ich habe da nur etwas Bedenken, was passiert, wenn an dem doch mal etwas nicht funktioniert: Können das die hiesigen Toyota-Werkstätten den ohne weiteres in Ordnung bringen? Müssen Ersatzteile erst aus Japan oder USA herangeschafft werden?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich da beruhigen könntet :)

-- snorri

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hallo
    Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen, sind meist ähnliche oder gleiche Bauteile von anderen Modellen und die Fahrzeuge ähnlich aufgebaut. Schlimmstenfalls muss sich die Werkstatt halt etwas schlau machen...

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schaut aus wie ein Avensis Verso, vielleicht die selbe Basis?

5. Alex

Alex Guest

Der Sienna sieht ein wenig aus, wie ein aufgepumpter Picnic und ist vom Conzept her ein Camry-Van.

Teile für dieses Auto kann Dir jeder Toyota-Händler bestellen, auch wenn sich manche nicht so kooperativ geben.

Probleme gibt es mit Teilen aus dem freien Handel- hier muss man ganz genau wissen von welchem Modell man "Gleichteile" verwenden kann- dann gibt es auch da Verschleißteile zu holen.

6. snorri

snorri Guest

Dank erstmal an alle Antworten!

Was meinst Du mit Teilen aus dem freien Handel? Scheibenwischerblätter? Tuningteile? Letztere wären für unsere Familienkutsche eher uninteressant :)

Was mich an dem Wagen etwas stört ist, dass man ihn nur mit Automatik bekommt. Ich schalte eigentlich ganz gerne. Ausserdem braucht die Automatik mehr Sprit ...

-- snorri

7. Alex

Alex Guest

Luftfilter, Klimafilter, Zahn- und Rippenriemen, Bremsscheiben und Beläge, Kupplungen...

Achwas...Kindergarten! Schalten macht in einem Fahraktiven Auto Spaß, was nicht Fett mit Servohilfen gemästet wurde. Im Sienna würde ich Atomatik haben wollen- das passt! So viel mehr ist der Verbrauch dann auch nicht mehr..

Wenn ich heute nochmal einen Picnic kaufen würde, würde ich selbst den mit Automat nehmen...

8. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Musste mir jetzt doch mal dieses Model angucken...3,5 lt 6 Zylinder, auf jeden Fall mit Automatik...

In der Schweiz importieren doch einige Händler dieses Model...

9. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Also wie schon erwähnt, musst du dir keine Gedanken wegen Ersatzteilen machen. Bei mir ist es auch so, dass mein Toyo-Händler die Ersatzteile aus den Staaten oder sonst wo bestellen will. Aber dank eines freundlichen mit Schnitzel-bestochenem Forenmitglied kann ich meine Ersatzteile auch bei jedem Zubehörhandel bestellen und das kostet mich 1/3 - 1/2 des Toyo-Händler-Preises :] :D

10. snorri

snorri Guest

Dann sollte ich bei der Anschaffung schon gleich mal die Kosten eines Schnitzels mit einrechnen :)

Ich werde mal meinen hiesigen Toyota-Händler aufsuchen und ihn bei der Gelegenheit fragen, wie er dazu steht. Schließlich wäre ich dann auf seine Kooperation angewiesen, dass er mir im Zweifelsfall diese Teile dann auch einbaut ...

-- snorri

11. MMR

MMR Lebende Foren Legende

warum nun eigentlich keinen Corolla Verso? Ist wirtschaftlicher und deutlich unkomplizierter... ist halt nicht ganz so groß wie der Sienna ;)

12. snorri

snorri Guest

Eben: wie bekomme ich da 4 Kinder und Gepäck unter? :)

-- snorri

13. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    dann gönn doch deiner Frau einen kleinen schnuckeligen Zweisitzer :D :D

14. #13 Corollamark, 21.01.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

15. #14 Kennung Eins, 21.01.2007
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Oder wie wärs mit nem Previa? Klick!

16. #15 Christian H, 24.01.2007
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Den aktuellen Previa gibt es bei uns in der CH ebenfalls noch neu! Wäre evtl. unkomplizierter, als ein Direktimport des Sianna via CH...

Gruss
    Christian

17. Eva

Eva Grünschnabel

Hallo,
    wir fahren seit ca.5 Jahren einen Sienna, allerdings wohnen wir in USA. Wir sind sehr zufreiden damit und er ist sehr gross von innen. Man hat, auch wenn die 3. Reihe ausgeklappt ist, noch einen grossen Kofferraum. Echt super. Wir überlegen ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Hat jemand erfahrung was das kostet? Und weiss jemand was der Toyota Sienne in Deutschland an Steuern und Versicherung kostet?

18. sapi

sapi Lebende Foren Legende

naja das mit dem sienna kauf wird wohl vorbei sein, da es schon 2 jahre her is, zu dem import...

meine eltern wollten damals unseren winstar aus mexico mitnehmen, haben es aber aus kostengründen nicht gemacht, denn es waren viele veränderungen nötig, und ne einzelabnehme, weil es das austo mit dem motor so in deutschlang nicht gab...

veränderungen wären gewesen...

andere rückleuchten (obwohl der ford gelbe blinker hatte) weil die reflecktorfläche nicht groß genug war :rolleyes:
    NSL
    andere frontscheinwerfer, weil die in usa ja nich so asymetrisch sind wie unseren
    das standlicht zeug muss umgebaut werden... usw

und das teuerste wär der container gewesen....

da übersteigen die transportkosten schnell den wert des fahrzeugs, besonders wenn das schon 5 jahre alt ist!

meine eltern haben das auto dann da gelassen und sich hier dann nen picnic gekauft, hätten wir ihn mitgenommen, wären wir wohl nie zu toyota gekommen...

19. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Du kommst problemlos an nen Sienna ran.
    Das Toyota AH an der Stralauer Allee in Berlin importiert alle US Toyotas inkl. Garantien und Gewährleistungen. 8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iczko1

iczko1 Grünschnabel

Auf www.piazza.ch gibt es einen Toyota Sienna für CHF 33'500!!!

22. capul

capul Senior Mitglied

Wir haben den einen oder anderen Sienna in der Kundschaft und ich muss sagen der würde mir als Familienkutsche echt gut gefallen :]

Ersatzteile ist eigentlich auch kein Problem.
    Spezielle Sachen wie zB Frontscheibe kann mal ein paar Tage dauern aber kein Problem zu bekommen.

Thema: Toyota Sienna?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota sienna werkstatt

,
  2. toyota sienna in deutschland forum

,
  3. toyota sienna erfahrungen

,
  4. toyota sienna innen,
  5. toyota sienna hsn tsn,
  6. toyota sienna aus der schweiz importieren,
  7. versicherung toyota sienna,
  8. toyota sienna forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Sienna? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...