Toyota Sienna

Diskutiere Toyota Sienna im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir überlegen einen Toyota Sienna zu kaufen für unsere Familie. Wir sind sechs Personen, das heißt drei Babys und eine...

1. #1 svenKunz, 11.06.2017
    svenKunz

svenKunz Grünschnabel

Hallo zusammen, wir überlegen einen Toyota Sienna zu kaufen für unsere Familie. Wir sind sechs Personen, das heißt drei Babys und eine zweijährige. Ab und an wollen wir vielleicht zwei Erwachsene mitnehmen. Kann uns jemand sagen ob sich dieses Auto in Deutschland problemlos reparieren lässt? Weiterhin gibt es hin Formationen zur Versicherungsklasse und den laufenden Kosten? Wir werden etwa 5 bis 7000 km im Jahr fahren wir sind für jeden Hinweis dankbar Alternativen wären dann an Multivan, aber der hätte für vergleichbares Geld wenig zu bieten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Sienna. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der wagen wird von toyota nicht in europa angeboten. ich meine, spezielle ersatzteile kannst du dann nicht über den offiziellen toyota händler bestellen. wenn du einen blechschaden hast, und nen neuen kotflügel, ne motorhaube, und ne stossstange brauchst, muss das vermutlich über die usa ablaufen. es gibt leute, die lassen sich die teile rüberfliegen.

als problemlos seh ich das aber nicht an, zumindest nicht im vergleich zu regulär angebotenen autos, bei denen du auf alle benötigten ersatzteile schnellen zugriff hast.

4. #3 illuminatic, 12.06.2017
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Das hängt aber auch stark von deinem Toyota Händler ab. Ich bekomme für meinen Import Nissan alles (was es noch gibt) beim Nissan Händler. Der sucht sich sogar selbst die Teilenummern raus.

Das es nicht so gut/problemlos/schnell wie in Japan läuft ist klar aber nix ist unmöglich.

Frag mal bei deinem Händler wie es mit der Ersatzteilver- und besorgung aussieht.

Sonst wie schon gesagt, selbst suchen und bestellen. Denk daran das Zoll und Märchensteuer anfallen beim Teilekauf im Ausland.

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Toyota Schweiz hat den offiziell im Sortiment gehabt, aber wegen den wenigen Verkäufen wieder rausgenommen. Nichts desto trotz fahren hier einige 1000 rum. Zudem gibt es hier einige unabhängige Importeure, die den Sienna schon vor Toyota importiert haben und es immernoch tun. Wir haben einen, und von Problemen wegen Ersatzteilen war nie die Rede...anders siehts für mich als Tuner aus..da gibts nix was TüV hat... ;)

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

habt ihr denn mal nen auffahrunfall oder sowas gehabt, wo ihr karosserieteile zur reparatur benötigt habt? danach würde ich mich mal erkundigen, wenn ich mir einen in deutschland kaufen will.

7. #6 Sienna17, 03.05.2018
    Sienna17

Sienna17 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Sienna XLE
    Der Toyota Händler muss ein Update machen, damit er den Sienna im System hat und kann dann alle Teile ordern. Viele Teile sind vom Lexus und innerhalb weniger Tage beim Händler.

Bei ATU o.ä. gibt es natürlich nichts und Tuningteile nur aus den USA ohne TÜV.

4 Kleinkinder bedeuten auch 4 Kindersitze. 2. Reihe hat Platz für 2 Kindersitze (mit Isofix) und auf den Mittelsitz passt nur ein Sitzkissen. In der 3. Reihe hat der Sienna nur in der Mitte eine Isofixhalterung. 3 vollwertige Kindersitze passen aber gerade so hin.

Unbenannt.jpg

divad_de und Cybexx gefällt das.
  8. #7 divad_de, 06.09.2019
    divad_de

divad_de Grünschnabel

5 Kindersitze platziert! Wow, das ist der Hammer!!!

9. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Karosserie noch nix, aber andere Ersatzteile waren A günstig und B binnen Wochenfrist geliefert worden.

10. #9 divad_de, 07.09.2019
    divad_de

divad_de Grünschnabel

Hallo Speedy,

wo hast du die Ersatzteile erhalten?

11. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Ganz normal bei meinem Toyota Autohaus

12. #11 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Sienna ist ein Auto nur für den US Markt, wird auch NUR in den USA produziert, es gibt keine EU Scheinwerfer für den Wagen, nur mal so als Info.

13. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Das selbe gilt ja auch für die Meisten Japan importe, zb einer der Beliebtesten ist ein nissan R34. Die haben Xenon ohne E nummer und trotzdem fahren hier haufenweise rum.
    Man kann ja ein Lichtgutachten machen, das kostet pro Kammer 100€ und schon ist es legal. Darüber würde ich mir am senigsten sorgen machen.

14. #13 illuminatic, 10.10.2019
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Die Japan Importe müssen wegen dem links-/rechstverkehr alle umgebaut werden. Also legal fährt da keiner die OEM Xenon Lampen.

Soweit ich Weis sind nur 2-3 Leute mit getüvtem Xenon unterwegs.

15. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Wo ist das Problem? Ausser in GB ist doch bei uns wie in US Rechtsverkehr....

16. #15 Schuttgriwler, 17.10.2019
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Haben die auch assymetrisches Abblendlicht ?

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schuttgriwler, 17.10.2019
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
  19. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Das wäre mir nicht aufgefallen, mir ist auch nichts bekannt, ob die Lichter verändert wurden

Thema: Toyota Sienna
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota sienna deutschland

,
  2. sienna wassereinbruch

,
  3. toyota sienna

,
  4. toyota sienna hybrid importieren deutschland,
  5. Toyota sienna Reparatur deutschland,
  6. sienna toyota
Die Seite wird geladen...

Toyota Sienna - Ähnliche Themen

1. Toyota Corona Mark II Coupe zum Restaurieren

Toyota Corona Mark II Coupe zum Restaurieren: Biete einen Toyota Corona Mark II Coupe an: Es gibt nicht mehr so viel von dem Coupe EZ 04 Sep. 1973 68000 km, seit 1979 abgemeldet, 1...
  2. Toyota Celica 2.0 XT RA61 (21R) Bj. 1982

Toyota Celica 2.0 XT RA61 (21R) Bj. 1982: Suche für meine Toyota Celica 2.0 XT RA61 (21R) Baujahr 1982 einen Dichtungssatz für den Motor. Wenn möglich auch die dazu passenden Kolbenringe,...
  3. !!! Toyota Forums Kalender 2021 !!!

!!! Toyota Forums Kalender 2021 !!!: Tach und Hallo zusammen..... Da ja nun immer wieder mal die eine oder andere Anfrage an mich gerichtet wurde, ob es wieder einen Toyota Forums...
  4. Toyota Camry

Toyota Camry: Moin, ich habe mir den Camry einmal angeschaut. wirtd es das Schiff auch als Combi fuer Deutscheland geben? Und was kann es fuer Lasten ziehen?...
  5. Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3

Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3: Servus, Kann mir einer sagen was für Vorteile das Sard Steuergerät beim Mr2 Turbo gen3 hat. Danke schon mal im voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden