Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage

Diskutiere Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da bin ich nochmal, bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr...

  1. Cello

    Cello Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sienna SE
    Da bin ich nochmal,
    bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr heiß werden. Zumindestens wenn ich mit 4 weiteren Personen auf Tour gehe! Mir wurde empfohlen Keramik-Bremsen einzubauen, höherer Verschleiß, bessere Bremsleistung. Ist das so richtig, oder sollte man gleich eine neue Bremsanlage einbauen.
    Das andere ist, das wenn ich den Sienna belade ich ein schwammiges Gefühl beim Fahren habe, deswegen würde ich gerne entweder ein neues Fahrwerk oder härtere Fesern einbauen. Hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

    Danke schon mal

    Gruß
    Cello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.06.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich hab zwar keine Ahnung wie Du mit dem Bomber unterwegs bist, aber normalerweise sollten die Bremsen (auch mit den weichen Ami-Belägen) in der Lage sein das Fahrzeug einigermaßen sicher zu stoppen.

    Toyota Sienna....das Auto ist für den US-Markt und ist somit eher selten hier vertreten.
    Am Besten mal via Google in den Staaten nach Teilen schauen.
     
Thema: Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota sienna erfahrungen

    ,
  2. toyota sienna bremse

Die Seite wird geladen...

Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]