Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage

Diskutiere Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da bin ich nochmal, bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr...

  1. Cello

    Cello Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sienna SE
    Da bin ich nochmal,
    bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr heiß werden. Zumindestens wenn ich mit 4 weiteren Personen auf Tour gehe! Mir wurde empfohlen Keramik-Bremsen einzubauen, höherer Verschleiß, bessere Bremsleistung. Ist das so richtig, oder sollte man gleich eine neue Bremsanlage einbauen.
    Das andere ist, das wenn ich den Sienna belade ich ein schwammiges Gefühl beim Fahren habe, deswegen würde ich gerne entweder ein neues Fahrwerk oder härtere Fesern einbauen. Hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

    Danke schon mal

    Gruß
    Cello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.06.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ich hab zwar keine Ahnung wie Du mit dem Bomber unterwegs bist, aber normalerweise sollten die Bremsen (auch mit den weichen Ami-Belägen) in der Lage sein das Fahrzeug einigermaßen sicher zu stoppen.

    Toyota Sienna....das Auto ist für den US-Markt und ist somit eher selten hier vertreten.
    Am Besten mal via Google in den Staaten nach Teilen schauen.
     
  4. #3 Sienna Papi, 28.02.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo Cello

    Konntest du dein bremsproblem lösen?

    Habe das selbe problem mitlerweile, nach den ferien fing das mit verglasten belägen vorne an....nun nach wechsel dieser beläge....höhenschlag in den bremsscheiben.
    Fahren auch oft zu 7 rum und gepäck...oder zu dritt undd camping utensilien.

    Gruss Frank, der über gelochte und geschlitzte bremsen nachdenkt.
     
  5. Cello

    Cello Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sienna SE
    Servus Frank,
    Nicht direkt, ich habe von meinem Toyo-Händler normale Bremsbelege (deutscher Hersteller) eingebaut bekommen und seid dem hat sich das Bremsverhalten normalisiert. Auch bei mehr als 4 Personen kann ich stark abbremsen ohne dieses Gefühl zu haben, gleich Versagen die Bremsen.
    Wenn du möchtest dann kann ich dir den Hersteller noch zukommen lassen, wenn du interessiert bist.
    Gruß Cello
     
    Cybexx gefällt das.
  6. #5 Sienna Papi, 01.03.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo Cello

    das wäre mal eine gute Idee.
    Hast du Vorne und hinten getauscht?

    Gruss und Dank Frank
     
Thema: Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage
Die Seite wird geladen...

Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]