Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage

Diskutiere Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da bin ich nochmal, bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr...

  1. Cello

    Cello Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sienna SE
    Da bin ich nochmal,
    bei meinem Sinna SE ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und die Bremsscheiben sehr heiß werden. Zumindestens wenn ich mit 4 weiteren Personen auf Tour gehe! Mir wurde empfohlen Keramik-Bremsen einzubauen, höherer Verschleiß, bessere Bremsleistung. Ist das so richtig, oder sollte man gleich eine neue Bremsanlage einbauen.
    Das andere ist, das wenn ich den Sienna belade ich ein schwammiges Gefühl beim Fahren habe, deswegen würde ich gerne entweder ein neues Fahrwerk oder härtere Fesern einbauen. Hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

    Danke schon mal

    Gruß
    Cello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.06.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ich hab zwar keine Ahnung wie Du mit dem Bomber unterwegs bist, aber normalerweise sollten die Bremsen (auch mit den weichen Ami-Belägen) in der Lage sein das Fahrzeug einigermaßen sicher zu stoppen.

    Toyota Sienna....das Auto ist für den US-Markt und ist somit eher selten hier vertreten.
    Am Besten mal via Google in den Staaten nach Teilen schauen.
     
  4. #3 Sienna Papi, 28.02.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo Cello

    Konntest du dein bremsproblem lösen?

    Habe das selbe problem mitlerweile, nach den ferien fing das mit verglasten belägen vorne an....nun nach wechsel dieser beläge....höhenschlag in den bremsscheiben.
    Fahren auch oft zu 7 rum und gepäck...oder zu dritt undd camping utensilien.

    Gruss Frank, der über gelochte und geschlitzte bremsen nachdenkt.
     
  5. Cello

    Cello Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sienna SE
    Servus Frank,
    Nicht direkt, ich habe von meinem Toyo-Händler normale Bremsbelege (deutscher Hersteller) eingebaut bekommen und seid dem hat sich das Bremsverhalten normalisiert. Auch bei mehr als 4 Personen kann ich stark abbremsen ohne dieses Gefühl zu haben, gleich Versagen die Bremsen.
    Wenn du möchtest dann kann ich dir den Hersteller noch zukommen lassen, wenn du interessiert bist.
    Gruß Cello
     
    Cybexx gefällt das.
  6. #5 Sienna Papi, 01.03.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo Cello

    das wäre mal eine gute Idee.
    Hast du Vorne und hinten getauscht?

    Gruss und Dank Frank
     
Thema: Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota sienna erfahrungen

    ,
  2. toyota sienna bremse

Die Seite wird geladen...

Toyota Sienna Bj. 2011 - Fahrwerk und Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...