Toyota Sera

Diskutiere Toyota Sera im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Mein Lieblingsthema mal wieder: Kennt jemand einen Sera Besitzer in D, der das Fahrzeug zugelassen hat? Alle meine Versuche bisher sind...

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lieblingsthema mal wieder:

    Kennt jemand einen Sera Besitzer in D, der das Fahrzeug zugelassen hat?
    Alle meine Versuche bisher sind fehlgeschlagen. ich konnte niemanden ausfindig machen. :(

    Im Toyota Museum in Passau steht ein Sera. Hat da jemand informationen ob das Auto in D zugelassen war?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    eventuell machst du mal ne anrufung beim kba, die sollten wissen ob so ein wagen zugelassen ist.

    cu udo
     
  4. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege da mit meinem CH-UK Akzent doch keine Auskunft *ggg*
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Lt. KBA-Bericht in Deutschland keiner zugelassen.
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Info!

    Hast du da Zugriff? Ich suche nämlich noch einen Toyota Soarer 2.5 TT in Deutschland. Auch bekannt als Lexus Soarer 2.5 TT oder als Lexus SC300/400 2.5TT.Wichtig ist, ich suche das Modell mit dem 1JTGTE Motor, nicht der 3.0l 2JZGE oder der 4.0l V8 Motor.

    Es geht darum eine Referenz für einen mögliche Zulassung zu haben.


    Wegen dem Sera rufe ich mal im Autohaus Pichert an, denen gehört ja das Tooyota Museum, und dort steht glaubs einer. Vielleicht hat der einen D-Brief. ?(
     
  7. #6 Sportschütze, 12.10.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal einen soarer hier in deutschland gesehen ..welches modell das war kann ich leider nicht mehr sagen...
    Mfg
    sven
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei Mobile wurden schon mehrere mit deutscher Zulassung verkauft. Aber wie Alex schon sagte, die Dinger haben Typschlüssel 0000 und so weiter, da es Einzelabnahmen sind.
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    An Angeboten mangelt es mir eben grad nicht. Ich arbeite im Moment in UK und hier bekommt man die Babys für 3000 Euro nachgeworfen. Darum will ich ja auch vielleicht einen von beiden importieren. besonders weil es mir der Sera schon seit Jahren angetan hat. Hie rgibts eben gerade ein Angebot für einen der sehr seltenen mit MT. Darum ists grad aktuell.
    Wenn es jemanden gibt der das Auto schon zugelassen hat, dann kann sein Schein eventuell als Referenz dienen, darum frage ich.

    @Alex klaro meinte ich den 1JZ-GTE war nur ein Tippfehler ;) Das Problem ist ich kenne mich mit dem deutschen Zulassungsgalahma nicht so ganz aus. Darum frage ich auch.


    Soarer die bei Mobile angeboten werden sind zu 99% die mit der 4.0l V8 Maschine, und die will ich eben grad nicht :D
     
  10. #9 Mr.Turbeau, 12.10.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hat der Sera ab Werk Lambadoors.. ?(
    Habe mal ein wenig ge-googelt..
    Auf der ersten Seite der "Bildersuche" sind die meisten in etwa so abgebildet..

    [​IMG]

    Oder liege ich total falsch..
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst bei Toyota Gullwingdoors und jepp die sind Serie und das schon 1990, da sieht man mal wie weit Toyota immer den Trends vorrausrennt.

    Der Sera ist auf der Basis des Paseo/Starlet aufgebaut und hat die hochverdichtete Variante des Paseo Motors (5E-FHE), wenn es mir recht ist.
    110PS auf 800kg. Ich suche nach dem Auto schon seit Jahren und jetzt habe ich diesen hier vor der Nase:
    [​IMG]
     
  12. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schönes, exclusives Auto. FWD oder RWD?
     
  13. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    FF ;) Naja ist ein kleines Wägelchen aber seit ich den das erste mal gesehen habe will ich so einen haben, und jetzt sitze ich an der Quelle. ;)

    Das Problem neben der Zulassung werden noch die Scheinwerfer. Es gab nie welche mit einer Ausleuchtung für Rechtsverkehr :rolleyes: aber da muss man halt was basteln ;)
     
  14. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal einen zugelassen hast könnte ich mir so en Ding als Winterauto überlegen ;) Hätte zumindest nen großen Werbefaktor.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kauf die Kiste, lass Sie von dem uns bekannten kulanten Tüv-Prüfer abnehmen und lass Sie per Einzelabnahme in D zu- relativ kleines Problem, oder?
    Ich würde ihn vorher mal kontaktieren, aber prinzipiell müsste das recht einfach gehen.
    CH kannste natürlich vergessen- vorher muss man einen Antrag auf standrechtliche Erschießung abgeben- was Verkehrsdinge anbelangt ist CH halt n bürokratisches Monster, Deutschland sogar noch überlegen- und das ist schwer.

    Toy
     
  16. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Jo die Zulassung ist für D geplant. Was kstet denn so ne Einzelabnahme?

    @D3xt3r
    Naja man kann ja auch in einer Kooperation zwei holen und gemeinsam zulassen und die Kosten teilen ;)
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Eine Einzelabnahme ist zeitabhängig- je nachdem wie lang der Prüfer daran fuhrwerkt. Da die Karre schonmal innerhalb der EU zugelassen war muss ja mit Ausnahme der Beleuchtungseinrichtung nicht so sonderlich viel getauscht werden, oder täusche ich mich da?
    Schreib mal ne pn an "cdepeweg"- und schreib ihm freundliche Grüße von mir- Du bräuchtest mal die Nummer oder mail von Jürgen K- der kann Dir da sicher weiter helfen.

    Toy
     
  18. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Naja Problem wird sein da die Zulassungsrichtlinien nicht ganz so fesch sind.

    Sprich für Motor+Getriebekombi wird wohl ein Abgasgutachten nach Euro1 her müssen wenn ich mich mit dem BJ nicht täusche (vor 96)

    Dann natürlich Leistung + Lautstärkemessung.

    Sowie auf den Umbau der Scheinwerfer ein Lichttechnischesgutachten in einem von deutschlandweit zwei Instituten.

    Über einen Special TÜV sollte vieles umgehbar sein jedoch.
     
  19. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du schon Kontakte in England hast - warum nicht in England anmelden?

    1x im Jahr die Steuerplakette kaufen und gut.

    Das einzige, was Du brauchst ist ne Postadresse...?

    Machen hier einige so.

    Gruss JANi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Da wird er wohl Probleme mit unseren Deutschen hier kriegen. Sobald das Auto nämlich längere Zeit hier ist mußt du es ummelden da der Hauptwohnsitz ja auch in Deutschland ist. Und bei der Steuer verstehen die Deutschen keinen Spass ;(
     
  22. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es vorher mit einer Ltd.?;) Evtl für dich dexter als selbstständiger interessant.

    Ich selber könnte so den wagen problemlos drüber laufen lassen, denke ich.
     
Thema: Toyota Sera
Die Seite wird geladen...

Toyota Sera - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...