Toyota sera, Schnäpchen für 18000 Eur

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von JimWest, 07.09.2011.

  1. #1 JimWest, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 07.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Naja das mit der 0 glaube ich weniger, gibt genug Leute die es so versuchen.
    Man müsste eigentlich mal anfragen, ob das Teil tatsächlich in Deutschland zugelassen ist oder ob der nur mit roter Nummer gefahren wurde.
     
  4. #3 ingh, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Laut Bildern scheint er im Ennepe-Ruhr-Kreis zugelassen (gewesen?) zu sein
     
  5. #4 paseo_rulez, 07.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  6. #5 motorsport-e9, 07.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sera mit Automatik kann man in Deutschland nicht offiziell und legal zulassen!
    Ich hoffe das sich unser QUITE dazu mal meldet.
    Habe mich da ausgebiebig mit ihm mal drüber unerhalten.
     
  7. #6 Ebeneezer, 07.09.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Werd ich mir am Wochenende mal ansehen.... aber der Preis .... das ist ein 21 Jahre alter Paseo mit Flügeltüren... also naja.....
     
  8. #7 JimWest, 07.09.2011
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Und dann auf LHD bauen, das wärs. Lenkung sollte vom Starlet passen, Amaturenbrett müsste man halt bearbeiten, denke sollte machbar sein. In UK kriegt man relativ günstig, wäre mal ne Idee Wert.
     
  9. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    "Effektlackierung" und "2 Airbags" seh ich da auf'm ersten Blick auch iwie net :D

    Also für 'ne Händlernzeige scho weng schwach.

    Aber der Sera hat was :D - allein die Scirocco-ähnliche Front ... aber für 18k? Nee :D
     
  10. #9 Redfire, 08.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich dachte auch das man den Aufgrund von unter anderem den Tueren hier nicht zugelassen bekommt.
    Hatte mir den beim Pichertmal genauer angesehen.
     
  11. #10 motorsport-e9, 08.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Der Sera wird, wenn ich mich recht erinnere, auf Paseo-Basis zugelassen.

    Die Türen stellen kein Problem dar, viel mehr die folgenden Dinge:

    - 5E-FHE (gabs nicht in einem Paseo und generell nie in Deutschland)
    - Umbau der Scheinwerfer (zum Glück sind das Linsenscheinwerfer somit ist das einfacher)
    - Automatik (gabs nicht in einem Paseo und generell nie in Deutschland)
     
  12. JT1

    JT1 Guest

    Bei uns fährt ein Ami-Paseo rum - mit Automatik. Den haben die Besitzer einfach zugelassen bekommen. ?(
     
  13. #12 motorsport-e9, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Richtig, das müsste dann aber ein Paseo Typ EL44 sein.
    Für dieses Fahrzeug wurde eine entsprechende Typisierung von Toyota vorgenommen, damit es zugelassen werden kann.
    Motor müsste der 5E-FE sein, für den es auch sämtliche Gutachten und sonstigen Schrott bei Toyota gibt - ebenso mit den Getrieben.
    Von den Kisten fahren ja mehr als eine Hand voll rum.

    Ein Sera wird allerdings auf Basis des Paseo EL54 zugelassen. ;)
    Den gab es von Toyota in Deutschland nur als Handschalter und nur mit 5E-FE.

    Wie gesagt, es ist nicht so einfach den Sera zu zu lassen.;)
     
  14. JT1

    JT1 Guest

    Oha, 8o, dachte immer solange etwas modellgerecht serienmäßig ist und man das nötige Kleingeld hat bekommt man auch solche Autos zugelassen.

    Da bin ich über eine Klärung wegen

    umso mehr gespannt. :)
     
  15. #14 geniusatwork, 08.09.2011
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Zulassung wird mit den richtigen TÜV Menschen kein Problem sein.

    Ich habe schon ~5 old- und youngtimer Motorräder die NIE eine Deutsche zulassung besessen haben oder artverwandt mit anderen Motorrädern sind in Deutschland zugelassen.

    Ich war bestimmt bei 10 Tüv Menschen und habe gefragt, NUR EINER "hatte Lust" sich die mühe zu machen. Ist schon ganz cool ein Fahrzeug zu besitzen welches dir zu 100% nicht ein zweites mal über den weg rollt.
     
  16. #15 motorsport-e9, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die meisten schreckt halt das Wort "Abgasgutachten" ab.
    Soll ja dann alles auf legalem Wege passieren.

    Hier ist mal ein Thread aus dem MR2 Forum, der wie ich finde, sehr gut ist!
    http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=41845&pageNo=1


    PS:
    Natürlich ist es sinnvoll gute Connections zum TÜV oder ähnlicher Institution zu haben.
    Das will ich nicht bestreiten. Wie geniusatwork schon sagte, nur wenige haben zu dieser Arbeit Lust und sagen von Anfang an schon: "Dat geht nicht!"
     
  17. #16 JimWest, 08.09.2011
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Sgt.Maulwurf, 09.09.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    In Deutschland sind nur 3 Seras zugelassen. Ein Bekannter aus dem Starletforum (Blacky) hat eine von den drei zugelassenen. Alles Legal.

    @motorsport e9
    Quite wird sich hier nicht melden, da er zur Zeit ohne Internet auskommen muss.
     
  19. #18 speedmaster, 09.09.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    man kann alle sera zulassen auch die Automatik.
    Wir haben schon mehrere zugelassen,es gibt in der BRD mindestens 10 Seras.
    Abnahme bei uns möglich,als Schalter oder Automatik
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BullittSan, 09.09.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Das mag mir auch nicht in den Kopf gehen warum man den wegen der Automatik nich zulassen kann. Da bin ich auch mal auf ne Aussage gespannt.
     
  22. #20 Sgt.Maulwurf, 09.09.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ui sogar 10?! Gut die 3 das war halt die Aussage vom Blacky, habs nur so weitergegeben.

    Gibts eigentlich auch Rechtslenker die ihr hier nicht zugelassen bekommt? Mir machts so den Eindruck (auchtung Wortspiel) als ob nichts unmöglich wäre.:D
     
Thema:

Toyota sera, Schnäpchen für 18000 Eur

Die Seite wird geladen...

Toyota sera, Schnäpchen für 18000 Eur - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...