Toyota Sera Flügeltüren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SchwesterS., 21.10.2002.

  1. #1 SchwesterS., 21.10.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo Leute!

    Ich war am Samstag im Toyota-Museum, wo unter anderem der Toyota Sera ausgestellt ist. Ich weiß nicht ob der hier so bekann ist ?( da er nur für den japanischen Markt bestimmt ist.

    Jedenfalls hat dieses Gerät Flügeltüren. Nun zu meiner Frage: eigentlich dürfte es doch jetzt nicht mehr so schwer sein, an meine kleine Celi Flügeltüren dran zu bauen. Das Grundkonzept steht ja schon mitm Toyota Sera. Hat der wer Ahnung von??

    Lg, Katrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Fängt das denn schon wieder an?<br />Musste auch Karosserie verstärken!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wieviel Geld hast Du denn an der Hand?
     
  5. #4 SchwesterS., 21.10.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @P7er

    Genau das ist es ja was mich daran so interessiert.<br />1. Ist es machbar und vor allem<br />2. mit welchen Kosten ist es verbunden.

    Ich denke eigentlich, dass es billiger sein müsste, wie die bisherigen Lösungen. Immerhin sind ja die Türen schon in der "Rohform" vorhanden. Kann mich da natürlich auch schwer täuschen.
     
  6. #5 midengined, 21.10.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Schwer ist stark untertrieben, das kostet ein vermögen :)
     
  7. #6 importfan, 21.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    wenn man sich mal die A-Säule z.B. vom MR2 anschaut ist das klar, da ist viel Hohlraum, und das Blech ist grad mal 1,5mm dick. Wenn da mal ein Scharnier von der Tür dranhängt.. :(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mädl.. was du da alles an Blech verstärken müsstest.. <br />Dann kommst auf ne 1,6 T Celi mit 105 PS und 215er Reifen... <br />Also komm.. vorwärts kommen willst ja bestimmt auch noch ?( rolleyes
     
  9. #8 SchwesterS., 21.10.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Naja, im Moment ist es ja nur eine "Traumvorstellung" ;) <br />Mir ist schon klar, dass ich einiges verstärken müsste. Aber im Endeffekt gehts mir darum, dass es doch mit den Sera-Türen billiger sein müsste, als mit den bisherigen Lösungen. Das ist eigentlich das, was mich so richtig interessiert.

    @Michi<br />PAH :D
     
  10. #9 Christian W, 21.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Genau so ist es :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    <blockquote>Original erstellt von Katrin S.:<br /><strong><br />@Michi<br />PAH :) Geht doch :D <br />Lass dein Schnucki wie es ist. Sieht doch toll aus. <br />P.S. next year kriegt meiner auch endlich ein Brotzeitbrett aufgeschnallt :D :D :D <br />Freuen tu :D
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Katrin<br />Scharnier an Tür, Tür an Rahmen ist sicher das billigste. Aber alles, was noch dazukommt, ist teuer. :-/

    Aber trotzdem würde ich an der Idee dranbleiben. Es muß nicht jeder so teuer sein. Das ist bestimmt größtenteils so teuer, weil nicht viele Betriebe sowas anbieten. Damit hat diese Mod. eine hohe Exklusivität.
     
  13. #12 importfan, 21.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Sieht zumindest solange Exclusiv aus, bis man man vor einem richtigen Lambo steht :D
     
  14. Gast

    Gast Guest

    rolleyes :D :D <br />Nee. Lambo is zu flach.. Mir is schon mal einer fast über den Fuß gefahren.. Hab den einfach übersehen.. Da siehste mal wie unwichtig so ne Kiste ist :D :D :D
     
  15. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Katrin<br />Habe mich mal damit beschäftigt, da ich Flügeltüren ala Lambo an der Supra wollte. EIn Tuner für BMW macht sowas... Kostenpunkt bei einem M3 12500 Euro...

    <br />Leider :(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
  18. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid sicher das ihr den Toyota Sera kennt!? Sorry, aber wenn hier die Türen vom Sera mit Lambo Türen verglichen werden dann muß ich mich das fragen. Nicht nur das die Türen anders aussehen, sie werden auch völlig anders geöffnet bzw. sind völlig anders mit der Karosserie verbunden.

    Grundsätzlich hat der Sera ein ähnliches dach wie der MR2 (T-Bar). Die herausnehmbaren Dachhälften sind beim Sera allerdings in den Türen drin.<br />Die Frage ist doch: Wie aufwendig ist es das Dach von der T18 so umzubauen?<br />Weiterhin müsste noch geprüft werden was noch alles umgebaut werden muß. z.B. Die Seitenbleche hinten und vorn, bzw. die Rahmenbleche an der Karosserie damit die Türen hinten und vorn auch richtig reinpassen.

    Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein, aber vielleicht hat ja doch noch einer etwas zu diesem Thema beizutragen.

    Fakt ist: der Umbau ist ziemlich aufwendig und kostet sicher auch einiges.

    Für alle die den Toyota Sera doch nicht kennen hier mal ein Bild.<br />Toyota-Sera

    @midengined

    Vermögen ist doch relativ. Wie sieht das in Zahlen aus?

    <br />@Katrin S.

    Wenn Du jemand gefunden hast der Deine Celi umbaut dann meld Dich bitte mal bei mir. ;)
     
Thema:

Toyota Sera Flügeltüren

Die Seite wird geladen...

Toyota Sera Flügeltüren - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...