toyota-schriftzug & teilenummer auf gt-four heckspoiler?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicarx, 31.03.2015.

  1. #1 celicarx, 31.03.2015
    celicarx

    celicarx Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mal jemand für mich nachsehen, ob der gt-four auf dem heckspoiler das oben erwähnte drauf stehen hat?
    der ss-iii nämlich nicht und ich wollte wissen, ob die in dieser hinsicht unterschiedlich sind, was mich doch sehr wundert.
    auf nem supra heckspoiler habe ich z.b. auch keine schriftzüge entdeckt (oder ich bin total blind).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Auf meinem ist äußerlich weder ein Schriftzug noch eine Nummer sichtbar. Sämtliche Teilenummern befinden sich an Stellen die eine Demontage erfordern würden, nämlich auf der Auflagefläche (sowohl bei den Blöcken als auch bei der Theke).

    Soweit ich weiß besteht bei den beiden der Unterschied, dass der GTFour-Schriftzug vertieft auf den Blöcken ist, und der SSIII dürfte geklebt sein.
     
  4. #3 celicarx, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    celicarx

    celicarx Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke. ja, ss-iii ist geklebt und lässt sich daher spurlos entfernen, weshalb ich beispielsweise
    streitende käufer nicht verstehe, die dann meinen, sie müssten den ss-iii reklamieren, da er kein echter gt-four ist und dort daher tüv-relevante prüfzeichen und toyota schriftzüge fehlen.
    teilenummern stehen entweder auch nicht auf der auflagefläche, oder sind durch klebereste der alten dichtung verdeckt.
     
  5. #4 Nera, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Womit sie auch nicht ganz unrecht haben, da der SSIII meines Wissens kein GT4 Spoiler ist sondern ein Spoiler der japanischen GT (SSIII Version). Dazu hat es noch andere Spoilerteile gegeben.
    Der SSIII-Spoiler hat in Deutschland auch keine Zulassung, lediglich der GT4-Spoiler von Fahrzeuge die für den europäischen Markt bestimmt waren.
    Ob der SSIII irgendwelche Kennungen hat weiß ich nicht. Zumindest müsste eine Nummer von Toyota darauf zu finden sein, vermutlich ebenfalls an den Auflageflächen.
    Bisher konnte mir auch noch niemand so richtig beantworten ob die beiden Spoiler tatsächlich 100%ig baugleich sind.
     
  6. #5 celicarx, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    celicarx

    celicarx Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ihn also eindeutig als hong kong import ausgeschrieben habe,
    war zumindest schon mal offensichtlich, dass er nicht von einem für den europäischen markt bestimmten wagen stammt.

    der anbieter, rpm garage, meinte auch, er sei baugleich. andere verkäufer, aus den staaten z.b. ebenso.
    wiki schreibt
    wobei hieraus nicht hunderprozentig klar ist, ob es der selbe "restyled" spoiler ist.
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hongkong Import ?(
    Handelt es sich vielleicht um ein Replika? (Weiß nicht ob es sowas von dem Spoiler gibt)
    Wenn es ein originales Toyota-Teil ist muss es auch eine Kennung von Toyota geben.
     
  8. #7 celicarx, 01.04.2015
    celicarx

    celicarx Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein, rpmgarage ist ein japanischer händler, der ne außenstelle in hong kong hat.
    wirkt auch nicht wie chinamüll, das teil. wie gesagt, bei meinem supraspoiler habe ich auch keine kennung gesehen.
    wäre es nicht auch ganz schön dämlich, die da anzubringen, wo man sie erst bei demontage sieht?
    ich meine tüv, verkehrskontrolle?? selbst tuningspoiler haben kennungen sichtbar angebracht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Originalteile brauchen keine von aussen ersichtliche Kennzeichnung weil sie Bestandteil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis sind. Deswegen haben Werksteile auch keine Kennzeichnung.


    Bei Tuning-Teilen sieht das anders aus. Die müssen auch im angebauten Zustand zu identifizieren sein um nachweisen zu können daß es sich um das in der Eintragung oder Betriebserlaubnis aufgeführte Teil handelt.


    Selbst hierbei gibt es aber auch Ausnahmen. Mein TRD-Frontspoiler hat z.B. keine von aussen ersichtliche Kennzeichnung, aber sehr wohl ein Teilegutachten. In dem ist aber auch vermerkt daß der Spoiler nicht gekennzeichnet ist.
     
  11. #9 celicarx, 04.04.2015
    celicarx

    celicarx Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und eben deswegen halte ich es für eine fadenscheinige ausrede vom käufer. beim selbstgebrauch hätte ich mir auch überhaupt keine gedanken wegen tüv gemacht, da original toyota teil.
     
Thema: toyota-schriftzug & teilenummer auf gt-four heckspoiler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica gt schriftzug

Die Seite wird geladen...

toyota-schriftzug & teilenummer auf gt-four heckspoiler? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...