Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen

Diskutiere Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich beim Previa (Bj. 93) an den Umluftschalter zum Austauschen komme. Alternativ, woher kann ich eine...

  1. #1 Martin Rohrberg, 07.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich beim Previa (Bj. 93) an den Umluftschalter zum Austauschen komme.

    Alternativ, woher kann ich eine Reparaturanleitung für den Previa bekommen, ohne 8 Wochen und länger (wie beim Bezug aus den USA) zu warten.

    Danke für die Hinweise

    Grüße

    Martin Rohrberg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist Seilzugmechanik. Was brauchst Du ?
     
  4. #3 Martin Rohrberg, 08.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Ich meine nicht den Einstellungsschieber für die Temperatur, sondern den Stufenschalter für das Umluftgebläse welcher hinter der Mittelkonsole sitzt.
    Wie komme ich an den Stufenschalter für einen Austausch heran, bzw. welche Teile der Mittelkonsole muss ich abbauen und vorallem wie kann ich sie abbauen um an den Stufenschalter heranzukommen?

    Grüße
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du meinst also den mehrstufigen Ein,- Ausschalter für das Heizungsgebläse vorn ?
     
  6. #5 Martin Rohrberg, 09.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo Dennis,
    Ja, ich meine den mehrstufigen Ein-, Ausschalter für das Heizungsgebläse vorne. Ich weiss nicht wie ich an den Schalter komme, bzw. wie ich die Mittelkonsole abbauen kann, damit ich an den Schalter komme. Ich finde keine Schrauben, mit der die Mittelkonsole (Kunststoffteil, in dem das Radio eingebaut ist bzw. die Schieberegler für Heizung u.s.w. sind) befestigt ist, so dass ich diese Mittelkonsole abbauen kann, um an den Heizungsgebläseschalter zu kommen. Wie ist sie befestigt?
    Wenn du mir das sagen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

    Grüße

    Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 10.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach mal das Radio raus und die Gruschtel-Kiste unter dem Radio, dann müßten am Rand evtl. Schrauben zum Vorschein kommen.
     
  9. #7 Martin Rohrberg, 10.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo Dennis,
    danke für deinen Tipp, es war von Erfolg gekrönt. Es waren noch ein paar versteckte Schrauben, aber jetzt habe ich den Stufenschalter in der Hand. Eiin Kontakt war verbrannt, neuen Stufenschalter habe ich bereits bestellt.
    Nochmals vielen Dank.

    Grüße
    Martin
     
Thema:

Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen

Die Seite wird geladen...

Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]