Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Martin Rohrberg, 07.01.2005.

  1. #1 Martin Rohrberg, 07.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich beim Previa (Bj. 93) an den Umluftschalter zum Austauschen komme.

    Alternativ, woher kann ich eine Reparaturanleitung für den Previa bekommen, ohne 8 Wochen und länger (wie beim Bezug aus den USA) zu warten.

    Danke für die Hinweise

    Grüße

    Martin Rohrberg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist Seilzugmechanik. Was brauchst Du ?
     
  4. #3 Martin Rohrberg, 08.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Ich meine nicht den Einstellungsschieber für die Temperatur, sondern den Stufenschalter für das Umluftgebläse welcher hinter der Mittelkonsole sitzt.
    Wie komme ich an den Stufenschalter für einen Austausch heran, bzw. welche Teile der Mittelkonsole muss ich abbauen und vorallem wie kann ich sie abbauen um an den Stufenschalter heranzukommen?

    Grüße
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du meinst also den mehrstufigen Ein,- Ausschalter für das Heizungsgebläse vorn ?
     
  6. #5 Martin Rohrberg, 09.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo Dennis,
    Ja, ich meine den mehrstufigen Ein-, Ausschalter für das Heizungsgebläse vorne. Ich weiss nicht wie ich an den Schalter komme, bzw. wie ich die Mittelkonsole abbauen kann, damit ich an den Schalter komme. Ich finde keine Schrauben, mit der die Mittelkonsole (Kunststoffteil, in dem das Radio eingebaut ist bzw. die Schieberegler für Heizung u.s.w. sind) befestigt ist, so dass ich diese Mittelkonsole abbauen kann, um an den Heizungsgebläseschalter zu kommen. Wie ist sie befestigt?
    Wenn du mir das sagen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

    Grüße

    Martin
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 10.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach mal das Radio raus und die Gruschtel-Kiste unter dem Radio, dann müßten am Rand evtl. Schrauben zum Vorschein kommen.
     
  9. #7 Martin Rohrberg, 10.01.2005
    Martin Rohrberg

    Martin Rohrberg Guest

    Hallo Dennis,
    danke für deinen Tipp, es war von Erfolg gekrönt. Es waren noch ein paar versteckte Schrauben, aber jetzt habe ich den Stufenschalter in der Hand. Eiin Kontakt war verbrannt, neuen Stufenschalter habe ich bereits bestellt.
    Nochmals vielen Dank.

    Grüße
    Martin
     
Thema:

Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen

Die Seite wird geladen...

Toyota: Schalter für Umluftgebläse austauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....