Toyota sagt City Grand Prix ab

Diskutiere Toyota sagt City Grand Prix ab im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Scharfe Umweltdiskussion gab Ausschlag für Entscheidung Jetzt rasen Ralf Schumacher und Jarno Trulli doch nicht mit ihren PS-starken Formel...

  1. #1 luigi_nintendo, 05.07.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon 5F 1,8l ST Kombi, MR2 ZZW30
    Scharfe Umweltdiskussion gab Ausschlag für Entscheidung

    Jetzt rasen Ralf Schumacher und Jarno Trulli doch nicht mit ihren PS-starken Formel 1-Boliden durch die Kölner Innenstadt und über die Deutzer Brücke: Toyota Deutschland hat den für den 2. September geplanten City Grand Prix in der Kölner Innenstadt abgesagt.

    Laut eines Unternehmenssprechers kommt ein solches Ereignis bei der Kölner Bevölkerung aufgrund der auch im Rat eher heftig diskutierten Umweltproblematik nicht so gut an, wie man es sich wünschte. Zur Absage hat darüber hinaus die städtische Entscheidung geführt, die Deutzer Brücke im Jahre 2008 als Umweltzone auszuweisen, in der der motorisierte Verkehr nur noch eingeschränkt möglich sein wird.

    Stattdessen möchte sich Toyota vermehrt Umweltprojekten widmen: offenbar hat das Unternehmen schon seit längerem vor, das Interesse an den Themen Umwelt und Technik auf anderem Wege zu fördern. So möchte Toyota an Schulen in Köln und bundesweit spezielle Umwelt- und Technikprojekte unterstützen, die im kommenden Schuljahr geplant sind.

    Keiji Sudo, Präsident von Toyota Deutschland, bedankte sich in einem persönlichen Brief an den Oberbürgermeister Fritz Schramma für die Wertschätzung, die das Stadtoberhaupt und der Rat der Stadt dem Unternehmen durch die Genehmigung der Großveranstaltung entgegengebracht haben. Sudo: "Uns ist bewusst, dass die Entscheidung trotz verschiedener Bedenken in den einzelnen Fraktionen zustande gekommen ist. Wir wissen dies zu würdigen."
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota sagt City Grand Prix ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    2
    Dann ärger ich mich weniger, weil ich eh keine Zeit gehabt hätte... :D
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.755
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 1.6 Executive TOYOTA RAV4 Hybrid Edition S e4x4 KIA cee´d GT
    Mist! Das wollte ich mir auch mal geben. X(

    Vor allem werden die das garnicht noch mal planen. ;(
     
  5. #4 Paseofreak, 06.07.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Och man ;( Ne Strecke wo es nur grade aus geht und Ralle fährt nicht ;( :D :D
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    BMW M550d
    Wahrscheinlich haben die wegen Ralle die Nummer abgeblasen, da das Risiko eines Totalschadens einfach zu groß war! :D
     
Thema:

Toyota sagt City Grand Prix ab

Die Seite wird geladen...

Toyota sagt City Grand Prix ab - Ähnliche Themen

  1. Neuer Toyota Land Cruiser Fahrer sagt Hallo an Alle

    Neuer Toyota Land Cruiser Fahrer sagt Hallo an Alle: Hallo zusammen, nach 8 Jahren Dacia Duster fahren habe ich mich jetzt für einen Toyota Land Cruiser entschieden. Das soll nicht heißen das unser...
  2. Toyota F1 sagt auf Wiedersehen!

    Toyota F1 sagt auf Wiedersehen!: Lustig, und auch ein wenig traurig: http://www.youtube.com/watch?v=whp7SoalIx4
  3. das Toyota Coupe.. warten oder nicht ? das sagt mir dann das Licht

    das Toyota Coupe.. warten oder nicht ? das sagt mir dann das Licht: Also es gibt ja in diesem Forum nun einige die bessere Beziehungen zur Firma Toyota haben als ich... ( Zwangsweise weil das Ihr Arbeitgeber ist...
  4. Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D4D!

    Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D4D!: Hallo, möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt und mehr oder weniger so als Kaufentscheidung...
  5. Zahnriemen wechseln? Toyota sagt nein!

    Zahnriemen wechseln? Toyota sagt nein!: Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E11 mit 86 PS von Baujahr 98. Der Wagen hat jetzt 52.000 km runter und ich dachte mir, dass ja nach 6...