Toyota ruft rund 420.000 Autos zurück

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 18.07.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die heutige Toyota-Qualität !
    HIER DER LINK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Na und? Die Toyotas von Heute sind schon lange nicht mehr was sie vor 10-20 Jahren waren. Ausserdem gibt es solche Rückrufe ja auch bei anderen Marken (Mercedes, VW usw.).
     
  4. #3 king_dingeling, 18.07.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Gestern noch ein Star und morgen ein Niemand :D :D :D
     
  5. #4 Butterfly, 18.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    rückrufe kommen überall vor, das bleibt keine marke vor verschont!
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Umso mehr Technik die Auto's ham, umso mehr kann kaputt gehen. Ob bei Toyota, MB, oder sonst wo.. alte Auto's ham einfach weniger anfällige Technik und dass is mir auch ganz lieb so :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wahrscheinlich bekommt dort einfach - wie auch woanders - langsam die Profitgier mehr Macht als die Firmenphilosophie. Wo soll man auch noch gute Manager herbekommen, wenn die alle auf scheiß Schulen gehen?
     
  8. #7 CRX_ED9, 18.07.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Männer steigen um auf HONDA... 8)
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    :rofl :rofl :rofl .........
     
  10. #9 king_dingeling, 18.07.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wo er Recht hat hat er Recht :D :D
     
  11. #10 daGuybrush, 18.07.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Konfuzuis sagt: "Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler."

    Also lieber so, als nix zu tun.
    Evt. war das Wachstum der 90er dann doch zu groß.
    Aber es ist mir lieber, wenn ich mein Auto wegen einer Rückrufaktion zur Werkstatt bringen muss, als wenn ich auf der Autobahn liegen bleibe.

    bye
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Corolla 2002 AAAAh weiß einer Wieso? :D
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    In deutschland aber noch nichts bekannt

    Mfg
     
  14. #13 daGuybrush, 18.07.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Mängel die bei Toyota zu Rückrufen führen sind bei weiten nicht so gravierend wie bei anderen Herstellern. Ist aber schön, wenn mans so ernst nimmt.
    Andere würden das im Rahmen der regulären Insp. machen. Und wer nicht in die Vertragswerkstatt kommt hat Pech.

    Lexus ruft Weltweit jetzt auch nen paar Tausend RX zurück.
    Grund? Der Halteklipp der Teppiche kann sich lösen und den Teppich beschädigen... :D Da würden viele Hersteller drauf sch...

    bye
     
  15. #14 Burnmax, 18.07.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Die Glanzzeiten von Toyota sind vorbei.....so ist das wenn man am Kunden testet und auf Umsatzzahlen statt Qualität setzt!
     
  16. #15 euphras, 18.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Denke ich auch, war da bei VW nicht mal diese Geschichte mit dem Lupo Motorblock, der bei Kaltstarts bei sehr kalten Temperaturen reißen konnte?!? Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte VW den faux pas erst aussitzen (ich kann mich aber irren).
     
  17. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich weis nicht, die Vergleiche die einige hier mit den älteren Fahrzeugen machen ist irgendwie ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Wenn Toyota die selben Fahrzeuge wie dahmals immer noch bauen würde, dann wären die mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit nicht 2. größter Automobielbauer. Dann würde es heißen das Toyota nicht zeitgemäß ist, was sie eben nicht sind.

    Und das die am Kunden Testen, naja ich glaub Toyota ist noch einer der Hersteller die länger Testen als andere bevor die was rausbringen.

    Und wo nichts ist kann eben auch nichts kaputt gehen.
     
  18. #17 Andy T20, 18.07.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Nööööhö, Du irrst nicht.......! :)

    Was sich VW da geleistet hat is schon echt ne Unverschämtheit!
     
  19. #18 euphras, 18.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Du erkennst irgendwie nicht, was gemeint war: Vergleiche einen 80er Jahre Toyota mit einem zeitgleich gebauten VW, Opel, Audi (mit Einschränkungen). Welche Wagen fahren noch heute? Wohl allermeist Toyotas. Toyota sollte das menschenmögliche tun, um sicherzustellen, daß dessen Fahrzeuge zuverlässiger sind, als die der Konkurrenz.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ja und? Die heutigen Fahrzeuge von Toyota fahren auch, auch wenn sie einen Rückruf hatten. Die haben vielleicht ne macke heute aber sie erfühlen noch immer ihren Zweck sie bringen Personen von A nach B. Ihr solltet froh sein das Toyota sowas macht.
     
  22. #20 euphras, 18.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Mein Wagen hat 230 000 km runter; nur Verschleißteile wurden gewechselt, der Polo meiner Mutter ist bei km Stand 190 000 mit dem ersten Tauschmotor und diversen Reparaturen an der Aufhängung ab in die Ukraine gegangen (die glauben wohl noch an den VW hype)

    Denk mal nach!
     
Thema:

Toyota ruft rund 420.000 Autos zurück

Die Seite wird geladen...

Toyota ruft rund 420.000 Autos zurück - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...