Toyota Rückruf Yaris,Corolla,Avensis und Av-Verso- Beifahrerairbag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollakuttel, 30.10.2013.

  1. #1 Rollakuttel, 30.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Toyota ruft bestimmte Modellgenerationen der oben benannten Modelle zurück.

    Zitat Toyotaschreiben

    Problem: Der Gasgenerator des Beifahrerairbag könnte mit ungenau gefertigten Treibladungsplättchen montiert sein. Dies kann im Auslösefall (Unfall) zum Reißen des Generators führen und den Airbag unnormal entfalten lassen. Dadurch besteht erhöhtes Verletzungsrisiko oder es kann zu thermischer Beschädigung umliegender Bauteile führen,im schlimmsten Fall zu Entflammung.

    Maßnahme: Die Werkstatt prüft und wird den Generator ggf erneuern.
    Dauer ca 1-1,5 h.

    Habe eben auch den Brief erhalten...:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja ich bin auch dabei ... Genauso wie letztens bei der Lenksäule bei meinem Corolla da war ich auch.

    Bei mir sagten sie die müssten Checken ob der Airbag betroffen ist das dauert ca. 1 Stunde muss er getauscht werden bekomm ich einen Leihwagen da das Auto da bleiben muss
     
  4. #3 Torsten-T25, 01.11.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  5. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    mein Corolla ist auch dabei.
    Gruß 2zz-ge
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    meiner auch
     
  7. #6 Corollamen, 01.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Meiner nicht,ist ja auch noch Qualität.
    Warum bin ich bloß so zufrieden mit meiner Corolla.:rofl
     
  8. #7 Rollakuttel, 01.11.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Deiner ist ja auch der letzte, der noch nicht in Afrika ist.:D:D:D
    Afrikanisch kann bei Toyota keiner und wegen einem, noch hier verbliebenen E10 macht man sich keine Mühe mehr. Zudem sie bei der Zulassungsstelle dein Alter gesehen haben und sie sich gesagt haben, das lohnt auf die paar Tage eh net mehr... :P
     
  9. #8 Corollamen, 02.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Na Andre,das hört sich doch ganz schön nach NEID an,mal sehen ob deine E12 Pussy,wie du dein Auto
    bezeichnest auch so Alt wird,und du dann immer noch glücklicher Besitzer bist :P
     
  10. #9 Sgt.Maulwurf, 02.11.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    War das nicht vor einiger Zeit schonmal so?
     
  11. #10 BlackMamba, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hab ich auch erhalten (vor rund 2 Monaten). Airbag war aber ok.
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 05.11.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    An sich müsste meine Schwester auch was bekommen. Ihr Yaris ist von 12/02.
    Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen. Oder der Vorbesitzer hats bereits gemacht.
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Mein Airbag muss getauscht werden.
     
  14. #13 Michael_E11, 06.11.2013
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Kriegt mein Dad dann eventuell auch ein schreiben?

    Er ist Zweitbesitzer und sein E12 aus 2003,fällt also in den Zeitraum.Wurde bei einem Toyo-Händler gekauft
     
  15. #14 Rollakuttel, 06.11.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wenn er betroffen ist, bekommt er auch ein Schreiben. Habe als zweiter ja auch Post bekommen.
     
  16. #15 Michael_E11, 06.11.2013
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Ok,gut zu wissen. Danke
     
  17. #16 MasterEDE, 07.11.2013
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    muss dafür das armaturenbrett raus? hab keine lust auf macken oder lockere teile ^^
     
  18. #17 e10düser, 07.11.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ist das jetzt ein neuer Rekord - 13 Jahre alte Autos werden zurückgerufen? 8o

    Na, dann wird unser Yaris ja auch Post bekommen.
     
  19. #18 Michael_E11, 07.11.2013
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    naja,wenigstens wird zurück gerufen...

    andere machen es heimlich bei ner Inspektion....Pech für den,der bei nem Auto in dem Alter die Inspektion selber macht .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e10düser, 07.11.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich finds ja richtig, und wollte das Alter von 13 Jahren eher positiv hervorheben ;)
     
  22. #20 friedel, 14.05.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Bin zwar etwas spät dran, aber es ist selten zu spät um Fehler zu beheben. Da ich meinen Corolla aus Lux importiert habe, er genau in den Zeitraum der betroffenen Fahrzeuge fällt, ich aber keinen Bescheid bekommen habe und ich auch sonst von niemand darauf aufmerksam gemacht wurde (ich habe heute in dem Zusammenhang mit Rückruf Honda Airbag gelesen) mal meine Frage an Euch: wie bekomme ich es am Einfachsten festgestellt, ob meine Sprengmittel im Fahrzeug sich auf Dauer ruhig verhalten, oder sich plötzlich zu Wort melden könnten, da irgendein Zulieferer Bockmist gebaut hatte. Mein Toyotaansprechpartner hat seit geraumer Zeit die "Segel gestrichen". Ist mir also keine große Hilfe mehr (war er übrigens noch nie :D )
     
Thema:

Toyota Rückruf Yaris,Corolla,Avensis und Av-Verso- Beifahrerairbag

Die Seite wird geladen...

Toyota Rückruf Yaris,Corolla,Avensis und Av-Verso- Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...